Magie gegen seelische Probleme

OMG!!!
Sowas macht doch hoffentlich niemand mit psychisch Kranken???

wieso denn nicht? ist doch toll.
hab ich vor 20 Jahren schon in Foren gelesen:
"wir packen ein Päckchen, da kommen all die Sorgen rein,
und das schicken wir dann über den Regenbogen."
na siehste. so einfach kann das Leben sein. :)

Werbung:
DANKE! Das könnte man an jeden Thread mit Kontroversen dieser Art als Eingangsschild hängen. Aber die Antwort darauf dürfte ein Ausweichmanöver sein, dass du gefälligst nicht so aggressiv schreien möchtest. :ROFLMAO: :rolleyes:

sorry für die Großschrift. die diente der Betonung und war nicht als Schreien gemeint.

Jetzt mal ganz logisch und vernünftig: niemand, der einigermaßen seriös unterwegs ist und noch alle Latten am Zaun hat, wird ernsthaft erwägen, gegen Depressionen und Angststörungen mit Magie vorzugehen!!!

Das Ding ist, dass fast alles, was hier so gerne als Magie und Esoterik verkauft wird in einer gewöhnlichen Arztpraxis eh geläufig ist. Bis es zu endgültigen Diagnose kommt ist es oft ein langwieriger Prozess. Da wird Sport, Naturerfahrungen, Bäder, Kuren, Meditation und Besinnung empfohlen und zunächst alles Mögliche ausprobiert. Der TE machte den Eindruck, einen Hammer-Befreiungszauber zu wünschen, einmal Hokuspoukus -Fidibus und *weg ist die Krankheit, das Leiden. Das hat doch bitte mit Esoterik nix zu tun, eine derartige Illusion zu befeuern. Wohl aber mit Scharlatanerie und Ausbeutung durch das perfide Spiel mit Hoffnungen kranker Menschen. Da hat jede schulmedizinische Antwort mehr Esoterik samt Magie unterm kleinen Nagel als alle, die sich für diesen Humbug stark machen.

Ich orientiere mich am Eingangsbeitrag, habe Deine OT-Beiträge gemeldet. Ich bin allerdings guter Dinge das längst geholfen wird. Traurig, dass das nicht mehr offen möglich ist. So, jetzt habe ich mich wirklich unnötig lange mit Dir beschäftigt, ihr habt s
ja nun sämtliche User verjagt. Fürchterlich sowas.könnt ihr unter euch gemeinsam den OT fortsetzen, was soll’s, ist eh kein Interessierter am eigentlichen Thema mehr da.
:ROFLMAO:

Das Ding ist, dass fast alles, was hier so gerne als Magie und Esoterik verkauft wird in einer gewöhnlichen Arztpraxis eh geläufig ist. Bis es zu endgültigen Diagnose kommt ist es oft ein langwieriger Prozess. Da wird Sport, Naturerfahrungen, Bäder, Kuren, Meditation und Besinnung empfohlen und zunächst alles Mögliche ausprobiert.

Was übrigens auch in psychiatrischen Kliniken auch nach erfolgter Diagnose schon lange der Fall ist. Aber wahrscheinlich denken manche Esos, dass man dort nur medikamentös ruhig gestellt wird, in die nicht mehr vorhandenen Gummizellen kommt, und wenn alle Stricke reißen, gibt's natürlich die Lobotomie.

Ich zitiere immer wieder gerne Andrew Solomon: "Mit einer ausgewachsenen Depression unbehandelt herumzulaufen ist so aberwitzig, wie hoch zu Ross in einen modernen Krieg zu ziehen".

Was übrigens auch in psychiatrischen Kliniken auch nach erfolgter Diagnose schon lange der Fall ist. Aber wahrscheinlich denken manche Esos, dass man dort nur medikamentös ruhig gestellt wird, in die nicht mehr vorhandenen Gummizellen kommt, und wenn alle Stricke reißen, gibt's natürlich die Lobotomie.

Ich zitiere immer wieder gerne Andrew Solomon: "Mit einer ausgewachsenen Depression unbehandelt herumzulaufen ist so aberwitzig, wie hoch zu Ross in einen modernen Krieg zu ziehen".
Nur dass es nicht viele mit ausgewachsenen Depressionen geben wird, die noch in der Lage sind herumzulaufen.

Andrew Solomon gleich mal gegoogelt. Interessant.

Werbung:
Zurück
Oben