Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

  • Magier sind effektiver.

    Stimmen: 30 35,3%
  • Hexen sind hübscher.

    Stimmen: 29 34,1%
  • Ich weiß nicht mal ob es Magierinnen gibt.

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ein Magier wird zur Hexe, wenn man ihn verbrennt. (magische Transe)

    Stimmen: 5 5,9%
  • Ich glaube, beide können nicht zaubern.

    Stimmen: 17 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Hallo Ereschkigal,

ah so... darauf wolltest du hinaus.... :D

Ich denke jeder der sich Rechtfertigen will, der läuft nicht konform mit sich selber.

Ich habe nichts gegen die Ausage: Jep, ich will mich daran bereichern. Sehe da eine Verdienstmöglichkeit für mich. Menschen denken oft, das wenn sie dafür nichts bezahlen müssen, wirkt es nicht. ***Wer es braucht***Nur eben Schade das gerade die Menschen, die das Wissen haben, bzw. denen es Bewusst ist, dieses forcieren.... Und sich dann rechtfertigen.... Dann sollen sie definitiv dazu stehen!

Ich habe es schon beobachtet das Menschen für eine supersonderbillig aufgemachte Sache gigantisches Geld hinlegen.... Wirkung lt. Wissenschaft gleich null.... Trotzdem... es wirkt. Und für eine wissenschaftlich sehr wirkungsvolle Sache, die nix kostete, oder nur sehr wenig.... kein Interesse war.... oder nur sehr wenig Interesse. Wirkung lt. Wissenschaft, superhoch.... trotzdem... keine Wirkung oder nur sehr gering bei der Person.

Daran sieht man.... Glaube ist alles... Oder? Und genau hier könnten die Wissenden / Magier / Hexen.... doch wirklich was bewegen.

Lieben Gruß
Klaudinka
 
Werbung:
Hallo Klaudinka,

ich glaube, daß Du den Begriff Hexen und Magier zu hoch ansiedelst. :) Wer kommt auf die Idee sich so zu nennen? Es sind genauso Menschen, wie Du und ich, die sich über die energetische Arbeit definieren. Auch sie haben ihre Schwäche und wollen ja nur helfen. Es spielt das Selbstverständnis und worüber er/sie sich definiert eine große Rolle.

Wir sind alle Menschen und hängen in unseren Glaubenssystemen. Wenn ich bezahle, wirkt es , "gute" Hexen und Magier arbeiten umsonst ... Bei jedem im Leben existiert der eigene Stolperstein. Und ob Du im Büro sitzt, putzt oder energetisch arbeitest, dieser Stein wird immer da sein.

Ich beteilige mich hier an der Diskussion so rege, da ich mich zur Zeit auch mit diesem Thema auseinandersetze. Habe ich feste Preise, sage ich es ist umsonst, aber erwarte eigentlich etwas dafür, was ich tue, was erwarte ich. Was will ich eigentlich ...? Und dann dazu stehen. Das ist aber nicht immer leicht.:cool:

Jeder muß da seinen eigenen Weg finden. Gerade so eine Diskussion ist dazu geeignet, selbst zu schauen wo ich stehe.

lg
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

klar muß jeder seinen Weg finden. Und diese Beiträge liefern ihren Beitrag dazu.

Du kannst recht damit haben, dass ich Hexen und Magier zu hoch ansiedel.

neeeeeeee ich hab ein Probs mit Selbsternennung.... Abgrenzung...und zwar ganz simpel: Ich kann man was, was du nicht kannst und dafür mußt du bezahlen. (Auf der energetischen Eben gemeint)

Schöner wäre es einfach: Ich kann etwas, was du noch nicht kannst oder geweckt hast, würde es dir aber gerne näher bringen, da du es genau so können kannst wie ich.

Holla was für ein Satz... ich lasse ihn dennoch so stehen... **lach**

Lieben Gruß
Claudia
 
Hallo!

Irgendwie finde ich geht die Diskution in eine verkehrte Richtung, also falsche Schiene. Es wird hier um Bezahlung, Belohnung, Geben und nehmen und alll diese Begriffe geredet.
Die eigentliche Frage außer acht gelassen. Es ging doch darum wo der Unterschied zwischen Magier und Hexen ist, bzw ob es ein Unterschierd gibt. Diese Frage wird aber ebenvon vielen oder einiege hier nicht mehr diskutiert. Im Schulaufsatz würde es heisen am Thema vorbei geschrieben * grins*

Gruß Morson
 
Mein Lieber,

Stimmt,gibt schon einen neuen Beitrag,erstellt von Hexer Maran:SIND MAGIER UND HEXEN GESCHÄFTSLEUTE!!!!!!!!!
Nur gibt es noch keine Antworten,werden auch glaube ich keine kommen.

Shorty:reden:
 
Hallo Morson,

tut mir leid, wenn ich mit anderen an dem Thema vorbeidiskutiert habe. So ist es eben manchmal hier im Forum und auch im Gespräch, es entwickelt sich etwas und da geht es dann einfach weiter. Das eigentliche Thema kannst Du ja nochmal reinstellen.

Vielleicht bleibt es dann bei dem was Du wissen wolltest.

lg
Ereschkigal
 
Hallo Erischkigal,

es ist ja so ok und ich weis auch das Gespräche sich oft weiter entwicklen. Dies finde ich im prinzip, nur hier hatte ich das Gefühl das man sich da irgenwie fest beis. Ne Weiterentwicklungd würde ich es diesen Fall nicht unbeding nennen

Wie ich den Unterschied sehe zwischen Magier und Hexen habe ich schon bereits gepostets

Gruß

Morson
 
Hi Morson,

ich habe auch schon etwas dazu gepostet, aber daraus, hat sich eben keine weitere Diskussion entwickelt.

Ich bin weder Magier noch Hexe. Und ich komme eigentlich auch nicht auf die Idee mich über eine Technik oder auch Glauben zu definieren.

Deshalb habe ich zu den beiden Begriffen recht wenig zu sagen.

lg
Ereschkigal
 
Werbung:
Unterschiede gibt es nur in den rituellen Handlungen.
Es ist völlig egal wie man sich deffiniert: Wir arbeiten alle mit der ein und selben Energie, nämlich der Universellen.

Außerdem gibt es so viele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt,
für jeden ist das was er glaubt wirklich zu sein seine Realität.
Sobald nun jemand seine Einstellung, also Wirklichkeit verändert,
betrifft das ihn selbst und seine Umwelt.

Die Wissenschaft ist heute Gott sei Dank schon so weit, daß Gehirnströme meßbar sind, also elektrische Wellen.
So , nun frag ich euch : Woher kommt denn diese Energie??

Dann....., das Wort Magie leitet sich ab von dem Wort:

Imagination= bildhafte Vorstellungskraft

tja, kommen wir zum Satz : Euch geschehe nach Eurem Glauben.

Der steht übrigens in der Bibel. So meine Lieben, ich hoffe ein
bischen Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben *gg*.

be blessed
 
Zurück
Oben