Magie gegen seelische Probleme

Ein seriöser Magier arbeitet nicht mit dämlichen Aussagen.

Aber wohl so manche unnötige Wurschteln.
Und ein echter Magier verlangt niemals Geld für seine Taten.
Was für ein Blödsinn. Es geht um was ganz Anderes.

Werbung:
Für was? Total unnötig, denn das geht alles besser mit Magie. Wenn man sogar krebs mit Magie heilen kann, dann wird es wohl bei Depressionen kein Problem sein. Wenn du das so toll findest, dann kannst du ja selbst zu einem Arzt gehen. Ich finde, das bringt nichts. Man muss schon blöd sein, wenn man so etwas glaubt.

Ist dieser Thread mal wieder entgleitet...

Ich bin nicht überzeugt, dass ein Magier/Heiler de facto Krebs heilen kann, und wohl sicher nicht besser als die moderne Medizin zumindest. Darauf zu vertrauen ist eigentlich ein Suizidkommando. Zusätzlich etwas zu probieren, keine Ahnung, gebe keine Empfehlung ab, aber wenn das teuer ist stinkt es nach Abzocke.

Zu den Depressionen:

Ich würde es nicht so darstellen, dass man magisch Depressionen heilen kann, aber kannst zumindest etwas bei einem anderen tun, was positiv wirkt. Es ist möglich "Energie" (gefühlte Energie, nichts physikalisches, oder in dem begrifflichen Zusammenhang zu sehen) magisch/telepathisch zu übertragen, und das hat, und habe eigene Erfahrung damit, positive Konsequenzen auf den Gemütszustand der anderen Person. Insofern ist wohl davon auszugehen, dass es hier hilfreich ist, wie wenn man zum Masseur geht zumindest.

Bei Meditation sieht es sowieso gut aus. https://medizin-aspekte.de/neue-stu...irksames-mittel-gegen-depression_45769-49269/ Könnte man dann zum Beispiel eine Meditationsgruppe aufsuchen.

Medikamente sind nicht nutzlos (aber auch kein sicheres "Wundermittel" in diesem Fall, wie umgekehrt die Impfung gegen Masern, die immer funktioniert), aber gibt da auch teilweise beträchtliche Nebenwirkungen, man könnte aus Prinzip gegen chemische Manipulation der eigenen Physiologie sein, und neben anerkannter Gesprächstherapie (insofern sind Medikamente auch nach derzeitiger Wissenschaft nicht die einzige Lösung) usw. gibt es wie gesagt auch andere Möglichkeiten, und es ist zumindest möglich auf den Gemütszustand einer anderen Person einzuwirken, wenn diese mitspielt. Das ist vielleicht so "antidepressiv" wie die Massage, sich am Strand sonnen, Fitness und Bewegung, Meditation ,oder was auch immer, aber hier sollte es trotzdem auf jeden Fall möglich sein jemanden zu finden, der das auch hinbekommt.

Wäre ich nicht sozialphobisch (und mehr als früher), könnte ich das im Prinzip sogar anbieten. Wie gesagt muss man da nicht auf große Worte bestehen, ob da was dadurch geheilt werden kann, aber kannst jemandem magisch positiv gefühlte Energie projizieren. Die größte Gefahr ist da nicht, dass es nicht funktioniert (bzw. wenn derjenige es nicht kann, denn du müsstest direkt was merken, da das nicht abstraktes Gerede ist, gehst du nicht mehr hin) und/oder wirkliche Nebenwirkungen, sondern dass du dich in denjenigen verliebst (keine Ahnung, ob die Gefahr größer ist als beim Masseur, aber es hat eben auch was intimes auf jeden Fall).

Wir hatten schon bessere Trolle...

Und bei dir ist sowieso unklar, wie du dann ständig auf diese Hardcore-Skeptiker Schiene kommst, oder bist du gerade selbst der Troll? Ich weiß ehrlich nicht, ob ich Threads wie hier https://www.esoterikforum.at/threads/ich-schamane-und-wald.227551/ ernst nehmen soll, oder was damit ist, oder bist du nur ein Troll bei allem was dir nicht genau in den Kram passt? Letzteres nennt sich gewöhnlich "selbstgerechtes Arsc...". :rolleyes: Denkst du, du bist mit der einzige, der das richtig macht, obwohl gerade auch andere Schamanen auch traditionell bei gesundheitlichen Problemen gerufen wurden und werden.

