Magische energie und der angstdämon

Ich glaube, Du verstehst gar nicht was ich "postuliere".

Wenn Du Mutter bist dann denk an Dein/e Kind/er... meistens ist die Eltern-Kind-Liebe dem am nächsten.

Ist auch hieran erkennbar:

Wenn Du jetzt Dein Kind anschaust ist da Annahme/Liebe. Der nächste Gedanke an eine gefährliche Situation für Dein Kind kann starken Widerstand erzeugen... Ablehnung/Angst. Aber beides ist immer total... Sicher kann man sagen: Die Angst um Dein Kind ist eine Folge der Liebe für Dein Kind... Aber Angst ist in keinem Fall ein Schritt zur Liebe hin. Viele denken, Angst sei letztlich positiv, erfülle einen Zweck.. Sie erfüllt den Zweck Leid erfahrbar zu machen und den Zweck überwunden zu werden. Aber aus unserer Perspektive hat Angst nichts Positives. Und sie ist ja auch tatsächlich ein Automatismus... funktioniert oft nicht rational und ist für Vernunft nicht zugänglich.

Liebe hat nicht wirklich einen Gegenpol. Es gibt in Wirklichkeit nicht mal "etwas" "anderes". Und doch ist die Vollkommenheit so vollkommen, dass sie sogar etwas erfahren kann was nicht ist... Trennung und Gegensätzlichkeit. Und D A S bleibt innerhalb des Absoluten......der Liebe, die nach wie vor über allem steht. Alles umfassend und ohne Gegenpol.

Dann salbader nicht soviel an Leute die was lernen wollen hin. Die verstehen das nämlich, wie man an den Zitaten sieht, nicht richtig sonst

Werbung:
Was ist denn das für eine miese Anschuldigung?

Alles was Blue damit meint ist, dass Mutterliebe nicht, gar nicht, die Liebe ist, die z.B. Mipa hier in der Sig meint......

*gääähhhnnnn*

Wenn einer dir oder einer deiner Lieblingsschülerinnen widerspricht, dann biste immer ganz schnell dabei, anderen "Unterstellungen" oder "miese Anschuldigungen" zu unterstellen ...

Wie mies ist das denn, hm?

Und doch ist die Vollkommenheit so vollkommen, dass sie sogar etwas erfahren kann was nicht ist... Trennung und Gegensätzlichkeit. Und D A S bleibt innerhalb des Absoluten......der Liebe, die nach wie vor über allem steht. Alles umfassend und ohne Gegenpol.

jetzt habe ich hier einen Hänger Condemn - kannst Du das noch mal in andere Worte fassen?
(habs mir drei Mal durchgelesen und kapier nix....:autsch:)

blue

noch mal hervorhol....

abgesehen davon entspricht der von Ara zitierte Beitrag auch absolut dem, wie ich das verstehe.... - nur mit der Mutterliebe..... - ist unstimmig für mich , da ein gefährliches Pflaster.....

LG blue

*gääähhhnnnn*

Wenn einer dir oder einer deiner Lieblingsschülerinnen widerspricht, dann biste immer ganz schnell dabei, anderen "Unterstellungen" oder "miese Anschuldigungen" zu unterstellen ...

Wie mies ist das denn, hm?

Wie mies ist das denn schon wieder? Du meine Güte, auch noch Anschuldigungen.

Dein Post war einfach dumm (wie gewohnt) aber v.a. war es eine miese Unterstellung.

Danke, daß Du das noch mal erwähnst.
Daher schrieb ich in Beitrag 947 unter anderem:

...und habe vorher das allseits mißverstandene Beispiel mit dem Vertrauen gebracht.

blue

Schließt du in deiner allseits bekannten Arroganz/Überheblichkeit gänzlich aus, dass auch du mal etwas mißverstehen könntest - oder im Unrecht sein könntest?

Wohl kaum - bei solch einem "Lehrmeister" wie a418 ....

Ist für dich "wahre" liebe im magischen sinn, was condemn in post 977 postuliert?
Ist es das, wovon ich gestern in der absoluten super-kurzfassung von liber CL gelesen habe?
Klingt jedenfalls ähnlich.

Liebe im sinne von "wahr" sagt mir nichts, weil ich ne nachvollziehbare definition von "wahr" brauche, die condemn im post geliefert hat.

:)

Das ist was ich eben meinte... "Wahr" gibts hier nicht im absoluten Sinne. Man hat es immer mit subjektiven Überzeugungen aus Interpretationen zu tun. Und da kannst Du Dich an die von A418 halten, oder eigene Erfahrung beschreiben. Objektivität ist im Grunde der einzige Trugschluss...

Und was A418 nicht schnallen will ist, dass ich schrieb "kommt dem am nächsten"... und nicht IST. Wir haben es hier sowieso immer nur mit Annäherungen zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben