Magie gegen seelische Probleme

Wie gesagt, das hier ist nicht 2013 -> 2022, falls du das jetzt so interpretierst. Dazwischen war immer wieder einiges los.
Auch in diesem Jahr, vor diesem Thread. Nichts war jemals "tot".

Ja. Es bringt aber nichts, ständig in anderen Themen auf dem Rücken anderer "Mobbing reklamieren" zu wollen, das nachweislich nicht stattfindet. Um es dann selbst zu konstruieren. Wenn du meinst, Sys mobbt DICH, dann mache es dann und da, wann und wo es geschieht zum Thema. Überhaupt bleib einfach bei dir. Das Problem ist ja hier, dass du nicht einmal Vukos eigene Ansage ernst nimmst, weil du dich lieber weiter in ihn hineinprojizierst. Und die Klärung suchst du auch nicht mit Vuko. Das Gespräch auch nicht. Du bist fixiert auf Sys und missbrauchst das Thema, den TE und das Mobbing dafür. Das gibt nix, Psi.

Werbung:
Nein bzw. ja, das stimmt, aber dein Punkt, es hätte da eine ede zwischen euch begonnen ist eigentich widerlegt, denn, wie man da liest, habt ihr euch recht gut unterhalten. Es war ein Späßchen von Sys. Nicht mehr und nicht weniger. Sys hatte einen Grund, dir deine Geschichten unterzureiben. Das war dein Bashing und Rechtfertigung des offensichtlichsten und widerlichsten Mobbing von Muslimen und Geflüchteten. Das Recht dazu hattest du dir zum Teil hanebüchen zusammenkonstruiert. Es ist kein Mobbing, daraufhin zu weisen - übrigens IM THEMA und während es geschieht- dass der, der bewusst Nazis wählt, seit Jahren isoliert und sozialphobisch in einem Zimmer mit seinem Bruder lebt, wohlgemerkt ohne soziale Kontakte. Dasselbe gilt, bzgl. der Transgenderdiskussionen. Welchen Wert können solche Wortmeldunge haben unter diesen Umständen?

Was du machst oder versuchst ist ziemlich eindeutiges Mobbing, eben weil du dich durch Sys selbst gemobbt fühlst. Aber das Gefühl trügt dich hier. Sys versucht nämlich nicht im Forum Stimmung gegen dich zu machen oder andere Leute gegen dich zu involvieren. Er erzählt auch keine Lügen über dich. Er dokumentiert öffentlich, was du selbst hier über dich erzählt hast. Und er wertet deine Sicht bewusst damit ab. Das ist nicht nett und mitunter ein Tabubruch. Aber es ist kein Mobbing.

Generell hat es deutlich mehr Wert die globalen Nachrichten und die Situation zu verfolgen, als irgendwelche individuellen Leute persönlich zu kennen. Wenn du also den Halbitaliener PsiSnake und meine von dir beschriebene Situation kennst, sagt das auch nichts über die gelungene oder dann wohl nicht gelungene Integration von Kindern mit zumindest einem italienischen Elternteil aus. Und wenn das hier umgekehrt positiv ausgefallen wäre in Bezug auf mich, würde uns das auch wieder nichts über die Gesamtsituation sagen.

Generell hat es deutlich mehr Wert die globalen Nachrichten und die Situation zu verfolgen, als irgendwelche individuellen Leute persönlich zu kennen. Wenn du also den Halbitaliener PsiSnake und meine von dir beschriebene Situation kennst, sagt das auch nichts über die gelungene oder dann wohl nicht gelungene Integration von Kindern mit zumindest einem italienischen Elternteil aus. Und wenn das hier umgekehrt positiv ausgefallen wäre in Bezug auf mich, würde uns das auch wieder nichts über die Gesamtsituation sagen.
hä? *Kopfkratz.

Sys mobbt DICH, dann mache es dann und da, wann und wo es geschieht zum Thema.

