Magie zum Nachdenken

einst, vor vielen (Ewigkeiten) vielen Jahren, da machte ich mein Praktikum in einem großen Tierpark. Ich tat es, weil ich Tiere über Alles liebte. Sie waren mir so nah,- so vertraut.
Mein größter Wunsch war, ihnen zu helfen,- ihnen beizustehen............

Heute habe ich meinen Weg gewählt. Ich habe mich spezialisiert, auf ein Thema. Ich habe mich für die äußerst seltene "Spezies" Mensch entschieden......................
 
Werbung:
Liebe Alia!

Ich habe wie immer deine Sprüche tief in mich einsinken lassen und dann auch noch darüber nachgedacht, so einfach den Sinn dahinter erforscht. Weißt du, da macht man dann interessante Entdeckungen .....

Hier dein - an mich gerichteter Spruch:
"Bist Du ein Sklave Deiner Begierden, so bist Du ein Sklave für alle Welt. Mache umgekehrt die Begierden zu Deinen Sklaven, und die Welt wird Dir gehören."

Meine Antwort dazu:
Der Spruch widerspricht sich in sich selbst. Wenn ich keine Begierden mehr habe, wozu soll dann die Welt mir gehören? Dann brauche ich sie ja nicht. Außerdem, was soll ich mit der Welt anfangen????

Da ich keine Macht- und Besitzgier habe und auch nicht danach strebe (das wäre ja schon wieder eine Begierde), wozu soll ich dann die Welt besitzen??? Außerdem müßte ich sie dann irgendwem wegnehmen, denn momentan gehört die Welt ja allen Wesen, die darauf leben. Und das möchte ich wirklich nicht!!!

Weiters habe ich eine Abneigung dagegen, irgendjemand oder irgendwas zu meinen Sklaven zu machen. Ich weiß schon, daß viele Machthaber das anders sehen, aber ich finde, es gibt schon genug Versklavung in der Welt. Also wozu soll ich noch mehr dazu beitragen.

Es gibt viele, die danach streben, daß die Welt ihnen gehört, was aber sowieso nicht geht. Das sind übrigens die Gleichen, die auch die Versklavung vorantreiben. Das wieder zeigt mir einerseits, aus welcher Quelle solch ein Spruch stammt und andererseits, wie dumm und gefährlich der Spruch eigentlich ist.

Daher erlaube ich mir einen kleinen Tipp am Rande.
Vielleicht solltest du Sprüche in Zukunft nicht nur kritiklos und gedankenlos nachquatschen, sondern auch ein wenig durchdenken. Dann würden solch stumpfsinnige Aussagen erst gar nicht im Forum erscheinen.

Aber es ist halt manchmal so toll -----> gell, so einen Spruch hinzuschmettern. Da gilt man ja auch gleich als WAHNSINNIG belesen und kann auch noch den Namen von irgendwem zitieren. Womit man sich dann ja endgültuig von all dem UNBELESENEN und UNGLÄUBIGEN abgehoben hat.

Fast begierdenlose Grüße
delphinos

P.S: Ich nehme zur Kenntnis, daß ich mich so leider nicht in Kürze als Weltherrscher fühlen kann....snief ......... Die einzige Welt, die ich besitze ist eine kleine beleuchtete Weltkugel mit ca. 30 cm Durchmesser.
 
Original geschrieben von delphinos
Liebe Alia!


"Bist Du ein Sklave Deiner Begierden, so bist Du ein Sklave für alle Welt. Mache umgekehrt die Begierden zu Deinen Sklaven, und die Welt wird Dir gehören."

Meine Antwort dazu:
Der Spruch widerspricht sich in sich selbst. Wenn ich keine Begierden mehr habe, wozu soll dann die Welt mir gehören? Dann brauche ich sie ja nicht. Außerdem, was soll ich mit der Welt anfangen????



genau so ist es, delphinos. und es ist auch das, was alia meint.
ein wunderbarer Zustand - in dieser Welt zu leben UND sie nicht mehr zu brauchen -
nur so ist absoluter Genuss, absolutes freies Genießen möglich.

Irgendwann wird Deine Sehnsucht DANACH so groß sein, dass Du genau DAS spüren willst.
Und nichts sonst mehr.