Ich denke ja selbst nicht, dass das gerade bei klar körperlichen Krankheiten mit der modernen Medizin mithalten kann, aber ist wohl etwas unklarer bei psychischen Problemen zumindest. Und Leute entscheiden sich eben so oder so (oder beides), und sind nun deshalb keine Trolle, anders als du wohl (zumindest in Teilzeit). Was ist daran ein Troll bitte? Ist nicht zu erwarten, dass jemand, der hier schreibt, explizit in diesem Unterforum, solche Lösungen sucht? Man kann den Arzt empfehlen, aber was soll daran bitte ein Troll sein, anders als dein Bild oben in deinem von mir verlinkten Thread, und anders als deine Aussage, die ich zitiere jetzt?

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (sondern nur die Eingangsbemerkungen, nur alle Beiträge der/des Threaderstellers/in gesucht), aber wenn du denkst, dass es für wirkliche Skeptiker einen Unterschied macht, ob ich zum Beispiel Leuten telepathisch Energie schicken kann, oder dir ein Hase was von seinen Eltern erzählt, Gaia mit dir spricht usw., wie da im Link oben von dir berichtet, dann muss ich dich leider klar enttäuschen. ;) Wir sind beide delusional für diese, egal ob du im Gegensatz arbeitest (keine Ahnung was du angeblich? wichtiges tust, wo du deutlich mehr Beiträge pro Zeit schreibst als ich...) oder nicht. Gwyneth Paltrow verdient Millionen, aber da sagen die Skeptiker dann auch nicht, dass das mit ihren Vagina-Kerzen nur deshalb seine Richtigkeit hat. Du bist im Glashaus und wirfst mit Steinen... :D Rede lieber mit den Ameisen aus deinem Thread (dem Hasen will ich dich nicht wirklich zumuten), die wird es vermutlich zumindest weniger nerven als die neuen User des Forums, die du sogleich mit deiner liebevollen Art aus dem Forum heraus mobbst. :rolleyes:

Erinnert einen an die Trollschamanen aus Warcraft, nur dass die tatsächlich sowohl Troll als auch Schamane sind, bei dir ist das hingegen alles irgendwie sehr seltsam. :confused:

Geh lieber wieder in den Wald, und vielleicht sollte ich das auch wieder tun, wie damals als Kind. Insofern hatten/haben wir da sogar was gemeinsam...

Zuletzt bearbeitet:
Eine professionelle Massage ist genauso intim wie ein
Zahnarztbesuch oder das Ohrendurchspülen beim HNO.

Ok, keine Ahnung, ist vielleicht so für jemanden, der einen Partner hat und für den tägliche Berührungen normal sind.
Darüber muss ich dann nicht weiter diskutieren, und streite deine Empfindung da nicht ab.

Ich würde mich aus den gleichen Gründen nicht in ein Massagestudio trauen, weil es mir zu viel ist.

Immerhin kam es aber schon zu solchen Situationen. Ok, in den Arzt verknallt, das kam wiederum auch vor, aber aus meiner Perspektive ist es eben nicht der selbe Intimitätsgrad, und ich wollte eigentlich sagen, dass es schwer ist distanziert zu sein, wenn Bewusstseine verbunden werden müssen, damit das mit der Energieübertragung überhaupt geht.

War eben die aus meiner Sicht denkbare "Nebenwirkung" hier, die ich damit ausdrücken wollte, im Vergleich mit etwas bekanntem.

Ok, keine Ahnung, ist vielleicht so für jemanden, der einen Partner hat und für den tägliche Berührungen normal sind. ...
Ich würde mich aus den gleichen Gründen nicht in ein Massagestudio trauen, weil es mir zu viel ist.

Das ist aber echt schade, denn eine Profimassage ist ausgesprochen wohltuend. Du würdest schnell feststellen, daß die Person, die die Massage ausführt, nichts Erotisches dabei im Sinn hat. In Budapest war ich einmal im Gellert-Bad, ein schönes historisches Gebäude, und hab mich dort von einer Frau massieren lassen. Zuletzt hat sie auch meine Arme und Hände massiert. Dazu saß ich seitlich auf der Liege und sie stand vor mir. Sie hat einen feinen Puder benutzt. Das fühlte sich an wie Seide auf der Haut und gar nicht wie die Berührung durch einen Menschen. Mir ist noch im Gedächtnis, wie unglaublich gelöst ich mich danach gefühlt hab.

