Magische energie und der angstdämon

Och,da brauch man einfach nur die Hawaianer fragen,die alle ein ziemliches
gespaltenes Verhältnis da zu haben.Aber ich mach da Long auch keinen
Vorwurf.Das ist einfach ein Problem mit dem Ethnologen und Archäologen
immer wieder konfrontiert werden.Das das eigene Weltbild als Referenz
genommen wird.Was übrigens auch der Grund war,warum die Hawaianer nicht
mit Long zusammenarbeiten wollten.

Long und Kind haben sich später selber davon distanziert und gesagt das sie
nicht den ursprünglichen hawaianischen Schamanismus beschrieben haben.
Ja... wie gesagt. Darum geht es mir nicht. Es ist ja auch nichts das ganz anders als andere Lehren wäre. Und ich finde sie eben keinesfalls schlechter, weil sehr auf das Wesentliche bezogen.

Werbung:
Es ist ja auch nichts das ganz anders als andere Lehren wäre. Und ich finde sie eben keinesfalls schlechter, weil sehr auf das Wesentliche bezogen.

Wieso sollte das auch so sein, wenn es sowieso nur abgeschrieben ist?

Hui C. , das ist so unlogisch. Du führst immer Dinge als gegeben ein, die nie klar sind. Keine Definition.

Andererseits (wir haben ja noch nicht den Thread "Kommunikation"), Du weisst schon, dass diese Art hochgradig manipulativ ist?

Hui C. , das ist so unlogisch. Du führst immer Dinge als gegeben ein, die nie klar sind. Keine Definition.

Andererseits (wir haben ja noch nicht den Thread "Kommunikation"), Du weisst schon, dass diese Art hochgradig manipulativ ist?

Der Hammer ist, dass Du sehr vieles für manipulativ hältst, Manipulationen durchschauen zu können glaubst, aber absolut nicht merkst wie leicht manipulierbar Du selbst bist. ;)

Ich warte drauf, dass du den thread eröffnest, a418...

Ich habe nämlich keine lust, schon wieder einen aufzumachen, also mach du!
Kommunikation - manipulation - von uns allen...:)

Noch mal: Was genau meinst Du und was verwundert Dich?

Das Du so schwer von Begriff bist. Das hätte ich so jetzt nicht erwartest.

Also zum 4. Mal:

Das ist wie bei sehr guten Büchern. Wenn man sie versteht, hätte man sie eh nicht gebraucht. Diejenigen die sie nötig hätten, verstehen sie nicht.

Das trifft auf alle zu, nur auf Dich nicht, richtig?

Du bist kein einziges Mal auf eine Frage eingegangen, überliest meinen Hinweis auf das Unbewusste in den letzten Minuten, weisst nicht was Popper schreibt, den ich als Referenz für mein Denken angebe (und wirfst mir noch genau das Gegenteil vor), sag mal C., das sind autistische Tendenzen.....

So kann man nicht diskutieren, das ist Mindfuck Deiner selbst. HAst Dich nicht verändert (obwohl das ja wichtig ist, gell)

Sorry......deswegen sage ich:

Diejenigen die sie nötig hätten, verstehen sie nicht.

Sic!

Das Du so schwer von Begriff bist. Das hätte ich so jetzt nicht erwartest.

Also zum 4. Mal:

Das trifft auf alle zu, nur auf Dich nicht, richtig?

Du bist kein einziges Mal auf eine Frage eingegangen, überliest meinen Hinweis auf das Unbewusste in den letzten Minuten, weisst nicht was Popper schreibt, den ich als Referenz für mein Denken angebe (und wirfst mir noch genau das Gegenteil vor), sag mal C., das sind autistische Tendenzen.....

So kann man nicht diskutieren, das ist Mindfuck Deiner selbst. HAst Dich nicht verändert (obwohl das ja wichtig ist, gell)

Sorry......deswegen sage ich:

Sic!

Doch... natürlich trifft das auch auf mich zu. Hab nie etwas anderes behauptet.

Was das Antworten betrifft auf Fragen betrifft: Es ist absolut berechenbar worauf Du antwortest und worauf Du nicht antwortest. Und unsere kleine Diskussion über Unbewusstes... da hast Du "seltsamerweise" ja nicht mehr geantwortet. Also erzähl mir nix. ;)

Und... ich sagte Dir doch schon mal, dass ich nicht mit Dir diskutiere weil ich denke, dass mehr dabei herauskommt als eine Art Entertainment. Ich gucke Two and a half men und schlendere nebenbei durchs Forum. Also schraub Deine Ansprüche an mich vielleicht etwas runter, an Dich selbst vielleicht ein bisschen höher. ;)

Der Hammer ist, dass Du sehr vieles für manipulativ hältst, Manipulationen durchschauen zu können glaubst, aber absolut nicht merkst wie leicht manipulierbar Du selbst bist. ;)

Der Hammer ist, das ich das wirklich kann ;). Das ist mein Job...

Und was ist Deiner?

Also, ich frage Dich noch einmal folgende, jetzt für Dich abgespeckte, Fragen, nur damit wir wissen, wo Du stehst:

Bist Du was die Wissenschaft angeht auf dem Laufenden?

Kannst Du einmal auf en Argument eingehen, in einer Weise, dass man erkennt, dass Du gelesen und verstanden hast?

Kennst Du Dich in Psychologie aus?

Bist Du in einem Orden o.ä. damit man auch glauben kann, was Du über Magie schreibst, also zumindest eine Ausbildung hattest?

das reicht fürs 1.. Da ich davon ausgehe, dass Du keine Frage beantworten wirst.....

Werbung:
Und unsere kleine Diskussion über Unbewusstes... da hast Du "seltsamerweise" ja nicht mehr geantwortet. Also erzähl mir nix. ;)

Also hast Du es nicht gelesen :D

Ich gucke Two and a half men und schlendere nebenbei durchs Forum. Also schraub Deine Ansprüche an mich vielleicht etwas runter, an Dich selbst vielleicht ein bisschen höher. ;)

Die sind schon sehr weit unten.

Aber schön, dass Du es schreibst. Ne PN wäre besser gewesen :D

Zurück
Oben