Magisch(e) - spirituelle Systeme

Ist man nicht etwas eingeschränkt, wenn man sich nur nach einem bestimmten System ausrichtet?
Ich schau lieber überall ob ich nicht was finde womit ich harmoniere und kombiniere das mit verschiedenen anderen Sachen, so das es passt.
 
Werbung:
Ich schau lieber überall ob ich nicht was finde womit ich harmoniere und kombiniere das mit verschiedenen anderen Sachen, so das es passt.
Und wenn du dann ein paar Leute findest, die unselbstständig genug sind, deine eigene Technik zu imitieren, hast du ein spirituelles System begründet. Existiert es tausend Jahre später noch, gilt es als etabliert und wirkungsvoll.
 
Nicht alle Systeme sind miteinander kompatibel - und das ist schon relativ neutral ausgedrückt.

Beispiele für irgendetwas das NICHT geht, jetzt mal vorausgesetzt, dass beides der Erleuchtung dient und die Inkompatibilität nicht darin besteht, dass der eine Pfad tugendhaft wäre und der andere dagegen?
 
Ein System, was mehrfach bedient wurde oder auch wird (Zeit spielt da keine Rolle) bietet ein mächtigeres Kraftfeld, als eigene Kreationen. Lässt sich mit ein paar fussballspielenden Strassenkids und einem tobenden Fussballstadion vergleichen. Das System selbst spielt kaum eine Rolle, eher die Anzahl derer, welche es mittragen.
 
Das System selbst spielt kaum eine Rolle, eher die Anzahl derer, welche es mittragen.

Da würde ich dann aber eher meinen, dass es auf die Anzahl der kompetenten Mitwirkenden ankommt, während der ungebildete Anteil eher eine Belastung für das System wird.
Zumindest, wenn die Ziele Erleuchtung und Erkenntnis sind.
 
Ein System, was mehrfach bedient wurde oder auch wird (Zeit spielt da keine Rolle) bietet ein mächtigeres Kraftfeld, als eigene Kreationen. Lässt sich mit ein paar fussballspielenden Strassenkids und einem tobenden Fussballstadion vergleichen. Das System selbst spielt kaum eine Rolle, eher die Anzahl derer, welche es mittragen.
Unterschied zwischen Fußball und Fußball? Oder legst du hauptsächlich Wert auf das Theater drum herum?
 
Da würde ich dann aber eher meinen, dass es auf die Anzahl der kompetenten Mitwirkenden ankommt, während der ungebildete Anteil eher eine Belastung für das System wird. Zumindest, wenn die Ziele Erleuchtung und Erkenntnis sind.
Das ist typisch RHP. Kompetenz als die Kunst, dem Führer zu gefallen, und Unbildung als die Frechheit, eigen zu sein.
 
Werbung:
Da würde ich dann aber eher meinen, dass es auf die Anzahl der kompetenten Mitwirkenden ankommt, während der ungebildete Anteil eher eine Belastung für das System wird.
Zumindest, wenn die Ziele Erleuchtung und Erkenntnis sind.

wenn es "nur" um die grösse des kraftfeldes geht, frei von jeglicher damit verbundenen absicht, dann ist mehr - einfach mehr

wenn es um die art des kraftfeldes geht, dann spielt die form-ulierung eine rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben