Magische energie und der angstdämon

Werbung:
deswegen:



klick ? :D;)

nö, kein klick, bin vermutlich zu blond:D

Ich meine im klartext, dass es eben sehr viel zivilcourage bedeutet, wenn man den "fehler" in der eigenen angst sucht und nicht im aussen, wo eben nix ist. Aber klar, im aussen sind dann die andern, die haben auch wieder angst - das meinte ich aber nicht.
Meinen wir dasselbe?

:)
 
Je mehr du über "Wunder" und "Magie" und scheinbar "Unerklärliches" erfährst, sie in ihre Einzelheiten zerlegst, umso mehr wirst du feststellen, daß du im Grunde nur noch Angst vor dir selbst haben kannst (und das bisher auch so war). :D

Wirksamstes Gegenmittel demzufolge: Wissen. Dies wiederum fördert Vertrauen, Vertrauen hebelt Angst aus.

Mögliche Verirrungen: Überheblichkeit, Anwachsen des Egos ins Überdimensionale, Schuss geht nach hinten los.

Wirksames Gegenmittel demzufolge: Demut.

Vielleicht so etwas wie ein Paradoxon heute am Sonntag, den 08.08.2010.

:zauberer2
 
Jeder Mensch ist sein eigener Schwarzmagier.
Wennst mal drüber nachdenkst, wie oft du Dinge schon getan hast, die dir nicht gut taten, mal bewusst mal unbewusst.

Das ist richtig - und das wort "schwarzmagisch" ist letztlich nur ein begriff, der den allerweltsbegriff "angst" (verpackt als das "böse") spannender umschreibt.

:zauberer1
 
Jeder Mensch ist sein eigener Schwarzmagier.
Wennst mal drüber nachdenkst, wie oft du Dinge schon getan hast, die dir nicht gut taten, mal bewusst mal unbewusst.

und da kommt auch so ein krieg her, in den alle hineingezogen werden. die einen sagen, in wirklichkeit sind wir selber schuld, die anderen macht das fuchsteufelswild.
 
von magischen Ritualen halte ich großen Abstand, weil ich nie sicher wäre, ist es schwarze oder weiße Magie...
damit beschäftige ich mich nicht, will damit auch nichts zu tun haben...

hier haben wir also jemanden mit einem angstdämon.
da du schreibst, du hältst von magischen ritualen abstand, täte mich interessieren, ob du denn überhaupt welche - wirksame - machen könntest?

:)
 
Werbung:
GräfinJo;2793736 schrieb:
Wirksames Gegenmittel demzufolge: Demut.



:zauberer2

demut ist immer gut. nur nicht bei jedem und nicht zu jeder zeit.

meist nehmen sich die falschen den demutsaufruf zu herzen, was die dummen der welt nur noch stärker zur macht verhilft.

die klugen geben nach, darum regieren die dummen die welt.
 
Zurück
Oben