Und noch eine Begebenheit möcht ich dir erzählen. Beim Massagekurs in der HP-Schule war mein erster Kandidat zum Üben ein schlaksiger junger Mann, mit dem ich sonst keine gemeinsamen Kurse hatte. Als er auf der Massageliege lag und es gleich zu Anfang hieß "so, Buchse runter und die Backen mit dem Handballen massieren", prangte eine rundliche strahlend weiße Fluse auf der zarten blonden Behaarung am oberen Ende seiner Poppesritze. Das war so entwaffnend komisch, daß für mich den folgenden Berührungen alles Intime genommen war. Wir waren ein gutes Team und verliebt haben wir uns kein bischen. Im späteren Verlauf des Kurses haben wir die Partner dann oft gewechselt, so daß man sich daran gewöhnen konnte, die gelernten Griffe und Techniken bei jedem anzuwenden, egal, wer vor einem liegt.

Das ist aber echt schade, denn eine Profimassage ist ausgesprochen wohltuend. Du würdest schnell feststellen, daß die Person, die die Massage ausführt, nichts Erotisches dabei im Sinn hat. In Budapest war ich einmal im Gellert-Bad, ein schönes historisches Gebäude, und hab mich dort von einer Frau massieren lassen. Zuletzt hat sie auch meine Arme und Hände massiert. Dazu saß ich seitlich auf der Liege und sie stand vor mir. Sie hat einen feinen Puder benutzt. Das fühlte sich an wie Seide auf der Haut und gar nicht wie die Berührung durch einen Menschen. Mir ist noch im Gedächtnis, wie unglaublich gelöst ich mich danach gefühlt hab.

Und noch eine Begebenheit möcht ich dir erzählen. Beim Massagekurs in der HP-Schule war mein erster Kandidat zum Üben ein schlaksiger junger Mann, mit dem ich sonst keine gemeinsamen Kurse hatte. Als er auf der Massageliege lag und es gleich zu Anfang hieß "so, Buchse runter und die Backen mit dem Handballen massieren", prangte eine rundliche strahlend weiße Fluse auf der zarten blonden Behaarung am oberen Ende seiner Poppesritze. Das war so entwaffnend komisch, daß für mich den folgenden Berührungen alles Intime genommen war. Wir waren ein gutes Team und verliebt haben wir uns kein bischen. Im späteren Verlauf des Kurses haben wir die Partner dann oft gewechselt, so daß man sich daran gewöhnen konnte, die gelernten Griffe und Techniken bei jedem anzuwenden, egal, wer vor einem liegt.

Kann gut sein, und habe es ja auch darum als Beispiel gewählt. Dass es legitim ist für einen Threadersteller nach Dingen zu fragen, die positiv für denjenigen sein könnten, und insofern zumindest auch zusätzlich gegen die Depression wirken. Also auch die "wohltuende Profimassage", wie du sagst.

Ging mir, subjektiv (will es nicht abstreiten was du sagst), auch nicht (nur) um erotische Intimität.
So viel Körperkontakt sprengt meine "Normalität". Nicht dass ich Berührungen hasse (kommt in meiner Fantasie vor), aber bin eben blockiert, und es ist ungewohnt usw.

P.S: Auch wenn ich vermute, dass der/die TE möglicherweise nicht mehr auftaucht (weil...) sollte es wohl genug sein mit dem Thema Massage jetzt. Wie gesagt, ist sicher ein subjektiver Kontext für meine Aussagen gegeben, ja.

Zuletzt bearbeitet:
.. So viel Körperkontakt sprengt meine "Normalität". Nicht dass ich Berührungen hasse (kommt in meiner Fantasie vor), aber bin eben blockiert, und es ist ungewohnt usw.

Darum hab ich mir herausgenommen, dir das zu schreiben, auch wenn es ziemlich OT ist.
Als langjähriger Mit-Fori nimmt man ja etwas Anteil daran, wie es den Anderen so ergeht.

Ihr redet von zwei unterschiedlichen Dingen.
In Massagestudios arbeiten keine Masseure. (Die findet man ausschließlich in Praxen.) Im Studio bieten Masseusen ihre Dienste an. Von denen kriegst du zwar wenig Hilfe bei Rückenschmerzen, aber dafür ein Happy End. (y)

Werbung:
Zurück
Oben