Magische energie und der angstdämon

1. Als gedankenkraft
2. als fühlen/wahrnehmen einer kraft (pos. oder neg.), gutes bsp. birgits geschichte
3. Als sehen von aura (kann ich leider nicht:schmoll:)
4. Visionen

:)

kommt mir etwas verschwommen, durcheinandergeworfen, unpräzise vor, aber ok...
das bin wahrscheinlich einfach nur ich selber :D
also sozusagen alles, und um es noch kürzer zu machen:
energie=alles=gott=magie.

(?)

Werbung:
wo wir wieder dabei sind, dass ein Mensch nicht alles auf sich laden sollte, um dann nicht anderen den Tod und Teufel wünschen zu müssen...

vorher reagieren, abreagieren, ausgleichen, harmonisieren, einfach mal die Seele baumeln lassen, sogut es eben möglich ist, das beruhigt die Gedärme..:)

Es gibt nunmal menschliche Vollpfosten, is wie is.

nun, ich denke, es ist ein bisschen vermessen, zu sagen "energie ist negativ" oder "energie ist positiv" - weil es schlicht subjektives empfinden ist.
es ist nicht unähnlich beim essen ... z.b. geh ich riesig gerne vietnamesisch essen - ich genieße es und empfinde es als sehr positiv.
für meinen ex wäre es der reinste horror und er würds als negativ empfinden, weil er die schärfe nicht abkann.
dennoch ist es einfach was zu essen, egal was ich dabei empfinde oder was er dabei empfindet.

Die qualifikation pos./neg. ist subjektives empfinden, das sehe ich auch so, liebe Lucia. Energie ist neutrale kraft. Wir geben ihr dann durch unseren charakter, erfahrungen, sesitivität etc. den imput, pos. oder neg. zu sein.
Ich denke aber, dass es durchaus energien gibt, die man zu mehreren als pos. oder neg. wahrnehmen kann.....

kommt mir etwas verschwommen, durcheinandergeworfen, unpräzise vor, aber ok...
das bin wahrscheinlich einfach nur ich selber :D
also sozusagen alles, und um es noch kürzer zu machen:
energie=alles=gott=magie.

(?)

Naja, hab ja schon zugegeben, chaotisch zu sein:D:

1. Gedanken - denken
2. Gefühl - fühlen
3. Visionen - sehen

Dein kürzel trifft es schon.
Gott würde ich weglassen, der ist - wenn ein solches wesen existent ist - energie.

also: energie= alles= magie:)

PS: Jetzt können wir das eso-forum in magie-forum umtaufen:zauberer1

Gute nacht:umarmen:

In Gaias letztem thread (verantworten) ging es in einzelnen letzten posts um das thema „angst vor unbekanntem und fremden“. Blue hat hierzu ein gutes post geschrieben, wo sie darauf einging, das neues und unbekanntes die tendenz hat, angst (in diesem zusammenhang vor der magie) zu erzeugen.

Nur, weil man bestimmte Teile der Magie kritisch sieht, muss man noch lange keine Angst davor haben. ;)

Wie immer geht es um die energetische Grundausrichtung, über die gerade in den Posts zuvor geschrieben worden ist ....

Die qualifikation pos./neg. ist subjektives empfinden, das sehe ich auch so, liebe Lucia. Energie ist neutrale kraft. Wir geben ihr dann durch unseren charakter, erfahrungen, sesitivität etc. den imput, pos. oder neg. zu sein.
Ich denke aber, dass es durchaus energien gibt, die man zu mehreren als pos. oder neg. wahrnehmen kann.....

Ja und nein, weil sie erstmal durch so eine Art persönlichen Erfahrungsfilter laufen. Unbekanntes macht Angst, Angst ist ein ungutes Gefühl.
Wobei das unbekannte da nicht negativ sein muss. Und so isses dann trügerisch.

Und gutes Beispiel dafür ist auch hier öfter im UF zu beobachten, wenn von irgendwelchen dubiosen negativen Energien gequatscht wird, von Lichtschwertern, Engeln und blauen Flammen, die da zur Hilfe gerufen werden sollen. Hier liegt das auf sollen, nicht das zwingend irgendwas negatives hinter steckt, mal vom Kopfkino abgesehen.

Ja und nein, weil sie erstmal durch so eine Art persönlichen Erfahrungsfilter laufen. Unbekanntes macht Angst, Angst ist ein ungutes Gefühl.
Wobei das unbekannte da nicht negativ sein muss. Und so isses dann trügerisch.

Und gutes Beispiel dafür ist auch hier öfter im UF zu beobachten, wenn von irgendwelchen dubiosen negativen Energien gequatscht wird, von Lichtschwertern, Engeln und blauen Flammen, die da zur Hilfe gerufen werden sollen. Hier liegt das auf sollen, nicht das zwingend irgendwas negatives hinter steckt, mal vom Kopfkino abgesehen.

Sehe ich auch so:)

Werbung:
Zurück
Oben