@Horizont
Das Wesen des Leides ist für mich nicht zu begründen.
Das habe ich gemerkt

Du hast also wirklich keine Idee, warum es Leid gibt?
Ich bin der Meinung,dass Leid nicht wirklich notwendig ist, und nach Möglichkeit vermieden werden sollte, und genau dazu kann auch die Esoterik ein Hilfsmittel sein.
Alles hat seine Berechtigung und auch seine Notwendgikeit. Wenn ein Wesen sich entschieden hat, die Erfahrung des Leids zu machen, so ist es seine ureigenen Entscheidung.
Vermeidung des Leids staerkt das Leid.
Wie erklärst du dir dann den Erfolg von vielen esoterisch angehauchten Programmen, die alle ein glückliches Leben prophezeien. Also ist anscheinend doch noch ein gewisser bedarf an Glück vorhanden.
Das Streben nach Glueck ist eine tiefe Sehnsucht der Menschen....vor allem derjenigen, die nicht gluecklich sind. Ich bezeichne es aber nicht als "Programm zum Gluecklichsein".
Du tust so, vielleicht stimmt es ja auch, dass du den Schlüssel zum Glück schon gefunden hast. Wenn dem so ist, dann hilf auch anderen ihn zu finden, und sei anderen eine Stütze.
Ich bin (im Grossen und Ganzen) gluecklich

. Sicher, auch ich lebe einen Alltag und damit aufkommende Probleme, aber Probleme sind eigentlich gar keine Probleme.
Ich kann keinen Schluessel bieten, nur mein So-Sein. Ich kann niemand anderen helfen. Jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied; das bedeutet, jeder muss selbst seinen Weg finden um gluecklich zu sein. Sei einfach. SEI einfach. Sei EINFACH.
Also das leben hin zu nehmen, wie es ist, und alles einer höheren Macht anzuvertrauen, ist für mich wirklich keine Herausvorderung, und mich wunderd es tatsächlich, dass das ein angeblich ein Problem für viele ist.
"Hinnehmen" war Deine Wortwahl, siehe eines Deiner vorherigen Postings. Ich habe weder etwas von "hinnehmen" gesagt, noch von "hoeherer Macht".
Das leben bewusst in die Hand zu nehmen und zu und nach bestem Wissen und gewissen versuchen selbst zu lenken, das machr für mich den Reiz und die Herausforderung aus.
Das Leben LEBEN. Und nicht versuchen, sondern machen
Ok nun zum eigentlichen Grund, wesshalb ich diesen Thread eröffnet habe, und zwar ich wollt von euch wissen ob ihr "Erfolgserlebnisse mit magischen Ritualen zu verbuchen habt.
Du schriebst anfangs "....Rituale/Gedanken...." Ich hab Dir versucht, klar zu machen, dass ich persoenlich gute Erfahrung mit meine Denkweise (=Gedanken) gemacht habe und das fuer mich das ganze Leben Ritual ist...und somit auch Magie. Mich wuerde interessieren, warum Du Magie vom Leben trennst....
Nein. Bewusst, eigen-maechtig und eigenverantwortlich leben.
lg
Chris