Nimmst du an, daß deine Schwierigkeiten im Umgang mit Anderen daherrühren, daß du halber Italiener bist? War ja eine andere Zeit damals. In meiner Grundschule hatten wir als einzigen Ausländer einen Italiener, Maurizio. Der gehörte bei den Jungs ganz normal dazu. Wenn es nicht recht klappt mit dem sich wohl fühlen mit Anderen zusammen, sucht man nach Gründen dafür, warum die einen (wie vermutet) ablehnen, nicht? Es könnte aber auch sein, daß man selber die Anderen ablehnt, weil dieses und jenes in deren Leben anders ist als im eigenen. Hatten die es besser, leichter als du? Irgendwas findet sich da ja immer.
Gab hier und da auch solche Beleidigungen, aber würde nicht sagen, dass das gewöhnlich der Anlass für Mobbing war.
Ich war anders, im Sinne von Asperger (oder ähnliche Symptome, falls einem nicht gefällt, dass ich nicht diagnostiziert bin) halt. Macht einen zur Zielscheibe. Erziehung half nicht, aber halte ich nicht für die Hauptursache.
Der (angeblich) Neue Vukopi hat geschrieben, daß Magie Krebs heilen kann, daß er Ärzte ablehnt und blablub. Hallo?! Und bloß weil er zuvor dein Lieblingsthema angerissen hatte, die Telepathie, schlägst du dich auf seine Seite? Was kam denn dort schon groß von ihm? Nix. Und dann war er erstmal wieder ganz weg. Ein Herumstreuner halt. Das wird kein Freund. Wegen dem fängst du Zores mit Leuten aus dem Forum an. Ob sich das lohnt, mußt du selber einschätzen. Ich finds äußerst dünne.
Zu dem Magie- und Arztthema bei Depressionen habe ich ja schon einiges gesagt, und braucht man nicht alles zu wiederholen. Müssen hier auch mal zum Ende kommen tatsächlich. Und meine Meinung steht hier wirklich schon ein paar Mal dazu.
Die Krebsaussage als Nicht-Anbieter finde ich als Kind von Gläubigen wenig spektakulär sowieso. In den Kirchen, in die ich als Kind ging wurde dafür gebetet, und angeblich wurden Leute geheilt, was ich auch bezweifle. Dafür muss man kein Troll sein, um das zu glauben. War Standard in meiner Kindheit. Im ersten Beitrag an ihn habe ich aber sowieso auch geschrieben, dass ich daran nicht glaube.
Ansonsten nein, der interessiert sich wohl eher nicht für meine Antworten, aber ändert nichts an der Situation (meine erste Antwort an jemand anderen als SYS wäre sonst wohl weniger aggressiv, aber sicher nicht zustimmend ausgefallen), und war vor ein paar Tagen halt ein Anlass mir den Thread anzuschauen und nicht zu ignorieren, dass ich vorher schon auf den anderen Thread (der Telepathie-Thread zuvor) geantwortet habe.
Zuletzt bearbeitet: