Magische energie und der angstdämon

Anders gesagt: Würde das Absolute aus einem einzigen großen Gefühl bestehen, ohne das irgendein Bezug zu etwas anderem bestünde, wäre es wohl ein reines Nichts... gar kein Gefühl.

Ich bin gespannt, wie Du das gemeint hast. Also ob Du den Mut hast diesen Gedanken zu Ende zu führen und zu sagen:
Genau so ist es :D

Werbung:
die magische Liebe ist meines erachtens mehr so ein (romantischer Begriff) denn man nicht genauer erklären kann. Denn für mich würde es umgesetzt heissen beeinflusste Liebe, was wiederum auch im negativen Sinne manipulierte Liebe heissen könnte. Da aber Liebe nicht wertend ist weil es eine Energie ist, ... . Denke ich es ist mehr so ein Dahinreden was mit Romantik zu tun hat.
lg
Cyrill

SYS,
ja, gleich gültig meints bzw. ich. Eben wegen der sichtweisenabhängigen "Legalität" von moralisch.

Loge,
ja, ist perspektivische Sicht.

Ethik ist ja ein debattischer Begriff aus der Philosophie, der moralische Arten der Entscheidung umschließt, aber ich denke eben, dass Ethik in der Magie Platz hat, genau wenn - und das ist paradox an dieser Stelle - es um die effektive Durchsetzung des Einzelnen geht.

Kann im Moment darauf noch nicht antworten. Hoffentlich/ggf. Morgen. Drucke es mal aus und hängs als reminder an die Wand.

Danke, euch beiden, erstmal.
:)

Werbung:
die magische Liebe ist meines erachtens mehr so ein (romantischer Begriff) denn man nicht genauer erklären kann. Denn für mich würde es umgesetzt heissen beeinflusste Liebe, was wiederum auch im negativen Sinne manipulierte Liebe heissen könnte. Da aber Liebe nicht wertend ist weil es eine Energie ist, ... . Denke ich es ist mehr so ein Dahinreden was mit Romantik zu tun hat.
lg
Cyrill

Hatte ich nicht schon an anderer Stelle geschrieben, was damit gemeint sein könnte? ;)

Zurück
Oben