Magie ja/nein?

Dann lässt sich jetzt mal festhalten, Energie gibt es....

Ok....dann würde sich auch erklären lassen, das ich durch Konzentration das Gefühl hab einen unsichtbaren Energieball zu spüren....wenn du Konzentration hoch wäre.

Und wie soll man dann Energien übertragen an andere? Wir lassen jetztmal positiv/negativ weg. Wie findet dann z.b.eine Energiewelle den Weg zu einer Persin die sagen wir mal 100 KM weg ist.
 
Werbung:
Dann lässt sich jetzt mal festhalten, Energie gibt es....

Ok....dann würde sich auch erklären lassen, das ich durch Konzentration das Gefühl hab einen unsichtbaren Energieball zu spüren....wenn du Konzentration hoch wäre.

Und wie soll man dann Energien übertragen an andere? Wir lassen jetztmal positiv/negativ weg. Wie findet dann z.b.eine Energiewelle den Weg zu einer Persin die sagen wir mal 100 KM weg ist.
Ich hatte verschiedene Fernheilungen, da hat der Heilerin ein Foto von mir gereicht und mein Name.
 
Hi @MaScho

backe doch bitte wenigstens in deinen Startpositionen kleinere Brötchen. Menschliche Energien können wir sehr zahlreich begegnen. Manche Menschen bemerken, wenn andere menschliche Augen sie beobachten, das ist so eine sehr kleine Form von menschlicher Energieberührung.

Dann gibt es hin und wieder im Alltag so ganz merkwürdig zufällige Ereignisentwicklungen, dass wir an jemanden denken und kurze Zeit später ruft er an oder wir bekommen ein Nachricht von dieser Person…….

Und der nächst Schritt ist ganz sicherlich die Telephatie, die Gedankenübertragung. Und wenn du magst, dann schaue dich doch einmal in deinem Leben nach der ein oder anderen Möglichkeit von sogenannten ankündigenden „Zeichen“ um. Wir Menschen begegnen also durchaus auch Phänomenen von Energien und die spannende Frage ist, wie ordnen wir sie ein.

Für Anhänger der Wissenschaft gibt es keine Ordnungsschwierigkeiten. Alles was nicht wiederholbar ist, ist den Bereichen des Zufalles unbedingt zuzuordnen und wenn dass nicht möglich ist dann doch unbedingt hilfsweise der psychischen Labilität von Menschen zuzuordnen………….
 
Hallo MaScho :)
Ja, das ist wohl eine Definitions- und Glaubensfragen. Wo beginnt Magie denn für dich? Und was ist deine Definition von Energie, wenn du an ihr zweifelst?

Bei mir beginnt Magie, wenn es sich um außergewöhnliche Fügungen, Begegnungen, Bewusstseinszustände, Erkenntnisse und Erlebnisse handelt.
Für andere muss vielleicht ein Kaninchen verschwinden o.ä damit sie es Magie nennen.

Ich persönlich glaube an Magie & habe schon viele magische Erlebnisse gehabt - andere würden diese Erlebnisse vielleicht nicht als magisch beschreiben (von außen betrachtet), sondern als seltsame Zufälle, komische Bewusstseinszustände die zb hormonelle o.ä. Ursachen haben...jedem sein/ihr Weltbild & Wahrnehmung.

Das kann nur jeder für sich selbst definieren und entscheiden.
 
Hallo MaScho :)
Ja, das ist wohl eine Definitions- und Glaubensfragen. Wo beginnt Magie denn für dich? Und was ist deine Definition von Energie, wenn du an ihr zweifelst?

Bei mir beginnt Magie, wenn es sich um außergewöhnliche Fügungen, Begegnungen, Bewusstseinszustände, Erkenntnisse und Erlebnisse handelt.
Für andere muss vielleicht ein Kaninchen verschwinden o.ä damit sie es Magie nennen.

Ich persönlich glaube an Magie & habe schon viele magische Erlebnisse gehabt - andere würden diese Erlebnisse vielleicht nicht als magisch beschreiben (von außen betrachtet), sondern als seltsame Zufälle, komische Bewusstseinszustände die zb hormonelle o.ä. Ursachen haben...jedem sein/ihr Weltbild & Wahrnehmung.

Das kann nur jeder für sich selbst definieren und entscheiden.
Ja, klingt nachvollziehbar, das jeder seine eigene Grenze ziehen muss damit man sieht ob es Zufall....oder Magie ist.

Wenn ich fragen darf, was war z.b.für sich ein magisches Ereignis?
 
2006 wohnte ich in Dortmund. Dort fanden einige der WM Spiele statt. Im Stadion waren dann 65.000 Zuschauer, und die Dortmunder sind eh große Fußballfans. Zwei der Spiele der deutschen Mannschaft fanden dort statt. Bei besonders spannenden Momenten und als die Tore fielen, schwappte eine so massive Welle bis zu mir herüber, wie ich sie zuvor und danach nicht erlebt hab. Das war körperlich direkt spürbar als ein schönes Gefühl. Mich selbst interessierten die Spiele nicht, aber dieser Effekt ist mir deutlich in Erinnerung. Wie an einem Frühlingstag, wenn warmer Wind aufkommt und sich das einfach gut anfühlt.

Paßt vielleicht hier her; nicht unbedingt in Bezug auf Magie aber vermutlich, wenn es um Energie geht und um deren Wahrnehmung.
 
Ich würde auch soweit gehen....fast jede Anwendung von Magie ist ein persönlicher Eingriff....sei es positiv oder negativ...mach ich was positives ohne Zustimmung des anderen ist es auch negativ...obwohl ich es viel.nur gut meine....wie z.b.Energien übertragen
 
Werbung:
Ich würde auch soweit gehen....fast jede Anwendung von Magie ist ein persönlicher Eingriff....sei es positiv oder negativ...mach ich was positives ohne Zustimmung des anderen ist es auch negativ...obwohl ich es viel.nur gut meine....wie z.b.Energien übertragen
@MaScho, wenn Dich jemand angreifen würde, wäre dann Deine Gegenwehr gerechtfertigt?
 
Zurück
Oben