Die Welt ist so groß, so unermesslich - du brauchst sie niemandem wegzunehmen, damit sie ganz dir gehört.
Sie gehört uns allen - uneingeschränkt - ohne, dass sie aufgeteilt werden müsste.
Das ist Fülle.
Unbegrenzt.



Delphinos, Alia ist ein wenig überschießend. Damit hast Du recht. Aber sie gibt dadurch dem Forum eine bestimmte Energie. Ein wenig "drive". wenn Du weißt, was ich meine ;)
Ich persönlich, zum Beispiel, genieße sie nur, in ihrem völlig abgefahren herum-fetzen, hier.
Das hat schon was. Weiter so, Alia. Manchmal schielen wir nur mehr ganz wirr, bei dem, was wir da lesen dürfen. Und das weckt uns auf. Auch.


-mit grüssen an euch beide-
 
mein lieber werter Delphinos,

schön, das Du Dein Wort auch wieder an mich richtest. Ich dachte schon, Du wärst mir für Alle Ewigkeiten "böse".- ohhh, dass täte mir so leid.- Oh! Versteh das jetzt in Gottes Namen nicht wieder verkehrt. Auch ich bin KEIN Opportunist. Das wäre das Letzte, was ich wollte. - Was ich hier andeuten wollte war, dass ich Deinen in der Nacht geschriebenen vorletzten Dialog an mich seeeehr wohl gelesen habe, und....... er hat mich schier umgehauen..... vor Lachen.- Ich hatte vergessen, dass auch andere Menschen einen "sonnigen Humor" haben. So quoll er denn triefend aus Deinen Worten,- scheins ungewollt, aber dennoch ersichtlich. WAS,- lieber Delphinos hätte ich Deines Erachtens denn Deinen Worten hinzufügen sollen???? Keine Antwort??? Die wäre Dir auch nicht recht gewesen. Also bezog ich mich auf die Österliche Passion eines Leidgeprüften, stellte Dich mit ihm gleich, erhöhte Dich somit, und empfand doch Tiefstes Mitgefühl mit dir, Du ach so tief Geplagter.- Oh Gott, dacht´ ich im Ersten Augenblick, was hab ich mit dem "Armen Kerl" getan??? Bis ich Deinen süßen, feinen, sarkastischen Humor daraus erkannte. Niedlich wars. - So blieb mir dann nicht viel zu sagen, als dir einen österlichen Gruß zu senden, der dich an jenen "Gang"(Die Passion) des Christus erinnern sollte, somit auch Du die Hoffnung erhälst, und erkennen kannst, das es danach noch etwas Schöneres gibt.
Deswegen sollten dich meine Worte ermuntern. Und meine Worte an Dich, lieber Delphinos besagte: "BETRACHTE DICH ALS GÖTTLICH UND DU WIRST GÖTTLICH SEIN." - Das andere war NUR der Untertitel, sozusagen der Wegweiser, der Dich DORTHIN führt.

Und dann sagte ich noch: OMNIA VINCIT AMOS- deren Übersetzung ich sogleich mitlieferte. Dies sollte Dich, lieber Delphinos daran erinnern, dass Liebe Alles Heilt, selbst ein "Leck in der Eitelkeit".

Mit meinen Dialog jener Erzählung meiner Biographie wollte ich Dir anhand einer Analogie mitteilen, dass ich sehrwohl das "Wesen" der Tiere kenne, denn ich war schließlich einige Zeit mit iihnen "sehr vertraut".- Aber leider hast Du den Sinn meiner Worte nicht erkannt, wohl weil du diese noch nicht verdaut.- Das tut mir Leid. - Aber wie Du schon sagtest, unterscheiden wir beide uns über Äonen. - Dazu habe ich hier irgendwo im Forum eine Geschichte gesetzt. Vielleicht kennst Du sie. Das war die mit dem "Gelehrten" und dem Viehjunge.- Um Gottes Willen, dass soll jetzt natürlich keine Anspielung auf irgendwas sein. Herr behüte.- Ich liebe Bäume. Vor allem mit Blätter.- Aber das nur am Rande. Diese meine Worte sollen Dir eine Hilfe und Übersetzung meiner Gefühle sein. Sie sollen aufmuntern, nicht kränken.- Nimms mit Humor. Du hast doch schon bewiesen, dass Du ihn hast. Warum so verbissen???? Suchst Du einen "Staatsfeind Nr.1"???? Und hast Du mich dafür ausgewählt???? Welche Rolle spiele ich dann??? Böser Drache??? Böse Hexe???? Oder was auch immer???? - Böse Mama???? Bin ich wirklich Dein Feindbild??? Wohnt nicht der Feind in Dir??? - Sieh, wer ich bin, Delphinos!!! Sieh an den Ort der mit LICHT gefüllt ist und erkenne, wer ich bin. Nicht Dein Feind!!! Nicht der dich haßt!!! Nicht der Dich quält!!! Nein, denn das tust Du selber. Ich bin das ICH BIN

