Magie zum Nachdenken

Und, Delphinos,

stell Dir vor, das Alles in einer Friedlichen Co-Existens nebeneinander lebt. Der Löwe neben der Gazelle, der Vogel bei der Schlange, die Fliege bei dem Frosch.......

So leben sie denn friedlich nebeneinander. Alles liegt in harmonischen Einklang beieinander. Und nur dann wenn einer von ihnen Hunger hat, wird der andere gefressen!!!

Weisheiten eines erhabenen "Lehrers". - Meinen!

Werbung:
Und noch eine Frage, lieber, werter Delphios,

Ißt Du noch Fleich???? Fisch??? Eier????
Wenn ja: Bist Du dann etwas anderes als ein Tier????
Frage: Hast Du Begierden??? Wünsche???? Sehnsüchte????
Was unterscheidet Dich dann von allen anderen????
Fragen, Fragen, Fragen.
Wird es Antworten geben??????

Und, lieber Delphinos,

ist der Körper nicht nur "Materie"??? Hauch dem Körper das Leben aus. Der Körper wird zerfallen.

Die Seele stirbt NIE! Sie kann nicht getötet werden!!

Hui Alia

Nun hast du aber losgelegt......
Eigentlich gehen mich deine Predigten ja nichts an, da sie nicht an mich gerichtet sind(dieses Mal).......trotzdem frage ich mich, warum sie sich nicht wie ein Austausch, wie eine feine liebevolle Hilfestellung anfühlen sondern eher wie ein Bekehren -wollen....ein überstülpen einer anderen, alleingültigen Meinung.....deiner Meinung?

Es sind in deinen Worten immer wieder sinnreiche Dinge enthalten....doch wenn man sich fühlt. als ob ein Gewittersturm über einen fegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie bei den Menschen ankommen.....

Wollt ich auch nur mal gesagt haben...

alles liebe

Luquonda

Liebe Luquonda,

Danke Deiner Wohlgesonnenen Worte, die mich im sanften Schein ihres Wahrhaften Wertes einhüllen. Ich habe sie in mich aufgenommen, und tief iin mich sinken lassen.
Und so wie jetzt, sind Alle meine Worte eine Liebevolle Weisung zu den Erhabenen Göttlichen Werten.

Leider habe ich dafür nur diese "Ebene" zu Verfügung. Eine Ebene, die nicht hören lässt. Nicht Fühlen.
Ich kann somit meine Liebe NUR in diesen geschriebenen Worte fassen, um somit eine "Liebevolle Hilfestellung" zu geben.

Leider kann ich von hier aus nicht beeinflussen, wie ein Jeder diese Worte annimmt, versteht und in sich integriert.
Aber ich möchte an dieser Stelle auf einen anderen Thread verweisen. Thema "Engel" "......und es gibt sie doch". Dort steht ein wunderschönes Posting, welches man hierher übertragen könnte.
Leider weiß ich nicht, wie es nach hierher kopiert werden kann. Darum mein kleiner Hinweis.

Danke Deiner Aufmerksamkeit, liebe Luquonda

Liebe-Voll-Alia

ich bin also hoffnungsverloren- igitt!
Für wen, für den Himmel oder wie?? Oder fürs Leben?? Augenscheinlich habe ich nicht die hohe Ebene zur Verfügung, um das zu erkennen, aber zum Glück gibt es Menschen wie dich, die das beurteilen und wissen können. Ich bin wirklich froh.

Zum Löwen:
Abgesehen davon, daß es für mein Beispiel und dessen inhaltliche Aussage völlig belanglos ist, ob es ein Löwe oder eine Löwin ist, so sind mir doch sehr viele Berichte bekannt, daß Menschen von Löwenmännchen zerfleischt wurden.
Ich weiß nicht, ob du deine Weisheiten aus dem Dschungelbuch hast, daß ein Löwe nicht jagt? Das gilt eventuell für den Alpha-Löwen, der ein Rudel anführt. Aber was machen die vielen Einzelgänger-Löwen oder die halbwüchsigen Rudel von Löwenmännchen, die aus ihrer ursprünglichen Gruppe verdrängt wurden????
Müssen die jetzt verhungern, weil Alia in ihrer allumfassenden Sicht feststellte, daß sie nicht jagen und nur erhobenen Hauptes zum Fressen gehen -- äh.... schreiten. Simba, der Löwenfilm läßt grüßen.

Tierisch erleuchtete Grüße aus einer unteren Ebene
delphinos

Lieber Delphinos,

dank auch Dir für Deine Liebenden Worte, die du hier zum Ausdruck bringst.
All-wissend!!!?- Nein,- noch nicht. Es gibt noch so UNENDLICH viel zu erforschen. Warum sollte ich mittendrin aufhören???

Alpha!!!? Hört sich gut an. Einsame Löwen???? Fressen die nicht auch "Aas"??? Hab ich sowas nicht mal gesehen???? Mmmmh!

"......und nur manchmal, wenn es unbedingt nötig ist, frisst der eine den anderen auf."

"Simba??????" Teil 1, oder Teil 2??????? Nähere Auskunft wird erbeten. Auch zu noch ungeklärten und nicht beantworteten Fragen. Oder gibt es dazu keine Antworten???
War DIES schon Deine Antwort???
Alia lässt grüßen- menschlich-humanuid-vegetarisch

Ihr sollt nicht....

Ihr sollt nicht Eure Flügel falten, damit ihr durch Türen kommt, noch Eure Köpfe einziehen, damit sie nicht gegen die Decke stoßen, noch Angst haben zu atmen, damit die Mauern nicht bersten und einstürzen.
Ihr sollt nicht in Gräbern wohnen, die von den Toten für die Lebenden gemacht sind. Und obwohl von Pracht und Glanz sollte Euer Haus weder Euer Geheimnis hüten, noch Eure Sehnsucht beherbergen.
Denn was grenzenlos in Euch ist, wohnt im Palast des Himmels, dessen Tor der Morgennebel ist und dessen Fenster die Lieder und die Stille der Nacht sind.

Von der Schöpfung

Die gesamte Schöpfung existiert in Dir, und alles, was in dir ist, existiert auch in der Schöpfung.
Es gibt keine Grenze zwischen Dir und einem Gegenstand, der Dir ganz nahe ist, genauso wie es keine Entfernung zwischen Dir und sehr weit entfernten Gegenständen gibt.
Alle Dinge, die Kleinsten und die Größten, die Niedrigsten und die Höchsten, sind in dir vorhanden als Ebenbürtig.
Ein einziges Atom enthält alle Elemente der Erde.
Eine einzige Bewegung des Geistes beinhaltet alle Gesetze des Lebens.
In einem einzigen Tropfen Wasser findet man das Geheimnis des endlosen Ozeans.
Eine einzige Erscheinungsform enthält alle Erscheinungsformen des Lebens überhaupt.

Werbung:
Alia

Für Worte, die wahrhaft aus liebevollem Beweggrund und mit Liebe geschrieben werden sind irgendwelche Ebenen bedeutungslos.

Sie sprengen jegliche Grenzen....ob nun echte oder erdachte.

Leere Worte allerdings verhallen im Wind....es sind dann nur Worte die ankommen, wahllos zusammengesetzt ....einen tieferen Sinn suchend.

Auch auf dieser Ebene ist Fühlen und dahinterfühlen sehr gut möglich.

Tust du es auch....beim Lesen wie beim Schreiben?

alle liebe
Luquonda

Zurück
Oben