mein lieber werter Delphinos,
schön, das Du Dein Wort auch wieder an mich richtest. Ich dachte schon, Du wärst mir für Alle Ewigkeiten "böse".- ohhh, dass täte mir so leid.- Oh! Versteh das jetzt in Gottes Namen nicht wieder verkehrt. Auch ich bin KEIN Opportunist. Das wäre das Letzte, was ich wollte. - Was ich hier andeuten wollte war, dass ich Deinen in der Nacht geschriebenen vorletzten Dialog an mich seeeehr wohl gelesen habe, und....... er hat mich schier umgehauen..... vor Lachen.- Ich hatte vergessen, dass auch andere Menschen einen "sonnigen Humor" haben. So quoll er denn triefend aus Deinen Worten,- scheins ungewollt, aber dennoch ersichtlich. WAS,- lieber Delphinos hätte ich Deines Erachtens denn Deinen Worten hinzufügen sollen???? Keine Antwort??? Die wäre Dir auch nicht recht gewesen. Also bezog ich mich auf die Österliche Passion eines Leidgeprüften, stellte Dich mit ihm gleich, erhöhte Dich somit, und empfand doch Tiefstes Mitgefühl mit dir, Du ach so tief Geplagter.- Oh Gott, dacht´ ich im Ersten Augenblick, was hab ich mit dem "Armen Kerl" getan??? Bis ich Deinen süßen, feinen, sarkastischen Humor daraus erkannte. Niedlich wars. - So blieb mir dann nicht viel zu sagen, als dir einen österlichen Gruß zu senden, der dich an jenen "Gang"(Die Passion) des Christus erinnern sollte, somit auch Du die Hoffnung erhälst, und erkennen kannst, das es danach noch etwas Schöneres gibt.
Deswegen sollten dich meine Worte ermuntern. Und meine Worte an Dich, lieber Delphinos besagte: "BETRACHTE DICH ALS GÖTTLICH UND DU WIRST GÖTTLICH SEIN." - Das andere war NUR der Untertitel, sozusagen der Wegweiser, der Dich DORTHIN führt.
Und dann sagte ich noch: OMNIA VINCIT AMOS- deren Übersetzung ich sogleich mitlieferte. Dies sollte Dich, lieber Delphinos daran erinnern, dass Liebe Alles Heilt, selbst ein "Leck in der Eitelkeit".
Mit meinen Dialog jener Erzählung meiner Biographie wollte ich Dir anhand einer Analogie mitteilen, dass ich sehrwohl das "Wesen" der Tiere kenne, denn ich war schließlich einige Zeit mit iihnen "sehr vertraut".- Aber leider hast Du den Sinn meiner Worte nicht erkannt, wohl weil du diese noch nicht verdaut.- Das tut mir Leid. - Aber wie Du schon sagtest, unterscheiden wir beide uns über Äonen. - Dazu habe ich hier irgendwo im Forum eine Geschichte gesetzt. Vielleicht kennst Du sie. Das war die mit dem "Gelehrten" und dem Viehjunge.- Um Gottes Willen, dass soll jetzt natürlich keine Anspielung auf irgendwas sein. Herr behüte.- Ich liebe Bäume. Vor allem mit Blätter.- Aber das nur am Rande. Diese meine Worte sollen Dir eine Hilfe und Übersetzung meiner Gefühle sein. Sie sollen aufmuntern, nicht kränken.- Nimms mit Humor. Du hast doch schon bewiesen, dass Du ihn hast. Warum so verbissen???? Suchst Du einen "Staatsfeind Nr.1"???? Und hast Du mich dafür ausgewählt???? Welche Rolle spiele ich dann??? Böser Drache??? Böse Hexe???? Oder was auch immer???? - Böse Mama???? Bin ich wirklich Dein Feindbild??? Wohnt nicht der Feind in Dir??? - Sieh, wer ich bin, Delphinos!!! Sieh an den Ort der mit LICHT gefüllt ist und erkenne, wer ich bin. Nicht Dein Feind!!! Nicht der dich haßt!!! Nicht der Dich quält!!! Nein, denn das tust Du selber. Ich bin das ICH BIN
I am they, who I am. I am I. UNI-VER-SUM -THE SUM OF ALL BEING-SG
