Magie zum Nachdenken

Ich sehe jetzt, daß du gar nicht weißt, was du selber schreibst. Wie wärs mit ein wenig Selbsterkenntnis??

Ich hab dich in meinen Texten, wie bereits erwähnt, nie persönlich angegriffen. Du hast mir daraufhin folgende Antwort geschrieben (dein Originaltext):
------------------------------------------------------------------------------------
"Suchst Du einen "Staatsfeind Nr.1"???? Und hast Du mich dafür ausgewählt???? Welche Rolle spiele ich dann??? Böser Drache??? Böse Hexe???? Oder was auch immer???? - Böse Mama???? Bin ich wirklich Dein Feindbild??? Wohnt nicht der Feind in Dir??? - Sieh, wer ich bin, Delphinos!!! Sieh an den Ort der mit LICHT gefüllt ist und erkenne, wer ich bin. Nicht Dein Feind!!! Nicht der dich haßt!!! Nicht der Dich quält!!!"
------------------------------------------------------------------------------------

Darauf fragte LUQUONDA dich, ob du immer so reagierst, wenn du dich angegriffen fühlst.

Deine Antwort darauf war folgende (wieder im Original):
-------------------------------------------------------------------------------
"......... Aber sag, unter Freunden: Klingen meine Worte wirklich sooooo, als wäre ich "angegriffen"????????? MMMMMMMMHHH?????

Schschsch........ Schade aber auch. Hab ich schon wieder jemanden, der mich MIST-versteht.
Ja. So ist dass, wenn man Worte nur ließt und auf seine Weise interpretiert. Achhhh, könnte ich doch nur......."
------------------------------------------------------------------------------

Liebe Alia, was soll man da falsch interpretieren??? Entweder, du weißt nicht mehr, was du vor kurzem geschrieben hast oder du willst jemanden bewußt verarschen. Beides ist nicht besonders gut.

Also ciao, weil unter solchen Umständen ist ja eine ernsthafte Diskussion nicht möglich. Und für Blödsinn quasseln ist mir um die Zeit schade.
delphinos

P.S: Ich weiß, daß ich nun an deinen großartigen Weisheiten und Ergüssen nicht mehr teilhaben kann, aber es trifft mich nicht wirklich hart.........
 
Werbung:
Lieber Delphinos,

Worte aus dem Zusammenhang reißen gilt nicht. Meine Sätze haben IMMER und STETS mit LIEBER/ LIEBE begonnen. Bei Dir kann ich dies nicht behaupten. Zum Teil hast du mich mich gar nicht angesprochen und gleich "losgedonnert". So wie jetzt. Und ich habe Dich auch nicht angegriffen, geschweige denn gar "beleidigt". Ich habe Dir lediglich Fragen gestellt, die Du mir zum Großteil immer noch nicht beantwortet hast. Statt dessen wetterst Du hier über meine Statements. - Was wäre Dir Lieber???
Das ich Einteiler-Comics mache??? Das kann ich leider nicht. Wäre unter meinem Niveau. Du Weißt ja: Als "Erschaffer" der Welt steht man eben höher.

Ach "Göttlicher" Delphinos!!! Wenn Du doch nur wüsstest.......

Aber ich bin zuversichtlich. Das Leben wird dir die nötige Erkenntnis geben. Dazu bedarf es mich gar nicht. Und dann musst Du in Deinen Spiegel sehen und erkennen.

Viele liebe Grüße auf Deinem Wege- Alia, die Sanfte
 
Alia

es ist ja schön, wenn du jeden mit liebe/r begrüßt.....wenn es echt ist/wäre.....

Aber....du lieber Himmel.....es wird alles immer unechter....und dazu kann ich mich nur noch wiederholen und möchte dir, engelgleichem Wesen, Mutter allen Lebens, Universa......und des Teufels Großmutter noch nette Diskussionen wünschen......


Original geschrieben von Luquonda
Alia

Für Worte, die wahrhaft aus liebevollem Beweggrund und mit Liebe geschrieben werden sind irgendwelche Ebenen bedeutungslos.

Sie sprengen jegliche Grenzen....ob nun echte oder erdachte.

Leere Worte allerdings verhallen im Wind....es sind dann nur Worte die ankommen, wahllos zusammengesetzt ....einen tieferen Sinn suchend.

Auch auf dieser Ebene ist Fühlen und dahinterfühlen sehr gut möglich.

Tust du es auch....beim Lesen wie beim Schreiben?

alle liebe
Luquonda
 
Nur wer sich selbst erkennt, sieht sich im Herzen aller Menschen.

Siehst Du, liebe Luquonda,

Gebe ich mich Engelgleich, belehrst Du mich des "Dunklen". Gebe ich mich "Dunkel", belehrst du mich des "Hellen". - Ich habe Dir IMMER gesagt: "Wie kann ich etwas Trennen, was in mir untrennbar ist?" Schon damals hast du mich nicht verstanden. Warum sollte es jetzt anders sein.

Deswegen heißt dieser Thread auch "Magie zum Nachdenken".

Soll sich der unparteiische Leser irgendwann sein Bild machen. Soll er selber erkennen. Und ich hoffe bei Gott, er hat Größere Einsichten ........