Ich sage ja noch nicht einmal, dass er mich mobbt (allerdings waren Tiefschläge gegen mich sehr viel häufiger als umgekehrt), weil ich auch Dinge sage, auch wenn es sachlich ist, die kontrovers aufgenommen werden. Ist nicht so, dass ich, wie als Kind, mich aus allem raus halte, und dann eben gemobbt werde.

🤷‍♂️
es wird nicht besser..

Aha. Ich fande Adagios Hink mit dem toten Pferd dahingehend sehr hilfreich.
Gegen Gefühle ist man halt an nem gewissen Punkt machtlos.
Sizilianischen Temperament oder so.
Da kann man versuchen sachlich zu bleiben was man will, es tut trotzdem weh.

Von außen und als Neue sah es aber auch so aus, als wäre Psi in der Diskussion eher der italienische Torhüter gewesen, auf den die deutsche Elf losgeht und die restlichen Italiener trinken grade Espressi, weil er ja doch kein richtiger Italiener ist.

Woher kenne ich das nur?

Gegen Gefühle ist man halt an nem gewissen Punkt machtlos.
Sizilianischen Temperament oder so.
Da kann man versuchen sachlich zu bleiben was man will, es tut trotzdem weh.

Von außen und als Neue sah es aber auch so aus, als wäre Psi in der Diskussion eher der italienische Torhüter gewesen, auf den die deutsche Elf losgeht und die restlichen Italiener trinken grade Espressi, weil er ja doch kein richtiger Italiener ist.

Woher kenne ich das nur?

Ich weiß nicht, woher du das kennst.

hm... italienische Torhüter. Ich glaube hier hat kein einziger auch nur ansatzweise einen Film mit Psis Herkunft. Da kriegste was falsch zusammen!

Ja. Es bringt aber nichts, ständig in anderen Themen auf dem Rücken anderer "Mobbing reklamieren" zu wollen, das nachweislich nicht stattfindet. Um es dann selbst zu konstruieren. Wenn du meinst, Sys mobbt DICH, dann mache es dann und da, wann und wo es geschieht zum Thema. Überhaupt bleib einfach bei dir. Das Problem ist ja hier, dass du nicht einmal Vukos eigene Ansage ernst nimmst, weil du dich lieber weiter in ihn hineinprojizierst. Und die Klärung suchst du auch nicht mit Vuko. Das Gespräch auch nicht. Du bist fixiert auf Sys und missbrauchst das Thema, den TE und das Mobbing dafür. Das gibt nix, Psi.

Ich denke wie gesagt, dass es in keinster Weise gerechtfertigt war den neuen User einen Troll zu nennen. Du weißt ja, dass Trolle gesperrt werden (auch gemeldet werden sollen usw.), und wenn sich das auf einen neuen User bezieht, ist das damit also die implizite Forderung jemanden hier auszuschließen (und ist dann leicht denkbar, dass er auch als Troll gemeldet wurde, der Versuch des Ausschlusses also möglicherweise nicht nur implizit war). Wäre er ein "Idiot" genannt worden usw. wären die Implikationen deutlich kleiner gewesen.

Dass ich es zusätzlich provokant finde, wenn ein User @SYS41952 das tut, der sonst selbst trollhaftes Verhalten, auch gegen mich wiederholt, zeigt ist richtig. Doppelstandards mag ich gar nicht. Unabhängig vom anderen Doppelstandard, dass es sich bei SYS ja gar nicht um einen Skeptiker handelt, und er Chi und TCM (entsprechende Beiträge zum 2. wurden von ihm geliked zumindest) zum Beispiel ja gut findet, sofern es sich dabei um einen ernsthaften (ist es anders, wäre das wiederum in Bezug auf das Trolling nicht besser) Thread handelt?

Dazu war der Threadersteller noch jemand, dessen erster Thread sich auf Telepathie bezog, was sicherlich Resonanz erzeugt, mich da zu involvieren. Logischerweise spielt auch eine Rolle, dass ich mir gewünscht hätte, wenn Leute was sagen, als ich als Kind attackiert wurde.

Aus meiner Sicht musste SYS hier also mit einem Konter rechnen..

Werbung:
Zurück
Oben