Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

  • Magier sind effektiver.

    Stimmen: 30 35,3%
  • Hexen sind hübscher.

    Stimmen: 29 34,1%
  • Ich weiß nicht mal ob es Magierinnen gibt.

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ein Magier wird zur Hexe, wenn man ihn verbrennt. (magische Transe)

    Stimmen: 5 5,9%
  • Ich glaube, beide können nicht zaubern.

    Stimmen: 17 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Original geschrieben von shorty
Mein Lieber,

Stimmt,gibt schon einen neuen Beitrag,erstellt von Hexer Maran:SIND MAGIER UND HEXEN GESCHÄFTSLEUTE!!!!!!!!!
Nur gibt es noch keine Antworten,werden auch glaube ich keine kommen.

Shorty:reden:

Von irgendwas müssen auch wir Leben oder glaubst Du wir ernähren uns von Luft und Liebe.
Allerdings muß ich Dir zustimmen daß einige unter uns dazu
tendieren die Menschen die sich in Not befinden finanziell auszunützen, und ich denke daß Du das meinst mit
"Geschäftsleute".
Na ja nur Schade, daß man mit den Scharlatanen immer in einen
Topf geworfen wird.
 
Werbung:
nun natürlich dein HINWEIS im TAROT-THREAD unter dem Beitrag von Ilschen, in dem sie nach "Familie und Beziehung" fragt gesetzt hast, und den du mit deinen Eigenen Beitrag von: "Deutungshilfe,..... weil......" verlinnkt hast, liebe - oder vielleicht doch nicht- Wölfin.

Auch das nenne ICH "SCHARLATANERIE".
Wisst IHR denn gar nicht, was ihr damit anrichtet, falsche AUSSAGEN zu setzen????
Du begibst dich in ein TERRAIN, wovor dich selbst ein "GEGENZAUBERSET" nicht SCHÜTZEN kann, denn es ist "Rückgespiegelte Verzerrung", welche den "AUSLÖSER" sprich DICH trifft.

OH, Wölfin, Wölfin. Was hast duu NUR getan.

ALIA
 
Hi,gute Frage ob es einen Unterschied zwischen Hexen und Magier gibt.Ich würde sagen ja.Der Unterschied ist,dass Magier Magie durch die Kraft ihres Geistes wirken lassen und Hexen sich der Macht von Naturwesen bedienen. Allerdings das ist meine eigene Meinung.
 
Sagt mal, bessere Antwortmöglichkeiten sind euch wohl nicht eingefallen! ;)
Hexen sind also hübscher als Magier, die dafür effektiver sind. man kann letzteres in ersteres verwandeln, indem man etwas Feuer anwendet. Es wird immer noch stark gezweifelt, dass es magierinnen gibt und dass alle genannten zaubern können, ist ebenfalls ein Gerücht!

In diesem Sinne ;)
 
Hexer Maran schrieb:
Liebe Biene1,

keine ahnung warum ich auf deinen text antworte aber als ich ihn gelesen habe, spührte ich positive energie!!
Mein anliegen ist eigentlich lächerlich, zumindest für di meisten aussenstehenden!
Alles begann am 2.10.2003 , mein hund musste eingeschläfert werden und von diesem tag an blieb mein leben stehen!!
Dieser Hund war mein ein und alles mein leben, der grund warum ich morgens aufstand und der grund warum ich nicht von zu hause weggelaufen bin!!
Ich weiß mein text hat nichts mit deinem zu tun jedoch habe ich eine frage, du wirkst so als würdest du dich mit dem übernatürlichen auskennen, also: gibt es eine möglichkeit mit meinem toten und kontaktaufzunehmen?? egal wie ich will nur wissen ob es ihm gut geht damit ich damit abschlißen kann???
 
ich kann mich hier glaub ich schon als magier "outen" :zauberer1 ...
der unetrschied ist dass ein magier sich selbst vereedelt und seltener hilfstmittel für magische praktiken braucht und selten bestimmten abläufe eines rituals braucht um etwas zu erreichen ausserdem ist er uneingeschränkter herrscher des micro und macrokosmos.
das ist nur eine grobe zusammenfassung !
hexen sind MEINES wissens nach nicht so sehr darauf aus ihren charakter und ihre seele zu vereedeln oder ihr potenzial bis zum limit auszureizen...sondern sie nutzen eher die von natur aus gegebenen potenziale des menschen , aber nur bedingt. sicher ist das auch eine möglichkeit aber es kommt darauf an was man erreichen will. und von dem standpunkt aus ist der magier sicher überlegen !!! also ist eine hexe oder ein wigga nur sehr eingeschränkt mit einem magier vergleichbar.
und das ein wahrer magiere niemals eine belohnung für seine dienste nimmt ist absolut richtig !
gruss T.
 