Danke für die interessanten Gespräche. Es ist Schade, dass auch du .......Alles Liebe Alia
 
Liebe Alia

Zitat: Gebe ich mich Engelgleich, belehrst Du mich des "Dunklen". Gebe ich mich "Dunkel", belehrst du mich des "Hellen".


Nicht so geben.....Sein...

eben genau so fühlt es sich an........wie ein ständiger , wirklicher Alias....und wo sind deine eigenen Worte?

Ich fühle ziemlich viel in Dir.......auch viele Einsichten, Wissen......und dein Humor ist auch nicht zu verachten ;)

Aber ich höre selten deine eigene Stimme , die zu dem passt was ich in dir fühle......

Vielleicht ist das ja Absicht und du machst dir einen Spaß daraus........
Vielleicht aber auch nicht......und dann würde ich gerne mal dir Selbst zuhören...und nicht irgendeinem ALIAS.....

alles liebe
Luquonda
 
Ich habe nun die Seiten gelesen, und mich schon gewundert, wie ganz Plötzlich in den letzten beiden Seiten sich Gegensätze ausgebreitet haben, die sich zu tiefster Ablehnung verdichteten. Ich frage mich, wie es dazu kommen kann, dass aus einer großen Harmonie, die ihr alle miteinander geteilt habt, so etwas zustande kommt. Mein Eindruck ist mal wieder der, Luquonda kennt das ja von mir schon, dass plötzlich jeder seinen spirituellen Standort zu jedem anderen hin wechselt, womit auch anscheinend der Standpunkt wechselt. Möglicherweise hat Alia in ihrer Selbstbewusstheit in grober Weise unterschätzt, dass andere Menschen den Inhalt solcher Zitate noch nicht ergreifen können, und eher erwarten, dass diese dann auch wenigstens kurz kommentiert werden. Zum anderen sollte bedacht werden, dass mancher noch in grosser Ernsthaftigkeit um seine spirituelle Selbsterkenntnis ringt, wobei jegliche Art von Spass diesbezüglich unterlassen werden sollte.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Ja, alwin, das setzt Einfühlungsvermögen voraus. Mitgefühl. Kannst Du mir zum Beispiel sagen, warum jenes Isis vollständig abgeht; so vollständig abhanden gekommen ist. (vielleicht kannst Du sogar sagen, wodurch das passiert ist) Das irritiert mich nämlich, in dem Ausmaß, in dem sie immer wieder so stark und sicher daneben greift (damit beziehe ich mich natürlich auf andere Threads als ausschließlich diesen; aber es ist mir ein Anliegen, alwin. Danke.)

-mit grüssen-
 
Du schreibst:

"Zum anderen sollte bedacht werden, dass mancher noch in grosser Ernsthaftigkeit um seine spirituelle Selbsterkenntnis ringt, wobei jegliche Art von Spass diesbezüglich unterlassen werden sollte.
Herzliche Grüsse von Alwin"

Warum kein Spaß - um Gotteswillen? Esoterik soll ja nicht das verbohrte, trockene und verbissene Vertreten einer Meinung sein - und womöglich den Anderen noch dazu bekehren. Ich glaube, wir sind alle Lernende - wie auf einer Wanderung. Da kann einer mal weiter vorn sein, der andere mal weiter hinten. Aber ankommen können sie gemeinsam.

Warum sollte man nicht mit Humor mal ein wenig augenzwinkernd das Eine oder ANDERE ansprechen oder kommentiren? Verbissenheit ist kein esoterischer Fortschritt - Fröhlichkeit und auch Humor, Witzigkeit das schon. Die Eigenschaft des Humors ist es nämlich, nicht zu verletzten..... Wenn alle lachen, dann ist wohl das Ziel erreicht, denke ich. Jedenfalls besser, als wenn alle weinen oder verhärmt sind!

Liebe Grüße
delphinos
 
Genial wie du mit 4 Worten das Wesentliche triffst.
"Nicht so geben...... sein.

Mir wäre beim Text von Alia diese Bedeutung nicht gleich aufgefallen.
Gebe ich mich engelsgleich, .... und so weiter.

Ja, sie gibt sich engelsgleich......... sie spielt eine Rolle, und - weil man das Unterbewußtsein ja kaum unterdrücken kann - sie schreibt es dann auch noch.

Du hast es scharfsinning erkannt, kurz und prägnant kommentiert. Und - das ist auch nicht unwichtig - ohne Verletzungen und persönliche Angriffe, sogar liebevoll. Das ist Esoterik, meine ich.

Liebe grüße
delphinos
 
Werbung:
Hallo Sumsi,
ich las Deine Frage an Alwin " .....Mitgefühl. Kannst du mir zum Beispiel sagen, warum jenes Isis vollständig abgeht......."

Würde mich interessieren, wie Du zu DIESER Aussage kommst.
Isis braucht sicher meine Verteidigung nicht, aber ICH erlebe sie anscheinend ganz anders als Du - woran das wohl liegt???:confused:

Lese ich anders?
Caitlinn
 
Zurück
Oben