Magische energie und der angstdämon

Natürlich gibt es da Nachteile, wenn man unterschiedliche Kulturen
vermischt.Sieh Dir doch nur an was aus der ursprünglichen Karmalehre geworden
ist,nachdem es in die westliche Schuld und Sühne Schiene gepresst wurde.

Oder das jahrzehntelang jede ernsthafte Mayaforschung verhindert worden ist,
weil der erste Forscher geglaubt hat,wenn er Götter in den Symbolen sieht,dann
dann haben das die Mayas auch :D Und da gibt es noch viel mehr Beispiele.
Ja, da hast Du sicherlich Recht. Allerdings sehe ich das Problem bei "Huna" nicht. Vielleicht auch deshalb, weil niemand das Original kennt. :D Aber.. ernsthaft: Ich sehe diese Lehre lange nicht als das Nonplus-Ultra, beschäftige mich auch nicht damit. Aber mir ist dadurch einiges klar geworden und nach wie vor würde ich jedem, der sich mit Magie beschäftigt dazu raten sich auch mit Huna einmal auseinanderzusetzen.

Und das ist übrigens auch ein Hauptunterschied zwischen einem Magier und
jemanden , der einer Lehre folgt,um dann Erfahrungen zu machen, die seine Lehre bestätigt ;)
Ich glaube, da sind die Grenzen sehr fließend und dass es insgesamt ein Prozess ist, inwiefern jemand wirklich ohne wenn und aber wissen will, oder er das vermeintlich Erkannte seinen bestehenden Überzeugungen unterstellen will. Denn es ist nicht ganz einfach das nicht zu tun. Überzeugungen neigen dazu sich bestätigen zu wollen. Ich glaube, dass kann man sogar Gesetz nennen.

Werbung:
@a418 + Condemn,
deshalb finde ich wichtig das man alle mögliche Lehren berücksichtigt und sich seine Wahrheiten selber sucht, bzw. was pausibel ist. Das ist die Wahrheitsforschung die dann dazu dient, den Kern aller Lehren zu finden, bzw. einen grosen Teil der Wahrheit. Ich denke das ist kein schlechter Ansatz?
lg
Cyrill

Sehe ich ähnlich. Ich habe mich mit sehr vielem beschäftigt, immer mit dem Ziel herauszufinden was alles verbindet. Und den wesentlichen Kern gibt es ja. Und je klarer einem die Dinge werden, desto sinnvoller wird selbst dass, was man vorher als unnötig oder unverständlich empfand. Letztlich ist es wohl nicht wirklich eine Frage der besseren oder schlechteren Lehre, sondern eine Frage der Konsequenz desjenigen der sich damit befasst.

GräfinJo;2808730 schrieb:
Liebe Mipa, bitte nicht böse sein, ja? Aber ich habe echt eine total wichtige Message zu überbringen, nur kurz:

Also Jungs, ihr seid absolut auf dem richtigen Weg! Weiter so!

:D

*lachsichschlapp*

Beim Lesen fragt man sich ernsthaft, ob beide ne Meise haben?:D

SYS41952: Und das ist übrigens auch ein Hauptunterschied zwischen einem Magier und
jemanden , der einer Lehre folgt,um dann Erfahrungen zu machen, die seine Lehre bestätigt ;)

der Hauptunterschied zwischen einem Krokodil ist: je grüner desto beiß :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Ich habe mich mit sehr vielem beschäftigt, immer mit dem Ziel herauszufinden was alles verbindet. Und den wesentlichen Kern gibt es ja. Und je klarer einem die Dinge werden, desto sinnvoller wird selbst dass, was man vorher als unnötig oder unverständlich empfand. Letztlich ist es wohl nicht wirklich eine Frage der besseren oder schlechteren Lehre, sondern eine Frage der Konsequenz desjenigen der sich damit befasst.

Und ja, klingt langweilg, ist aber so....aber es hat wieder etwas mit liebe zu tun, mit dem bemühen,
überall verbindendes oder etwas universelles
zu sehen, auf dem alles aufbaut.

Ob man dann selbst etwas mehr oder weniger "recht" hat, als der
andere ist doch nicht wirklich wichtig, sondern nur, dass man denkt und
etwas neues schafft.

:)

Werbung:
Sayalla: Wer hat die grösste Angst? Der, der trennt; der, der eine Trennung beäugt oder der, der sie benennt?

die zweitgrößte Angst hat der, der so eine geschlossene Frage stellt. ;)

Zurück
Oben