Vorweg, ich muß ja jetzt schon wieder 5 Satements von dir durchlesen -----> und beantworten sollte ich sie auch halbwegs vernünftig.
Alia, deine Schizophrenie ist beachtlich.
Du unterstellst mir, daß ich Dich als FEIND sehe. Wie kommst du zu solch einer Annahme?? Ich hatte stets große Nachsicht mit dir. Jemand, der mich jedesmal mit unglaublich dummen Zeilen zum Lachen bringt, warum soll der mein Feind sein??
Im Gegensatz zu dir, habe ich dich nie direkt angegriffen, sondern immer nur sachlich argumentiert.
Du hingegen hast mich mehrmals beschimpft und beleidigt. Hier deine Originaltexte:
"Blind, taub stumm wirst du durchs Leben eilen, hoffnungslos verloren...........Du ach so tief Geplagter .................Ißt Du noch Fleich???? Fisch??? Eier????
Wenn ja: Bist Du dann etwas anderes als ein Tier????"
Mir ist jetzt klar, daß sich mit dir jegliche Diskussion erübrigt. Auf direkte Fragen oder Aussagen antwortest du sowieso nicht, stattdessen kommt ein Schwall von Texten aus dem Zeugen-Jehovas Buch mit Belehrungen, die nicht mal Kindergarten-Niveau haben.
Ich habe zur Kenntnis genommen, daß du bei der Schöpfung quasi dabei warst. Nur ihr zwei: Gott und du. Du hast alles verstanden und kannst sogar die ganze Schöpfung punktgenau erklären. Welch Erstaunen ...........und es ist natürlich alles 100% wahr, gelle??? (siehe deinen nachfolgenden Text).
Mit sowas kannst du die Volksschüler eventuell verdummen, die müssen dir zuhören und können nicht weglaufen. Aber hier im Forum sind doch sehr viele, die sich die Freiheit genommen oder erarbeitet haben, selbst zu denken. Die brauchen solche Kindergartenstorys wirklich nicht.
Abgesehen davon, daß ich es als Gotteslästerung ansehe, wenn sich jemand anmaßt mit unserem 3dimensionalen Denken Gott zu vetrstehen und zu erklären. Gott ist mindestens 12dimensional.
Wir wissen nicht mal genau, wie die Pyramidenstädte der Mayas gebaut wurden - und das liegt nur ca. 5.000 Jahre zurück. Aber Alia war schon beim Universum-Erschaffen vor 10 Milliarden Jahren dabei.....und weiß alles genau!!!! Welch Wunder. Jaja, manche glauben halt, sie seien Cäsar oder Cleopatra... ist auch okay.
Also nun hier deine "Weisheiten" im Originaltext
"Darin wird GOTT als Allmächtiges, undifinierbarens und gestaltloses Wesen in der Mitte des Nichts beschrieben. Als "Dieses Eine" entschied, Gestalt anzunehmen, wurde aus der Idee das Licht. Danach schied Gott das Licht von der Finsternis und schuf so den Ersten Gegensatz. Das Universum ist seiher durch Dualitäen gekennzeichnet, wie Licht und Dunkel, Mann und Frau. Durch diese Trennung wurde aus Eins Zwei.
Danach verdichtete Gott, das Zwei in Eins, seinen maskulinen Teil in einen einzigen winzigen Lichtpunkt. Das ist das Wort, das "Logos" das befruchtende Prinzip, das dann von den Wassern der Tiefe empfangen wurde, um das materielle Universum auszutragen und zu gebären.!
Aha..........
Beste Grüße an Gott und an die defacto-Universum-Mitbegründerin
delphinos