Magier/in gesucht! Dringend!

Den Packt mit dem Teufel hat man automatisch mit der Inkarnation beschlossen. Er gibt dem Leben eine Form und arbeitet Hand in Hand mit Gott. Teamwork.
Wie siehst du das (etwas genauer)?
Oder sollte diese Aussage ein Scherz sein?

Bezogen auf Ich (aus Thread "ist der freie Wille eine Illusion") wo du meinst, dass sei die Illusion.
Unter Bedacht des göttlichen Selbst- du bist Gott (Atman) - in dem Fall müßtest du auch Teufel sein (meinst du das so?) oder.......wie läßt sich diese Aussage von dir verständlich "reinpassen" in deine Philosophie?

Woher stammt dieses Zitat, das Wyrd in Post #89 zitierte?
Ganz schön hinterfotzig im Namen des Guten. Man sollte sich bloß nicht einbilden, indem man nichts täte, tue man nichts. Man tut immer. Es spielt gar keine Rolle, was man tut, man kann bewusst böse sein und bewusst gut, nur muss es gewissen los und bewusst sein, achtsam. Kein Gott und kein Teufel fickt einem dann ins Knie. Moral hingegen bringt jeden zu Fall, der sie predigt oder leben will.
Mich fasziniert dabei immer wieder deine Kurz-Fassung.

Werbung:
Wie siehst du das (etwas genauer)?
Oder sollte diese Aussage ein Scherz sein?

Die frage geht nicht an mich, aber ich erlaube mir dennoch ein paar worte.
Als fleischgewordene Göttin, vorläufig - physisch - entlassen aus dem einsseins ( nicht, dass ich es deshalb nicht empfinden würde:)), gesellt sich neben das licht nun auch der schatten (teufel). Für mich ist gerade er der berg, an dem ich 'wachsen' kann, mein stolperstein quasi. Von dem her halte ich ihn für einen effizienten und progressiven lehrmeister, der entwicklung einleiten kann, wenn man ihn nicht von vorneherein ablehnt, sondern zu integrieren versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt es nicht so leicht wie Abba mich effizient kurz zu fassen. Mag aber sein, dass es auf mich nur so wirkt.....ich weiß ja nicht wie lange er für eine effiziente Kurzfassung braucht:D....ich ergänze somit noch zu meinem Vorpost:

Schöpfergott oder von mir aus auch Gott UND Teufel auf das Selbst oder Atman bezogen sind ja vor dem Schleier personifiziert (und da is es doch zeimlich wurscht ob ich die Personifikation jetzt in mir vornehme oder irgendwo im Außen festmache- Beide Sichtweisen-also in mir oder im Außen- sind vor dem Schleier)

Selbst ist Atman ist Gott/Brahma nachdem der Schleier gelüftet ist (oder hinter dem Schleier). Da gibt es kein Gott/Teufel. Das ist alles Ich/Atman/Brahma ist alles Eins.

Der Teufel oder von mir aus auch Schatten ist auch nix anderes wie Ich/Atman oder das innere Selbst (vorausgesetzt ich bin "in Atman").

Ich/Selbst/Atman hat keinen Packt mit dem Teufel geschlossen. Das kann, denke ich, nur das Ich (oder von mir aus: das "illusionäre Ich"- da es ja sowieso nur Selbst/Atman gibt, im Grunde) vor dem Schleier denken, oder? Deshalb meine Frage an Abba.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich aussagen möchte.

Die frage geht nicht an mich, aber ich erlaube mir dennoch ein paar worte.
Als fleischgewordene Göttin, vorläufig - physisch - entlassen aus dem einsseins ( nicht, dass ich es deshalb nicht empfinden würde:)), gesellt sich neben das licht nun auch der schatten (teufel). Für mich ist gerade er der berg, an dem ich 'wachsen' kann, mein stolperstein quasi. Von dem her halte ich ihn für einen effizienten und progressiven lehrmeister, der entwicklung einleiten kann, wenn man ihn nicht von vorneherein ablehnt, sondern zu integrieren versucht.

Kannst jederzeit antworten, mußt dich nicht erklären deswegen.:)

Verstehe.

Für mich ist Schatten eins mit mir (meinem Selbst) und seit langem eine Lehrreiche Seite meines Selbst und ist göttlich. So nehme ich es wahr. Wenn ich es ganz krass ausdrücke sind Gott und Teufel (oder Schatten oder wie immer das Jemand nenen mag) Eins.

Lieber Abbadon, du kannst spotten wie du willst, bis jetzt hat mich genau diese Einstellung bis zum heutigen Tag bewahrt vor Schädlingen.
Egal wie es ist meine Wahrheit, da es meine Erfahrung ist und für das Wahrnehmen und Annehmen dieser Wahrheit, egal auf welchen kosmischen Gesetzen, dies auch beruht, es hat funktioniert. Und dafür bin ich sehr dankbar, nicht hochmütig nicht stolz, sondern dankbar und froh, dies erkennen zu dürfen

du willst einen Grundsatz für eine Erklärung, die mir persönlich logisch erscheint. Wie wärs mit dem, dass ich glaube, dass Licht stärker ist als die Finsternis, denn wenn wir ein Licht in der Finsternis anmachen, dann erhellt sich die Finsternis und wird hell. Somit kann für mich die Finsternis, in unserem Besipiel hier genannt, Schwarze Magie, der Weissen Magie (Licht), nur so lange etwas antun, bis das Licht sie sozusagen vertreibt.
So und nu viel Spass beim Analysieren und Gegenantworten, aber du kannst argumentieren, wie du willst, das Licht ist stärker, genauso ist die Liebe die stärkere Macht als der Hass.

... genauso ist die Liebe die stärkere Macht als der Hass.

Kennst du das Hohelied der Liebe?

1. Kor., 13/4-7:
4 Die Liebe ist langmütig, die liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.“

Nachti.

Werbung:
Zurück
Oben