I am they, who I am. I am I. UNI-VER-SUM -THE SUM OF ALL BEING-SG:flower2:
 
Die QUELLE war:

Sri Sathya Sai Baba´s "Bhagavad Gita",

wenn Dich das Wissen daran beruhigt. In diesem Buch bringt er eifrigen Schüler das Wissen um die Geheimnisse allen Ursprungs nahe.
Was hätte es Dir genutzt, wenn ich statt dessen

"bramarpanam brahma havir brahmágnau bramaná hutam brahmaiva tena gantavyam brahma karma samadhina aham vaiashvánaro bhutvá praninám deham ashritah pranapána-samáyuktah pacámy annam caturvidham"

gesagt hätte. Du hättest es ja doch nicht verstanden. In "seinen" Kreisen gilt dieses Buch als ein "EHRWÜRDIGES" Buch- wenn nicht gar "HEILIG".

soviel dazu.- Alia grüßt
 
... lieber Delphinos,

die Quelle habe ich nun extra für Dich angegeben, damit auch Du mitsprechen kannst.

und vergebe, lieber, süßer Phini, wenn ich in weltverbesserlicher Weise auf Deine kleine süße "Weltkugel" getreten bin. - Erkenne- ich bin nicht Dein Feind. Es ist Dein Inneres.

Kennst Du DEN SPIEGEL??? Nicht irgendeinen. Meinen.- Ich kann ihn Dir bei Gelegenheit zukommen lassen. Hat ein Vorteil, dass Ding. Es ist sogar von mir.-Alia lässt grüßen- Grrrrouuu (Soll Löwen-brüllen darstellen)
 
Sei noch angemerkt,

lieber Delphinos,

Ich muss gestehen. Manchmal entfacht im mir ein solcher "Feuereifer", dass meine Finger in einer Geschwindigkeit von 180 Sachen über die Tastatur fegen und diese fast zum Glühen bringen. Dann kann es auch schon mal passieren, dass sich einer dieser gräßlichen "Druckteufel" x einschleichen. Anscheinend liegt dann dieser Enthusiasmus in mir, der mich zu solch Begeisterung anfacht. Das muss anscheinend an meinem "Vulkanischen Blut" liegen. Sei mir vergeben.- Aber so bin ich nun mal.- Schnell, ausgedehnt und "Feurig".

Viele liebe Grüße wünscht - Alia

PS. Spock & Co lassen auch schön grüßen:firedevil :engel:
 
:engel: Hab doch noch einen Fehler gemacht.
:firedevil . Eigentlich sollte der Engel über dem Teufel Thronen. Ich hoffe es gelingt mir jetzt.
Alia
 
hmmmmmm............:confused:

wirst du immer so enthusiastisch , wenn du dich angegriffen fühlst, Alia?

Woher kommt denn das Gefühl, des Angegriffenseins......auch aus deinem Inneren?

Welcher Nerv war das denn dann?

hmmmm.....:confused:

Luquonda
 
Werbung:
Ach Luqui,

kein Nerv kann mich quälen,- es ist eine alte Berufskrankkeit, musst Du verstehen.

Ich kann doch auch nichts dafür..........
es ist halt soooooooo.

Aber sag, unter Freunden: Klingen meine Worte wirklich sooooo, als wäre ich "angegriffen"????????? MMMMMMMMHHH?????

Schschsch........ Schade aber auch. Hab ich schon wieder jemanden, der mich MIST-versteht.
Ja. So ist dass, wenn man Worte nur ließt und auf seine Weise interpretiert. Achhhh, könnte ich doch nur.......

Einen schönen Abend, Luquonda. Sei gesegnet-Alia
 
Zurück
Oben