Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Und was Du einfach nicht schnallen willst, ist das Deine Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Wörter nicht zum Verständnis beitragen. Weder beim Leser, noch bei Dir.

Und genau das schreibe ich Dir.
Du wolltest z.B. wissen, was aus Deinem Zitat im AL nicht stimmt, Du schriebst es sei unbegründet, man hat es Dir begründet, und schwupps ist es aus mit deinen endlosen unsinnigen Monologen.

Seltsam, oder?

Aber vielleicht ist in Deiner Welt ja Keins und Etwas das Gleiche....

lieber a418...
Ich finde gerade Condemn und dich kummulativ zu lesen sehr interessant.
Ich verstehe euch beide nicht ganz, aber teilweise.
Ich kann dir aber versichern, dass der lerneffekt für mich wertvoll ist, auch, wenn ihr nicht einer meinung seid.:)

Und das war nun wirklich pure manipulation:D
Aber sie ist ehrlich gemeint.

Das ist mir klar, Deine Sig ist aber ein Zitat und ich gehe davon aus, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst, oder?

Mit welchem thema genau, a418?
Mit der liebe?
Immer.

Mit liebe im mag. sinn - seid ihr darüber redet, aber konkret seit letzter nacht, mit dem liber CL.
Da steht ja: "Liebe ist das gesetz.....liebe unter willen": Ich nehmne an, das ist eine def. der mag. liebe....

Erinnert mich an meine sig..:)

Betrachte mich aber bitte weiterhin als unkundige, nicht, dass du mich hier jetzt über sachen ausfragst, von denen ich keine ahnung habe.:)

Und was Du einfach nicht schnallen willst, ist das Deine Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Wörter nicht zum Verständnis beitragen. Weder beim Leser, noch bei Dir.

Und genau das schreibe ich Dir.
Du wolltest z.B. wissen, was aus Deinem Zitat im AL nicht stimmt, Du schriebst es sei unbegründet, man hat es Dir begründet, und schwupps ist es aus mit deinen endlosen unsinnigen Monologen.

Seltsam, oder?

Aber vielleicht ist in Deiner Welt ja Keins und Etwas das Gleiche....

Da war keine Begründung... Und ja, es ist paradox. Nichts-Alles... keins-etwas...

lieber a418...
Ich finde gerade Condemn und dich kummulativ zu lesen sehr interessant.
Ich verstehe euch beide nicht ganz, aber teilweise.
Ich kann dir aber versichern, dass der lerneffekt für mich wertvoll ist, auch, wenn ihr nicht einer meinung seid.:)

Und das war nun wirklich pure manipulation:D
Aber sie ist ehrlich gemeint.

Ich finde halt nur, dass Condemn schreiben soll, wie es ist. Das er nachts zu Hause sitzt und sich Gedanken macht........

Das ist alles....

Das ist jetzt keine Anschuldigung an Dich, aber man kann sehen, dass Du nicht ganz verstehen kannst, was er meint...

Das Problem ist da aber eher die Interpretation/Definition von Liebe als "Fürsorge" und "Kümmern". Das kann vielleicht Ausdruck von Liebe sein. Aber die grundlegende Definition "hier wie dort".... """"magisch"""" wie auch """"unmagisch""" ist - Abwesenheit jeglicher Ablehnung. Und das meinte ich auch als ich schrieb, das die Liebe von Eltern zu ihrem Kind dem m.A.n. am nächsten kommt.

Und "hier" haben wir es im Bereich der Wahrnehmung natürlich immer nur mit einem Ausdruck von Liebe zu tun. Wir haben es sowieso nur mit Wirkungen zu tun, während Liebe die einzig wirkliche Ursache ist. Selbst Angst ist eine Wirkung, ein Ausdruck von Liebe... die selbst ihr eigenes "Gegenteil" annimmt.... in sich vereint.

hm, genau dann, wenn etwas unter unserer fürsorge steht ist es besonders schwierig, diese annahme herzustellen. "elternliebe" sehe ich mehr instinkthaft. ein rudeltrieb.

liebe ist nicht nur "keine ablehnung", sie ist auch keine befürwortung.

angst kann nur in einer gefühlten trennung sich entfalten.
klar, letztlich ist nichts getrennt. deswegen ist angst eine illusion ähnlich dem teufel.
liebe kennt aber keine illusion m.e.

Da war keine Begründung... Und ja, es ist paradox. Nichts-Alles... keins-etwas...

OK, noch einmal für Dich:

Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.

Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.

Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

Da ist rein gar nichts paradox. Paradoxa entstehen nur, wenn man den Gedanken nicht zu Ende denken will oder kann.

Werbung:
Ich finde halt nur, dass Condemn schreiben soll, wie es ist. Das er nachts zu Hause sitzt und sich Gedanken macht........

Das ist alles....

Das ist jetzt keine Anschuldigung an Dich, aber man kann sehen, dass Du nicht ganz verstehen kannst, was er meint...

Lieber a418...
Ich nehme an, wir sitzen jetzt alle irgendwie an einem pc und machen uns gedanken, nacht ist es auch schon...

Wenn ich etwas nicht verstehe, kannst du mich dafür nicht anschuldigen, das muss dir klar sein.:)
Du kannst mir allerdings geistige beschränktheit vorwerfen, was mich nicht weiter stört, denn ich denke mal, dass eure diskussion von einigen nicht ganz verstanden wird.
Und auch wenn ich hier die einzige wäre, die es nicht versteht, würde ich mich höchstens zurückziehen, um endlich mal ein buch zu lesen, um dann weiterzumachen.
:)

Zurück
Oben