Magische energie und der angstdämon

Dann salbader nicht soviel an Leute die was lernen wollen hin. Die verstehen das nämlich, wie man an den Zitaten sieht, nicht richtig sonst

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es Dir weit weniger um "Selbstlosigkeit" und darum gehen sollte das andere lernen, als vielleicht doch auch noch ein bisschen Du selbst.

Werbung:
Nein, s.o.

Sollte es aber, die ist nämlich mit Deiner Sig gemeint ;)

Oje...jetzt wirds kompliziert.....
Für mich ist die liebe wirklich das grösste, ist einfach so. Die liebe der eltern zu ihrem kind ist insofern speziell, weil die meisten immer davon ausgehen, dass sie selbstlos ist, was sie eben in wirklich vielen fällen nicht ist.

Do ut des - ein aufsatzthema aus meiner gymnasialzeit. Ich behauptete, die liebe der eltern sei selbstlos, sie wollen keine gegenleistung dafür - bin auf die nase gefallen. Doch - auch die wollen was dafür - meistens, nicht immer!

Meine sig. ist mir pers. für mich alleine klar, weil ICH für MICH die liebe so sehe. Nur - vielleicht ist es eben anders.
Aus meiner sig. müsste ich nun ableiten, dass, wenn die liebe das grösste ist, es keine angst gibt, weil für die kein platz mehr ist, wenn die liebe den ganzen "raum" einnimmt.:)

Wenn nun blue verwirrt ist, was soll ich denn dann sein?:schmoll:

jetzt habe ich hier einen Hänger Condemn - kannst Du das noch mal in andere Worte fassen?
(habs mir drei Mal durchgelesen und kapier nix....:autsch:)

blue

Ist auch nicht wirklich zu formulieren...
Aber, neuer Versuch:

Das Absolute - All-umfassend - Einheit - alles vereinend - Alles - Nichts - Liebe

enthält:

1. Sich selbst
2. Den Gegensatz seiner Selbst - "das was es nicht ist"

2. ist die Welt der Dualität und enthält das gesamte Spektrum... von "Hölle"/Trennung/Angst bis Annäherung an den "Himmel"/Verbundenheit/Liebe

sorry :lachen::lachen::lachen:

der mußte jetzt mal sein....

He 418 - ist da was, was ich wissen sollte? :D

Nein, "Sweatheart" :D (Devdas läßt grüßen :lachen: )

DAS, was du wissen solltest, ist DAS, was Condemn kürzlich an a418 geschrieben hatte:

Condemn schrieb:
a418 schrieb:
ehm, Condemn, wir haben das ausdiskutiert, hier im Forum und auch in PNs...... wie steht es um Dein Gedächtnis? Eh egal
Gute Nacht

Mein Gedächtnis sagt mir v.a., dass Du so gut wie nie wirklich auf das eingehst, was Du selbst einbringst. Und dann ist "der andere" zu dumm, zu vergesslich, zu kindisch, zu wa sauch immer... Deine Antwort war wirklich berechenbar. Sollte Dir zu denken geben. ;)

Lass es dir auf der Zunge zergehen, Sweatheart ...

Ist absolut zutreffend ...

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt, bevor es noch peinlicher für dich und deinen Lehrmeister wird ... und du nochmals das Forum verlassen mußt wegen .... naja, weißt schon ;)

:winken5:

Das ist was ich eben meinte... "Wahr" gibts hier nicht im absoluten Sinne. Man hat es immer mit subjektiven Überzeugungen aus Interpretationen zu tun. Und da kannst Du Dich an die von A418 halten, oder eigene Erfahrung beschreiben. Objektivität ist im Grunde der einzige Trugschluss...

Und was A418 nicht schnallen will ist, dass ich schrieb "kommt dem am nächsten"... und nicht IST. Wir haben es hier sowieso immer nur mit Annäherungen zu tun.

das ist klar, lieber Codemn:)

Wenn hier alle dasselbe erzählen würden, würde ich nichts lernen und höchstpersönlich bei Margit das schloss für den thread holen.:D

Keiner hier kann eben anspruch auf absolute wahrheit erheben, darum:"kommt dem am nächsten"...ist mir klar...

Erstmal, ich zerstückel deine tolle doktorarbeit, für die ich - wie es ara schon getan hat - herzlich danke!

Ja, wahrheit gilt nur für den moment, die situation oder die erfahrung. Ich habe sie für mich vor langer zeit so definiert: Wenn ich mir eine meinung gebildet habe, die für mich in mir stimmig ist - ist sie wahr. Deshalb bekomme ich schreikrämpfe, wenn mir jemand mit der totalen oder absoluten wahrheit kommt.

Da für mich aber nichts so "wahr" ist, wie die liebe, hat die bei mir sonderstatus. Sie ist das grösste - immer.
Wahrheit, glaube, hoffnung...usw. können für mich diesen anspruch nicht erheben, weshalb ich ihnen auch nicht diese höchste eigenschaft - nämlich das grösste und schönste zu sein - zuschreiben werde.

:)

Fynn;2803804]Nein, "Sweatheart" :D (Devdas läßt grüßen :lachen: )

...ach - Doppelaccount? ;)

(nun wird mir natürlich auch einiges klar - weshalb Du so persönlich wirst und Deine Frechheiten hier losläßt......)

Und in diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt, bevor es noch peinlicher für dich und deinen Lehrmeister wird ... und du nochmals das Forum verlassen mußt wegen .... naja, weißt schon ;)

...ich mußte??????

aha - da weißt Du mehr, als ich weiß....

wie blöde wird es eigentlich noch?

Und für wen es peinlich wrd, ist nun wirklich die ganz große Frage.....

weshalb ich ihnen auch nicht diese höchste eigenschaft - nämlich das grösste und schönste zu sein - zuschreiben werde.

Und warum noch etwas zuschreíben, was es ohnehin gibt, nämlich dass das Größte und Schönste das Größte und Schönste ist?
oder: warum dem Größten und Schönsten noch etwas zuschreiben?

Ist auch nicht wirklich zu formulieren...
Aber, neuer Versuch:

Das Absolute - All-umfassend - Einheit - alles vereinend - Alles - Nichts - Liebe

enthält:

1. Sich selbst
2. Den Gegensatz seiner Selbst - "das was es nicht ist"

2. ist die Welt der Dualität und enthält das gesamte Spektrum... von "Hölle"/Trennung/Angst bis Annäherung an den "Himmel"/Verbundenheit/Liebe

o.k. - jetzt verstehe ich, was Du meinst - ich hatte das für mich noch nie so auseinanderklamüsert.....

Werbung:
Zurück
Oben