Eine Hexe, die bewusst magische Tätigkeiten praktiziert ist Magierin und Hexe. Eine Hexe ist einfach nur eine Person, die den Glauben des Hexentum hat. (Ist doch logisch) Ich kann die Umfrage nicht beantworten, da keine der Antworten zutrifft.
 
Liebe AlphaWölfin,

du hast absolut recht. Die Zeiten des Tauschhandels sind vorbei. Ich denke, wenn ich in meinem Lieblings-Supermarkt an der Ksse stehe und einen selbst geräucherten Schinken zum Tausch für meine zu kaufenden Waren anbieten würde, bekäme ich sicherlich das Kleingeld um die Ohren gehauen. Bestenfalls. Das war vor Jahhunderten der Fall, als es kaum Geld als Zahlungsmittel gab. In der heitigen Zeit haben wir andere Mittel der Zahlung. Gratis werden sicher einige Leutchen beraten von iher Tante Erika (oder sonst wem) die zwischen Kaffee und Kuchen mal die Karten auslegen. Aber ganz sicher nicht von professionellen Personen. Man muss natürlich immer die Spreu vom Weizen trennen. Aber das muss man bei jedem Arzt. Schon mal versucht, dem Doktor anstelle der Versicherungskarte (in Deuschland sogar 10 Euro je Quartal - ganz OHNE jede jede Behandlungsgrundlage) selbst eingemachte Marmelade in die Hand zu drücken? Wäre sicher mal ein spannender Versuch.

Liebe Grüsse, Maran :)



AlphaWölfin schrieb:
Von irgendwas müssen auch wir Leben oder glaubst Du wir ernähren uns von Luft und Liebe.
Allerdings muß ich Dir zustimmen daß einige unter uns dazu
tendieren die Menschen die sich in Not befinden finanziell auszunützen, und ich denke daß Du das meinst mit
"Geschäftsleute".
Na ja nur Schade, daß man mit den Scharlatanen immer in einen
Topf geworfen wird.
 
Hallo Akascha,

hmmm... du weckst zutiefst in mir die männlcihe (!) Hexe! Meines Wissens haben sich seit Jahrhunerten Magier daran gegeben, aus Zinn und Kuper GOLD herzustellen. Auch mit Hilfe der und Geisterbeschwörung und der Alchemie. Ich weiss natürlcih nicht, wie weit DU damit voran gekommen bist! Ich helfe Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen, allerdings unentgeltlich. Der Hexenlohn muss entrichtet werden, das ist schon ganz richtig! Ich bin übrigns freifliegend, mache Magie bewusst erst seit etwas über 20 Jahren (davor unbewusst und nicht gezielt gelenkt), wie weit ist du im Mikro/Makro-Kosmos? WAS erreichst du dabei (nicht nur für dich selbst? Machst du etwa Regen auf Bestellung? Das geht ja leicht! Gebietest du dem Blitz? Energien zu leiten ist keine Hexenkunst, das ist "Hobby" der Hexen und Hexer. Wenn du als Magier keine Entlohnung für deine Dienste erhalten willst ist das absolut legitim. Je nach dem, WIE deine Dienste am Menschen eben so ausschauen. Ich rede mit jedem Menschen (meinen Kienten/innen) mehr als eine Stunde lang und gebe ihnen auch Tipps für ihre Gesundheit. Bis spät in den Abend hinein. JEDEN Abend! Meines Wissens sind Magier auf dem Gebiet der Kräuterkunde nicht sooo gut drauf. Mehr so in Sachen Goldmachen und so... Das kann natürlich bei dir ganz anders sein. FÜR WAS erhältst du keine Gegenleistung? Schicke mir gute / schlechte Träume, zeige mir, WAS du drauf hast! Patuum darak est´erah!

Grüsse, Maran


akascha86 schrieb:
... ausserdem ist er uneingeschränkter herrscher des micro und macrokosmos.Das ist nur eine grobe zusammenfassung !
hexen sind MEINES wissens nach nicht so sehr darauf aus ihren charakter und ihre seele zu vereedeln oder ihr potenzial bis zum limit auszureizen...sondern sie nutzen eher die von natur aus gegebenen potenziale des menschen , aber nur bedingt. sicher ist das auch eine möglichkeit aber es kommt darauf an was man erreichen will. und von dem standpunkt aus ist der magier sicher überlegen !!! also ist eine hexe oder ein wigga nur sehr eingeschränkt mit einem magier vergleichbar. und das ein wahrer magiere niemals eine belohnung für seine dienste nimmt ist absolut richtig !
gruss T.
 
Werbung:
biene1 schrieb:
maran:wer sagt,dass ich skorpion bin?
Sari:passt schon süsse::D
Sorry, Biene1, aber Maran spricht da nicht von dir, sondern von sich selbst. (*kopfschüttel*)

Dem Beitrag von Maran kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Rawir
 
Zurück
Oben