Magie und Mystik

und schwupps haste etabliert, indem du erwartest, dass wenn du brav loslässt, wie der eso so sagt, darauf chaos folgt. vielleicht gibt's da gar kein chaos und keine folge, es sei denn man erwartet (macht Strecke).

den rest des posts ist "weil" und damit plunder. :D

und woher weisst du, dass mein loslassen brav ist? vielleicht war ja das festhalten brav, könnte ja auch sein, oder?

es ist schon gut zu erkennen, dass es keine strecke, kein chaos, keine folge gibt. sehr weise.
wenn man aber strecke, chaos und folge macht in seinem leben, sollte man den mut haben, dies vor sich selber zuzugeben.
alles andere ist furchtbar unpraktisch.

Werbung:
Ich meine mit dem:

Zitat Mipa
..Letztlich stellt er sich unserem handeln entsprechend dar. Womit sich für mich abzeichnet, wer 'Gott' ist.
....Mit seiner formgebung (wenn man so will) geht die eigene einher. Es findet eine untrennbare verflechtung statt.

im grunde das gleiche, wie du hier:

Gott ist somit nicht statisch und entwickelt, lernt, sowie verändert sich genauso wie seine erscheinungen und mit diesen, sowie in diesen; ..
:-)

und woher weisst du, dass mein loslassen brav ist? vielleicht war ja das festhalten brav, könnte ja auch sein, oder?

es ist schon gut zu erkennen, dass es keine strecke, kein chaos, keine folge gibt. sehr weise.
wenn man aber strecke, chaos und folge macht in seinem leben, sollte man den mut haben, dies vor sich selber zuzugeben.
alles andere ist furchtbar unpraktisch.
was weiß ich denn ;)

edit: meine Anmerkungen beziehen sich in der Regel auf Mechanismen nicht auf Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich werden wir auf der spirituellen Ebene ( wie ich bisher weiss haben nur Eingeweihte auf diese Zugriff) von oder im besonderen mit Personen "bewegt". Es ist eine kausale Schwingung oder ein göttlicher Schalter der Bewegung in die Gedanken und Zwangsmotive bringt.
Insofern ist es egal was dich treibt: Faulheit, Erfolg, Neid...
Solange man getrieben wird oder das nicht erkennt, ist man ein Blatt im Wind. Egal ob arm oder reich. Und solange die Menschen an arm und reich glauben, können sie das nicht erkennen.

Ja Mipa das Werkzeug wurde mir definitiv gegeben, quasi vom Schicksal - Weisbärtiger, und dann hängt es immer noch von einem selber ab wieviel Kraft man hat um zu vertrauen.
Ich möchte gerne von magischen Systemen lesen die das auch kennen.

Na Du hast den Begriff eingeführt und ich habe versucht klarzustellen , das ich nichts von dem Begriff halte und ein Geschöpf niemals ein Geschöpf der sogenannten Hölle sein kann, was immer er auch erlebt. Ich seh das über das Inkarniertsein hinaus

Und ich sehe es über die Erdenleben hinaus. Daher immer noch die Frage: Was ist hier mit den Qliphoth?

hey cayden!

hab ich erst jetzt gesehen diesen beitrag.

ich glaube wirklich nicht, dass man mich einfach mit enthusiasmus und auf die schnauze fallen genügend charakterisiert hat. no, gracias.
ich bin auch dagegen, dass du mein widersprechen als kindisch bezeichnest. widersprechen ist ein menschenrecht - und zwar darfst nicht nur du widersprechen wenn du anderer meinung bist, ich darf auch.

macht ist nicht etwas, das einem menschen gehören sollt. ist nun man meine tiefe überzeugung. es ist gut, wenn man weiss was man will, und dies nicht so schnell verliert. das erleichtert das leben :D aber das muss nicht in macht gelebt werden.

ich will weghaben, dass macht bestimmt. es hat etwas darin, das mich frieren macht, in der macht.
und wenn ich auch nicht den finger darauf legen kann, was genau es ist das so kalt ist an macht - es ist eindeutig so. macht ist kalt.

nimm andere worte, zum beispiel "in sich ruhen", "selbst-bewusst", "liebe-voll", "in übereinstimmung mit sich selbst handeln" - auch "gelassenheit". alles sehr kraftvolle, schöne energiefelder...

kannst du nachvollziehen was ich meine?
Hi kona,

ja, kann ich.

Das wovon du da aber sprichst und dich frieren macht ist machtmissbrauch und nicht macht an sich.

Macht bedeutet in erster linie vermögen/können/fähigkeit. Um irgendetwas zu tun, verantwortung zu übernehmen, zu handeln, richtig zu handeln, zu können, etc., ist das vermögen unabdienlich und auch die bereitschaft es zu nutzen. Je mehr vermögen du hast, umso selbständiger und autonomer kannst du sein und das beste daran: dich selbst vor machtmissbrauch durch andere bewahren. Sich als gesunder mensch gegen macht/vermögen zu sträuben ist ungefähr so wie kleine kinder sich sträuben sich selbst den popo abzuwischen.

Ablehnung dieses vermögens erklärt auch warum viele menschen einen führer brauchen. Und auch wenn alle belange eines volkes absolut demokratisch entschieden würden, so entscheidet letztendlich die macht der mehrheit;).

Zudem kann da ein gott gut dafür missbraucht werden um sie nicht zu nutzen.

Und: Macht kann ganz heiß sein mitunter:D
sowie ist sie warm sicherheit/geborgenheit vermittelnd, beschützend, ........etc. Macht ist selbstbestimmung, selbstverantwortung, selbstsicherheit und das alles weil man es vermag/kann/fähig ist. Um in sich zu ruhen, selbst-bewusst, liebe-voll-sein, in übereinstimmung mit sich selbst handeln, gelassen sein ist in erster linie das vermögen=können=macht vorausetzung.

Du hast die macht, das vermögen, mir zu widersprechen genauso wie mir zuzustimmen, darüber zu reflektieren, den begriff in dir zu neutralisieren, ihn in seiner vielfalt zu erkennen oder ganz was anderes zu tun.;):D:)

Werbung:
und schwupps haste etabliert, indem du erwartest, dass wenn du brav loslässt, wie der eso so sagt, darauf chaos folgt. vielleicht gibt's da gar kein chaos und keine folge, es sei denn man erwartet (macht Strecke).

:thumbup:

um nicht in eine automatisierte erwartung zu verfallen ist eine offenheit für alles mögliche unabdingbar.

Zurück
Oben