Naja, solche Zuordnungen sind jetzt kein Basar oder so, wo jeder mal so könnte wie er nun grad meint. Das hat sonst Ähnlichkeiten mit Vorlieben, wie die chemischen Elemente beschaffen sein sollen. Also ich find, Kohlenstoff soll viel lieber braun sein als schwarz.
Was nicht heißt, dass das, was du empfindest, falsch ist oder dass das was ich empfinde falsch ist. Du empfindest so, ich empfinde anders. Ist also nur ein Anlass, mal noch weiter nachzuforschen. Irgendwann klärt sich alles, oder anders gesagt, es wird immer klarer und klarer.
Wenn das, was du empfindest, "richtig" ist, "stimmig", dann wird es sich immer weiter bestätigen, auch wenn du dir erlaubst zu zweifeln. Zweifel ist wie eine Säure, sie kann alles auflösen. Und das, was sich nicht auflöst, bleibt dann bestehen.
Und wenn es nicht ganz "stimmig" ist, nur im Moment "stimmig" für dich, dann ist es dennoch ein Ausdruck deines momentanen Systems und als solches stimmig. Will sagen, man darf auch den eigenen Fehlern trauen, dass sie sich schon zur rechten Zeit zeigen und korrigiert werden.