*seufz
Na gut, dann wollen wir halt doch mal:
Für viele Probleme soll die Magie ein Heilmittel sein, es wird nach sogenannten Magiern gerufen, wie auf einen (sic!) Marktplatz.
Das ist wohl richtig. Auf den Marktplätzen oder in Seitenstraßen anderer Kulturen ist das Angebot da allerdings größer, und die Ausmaße an sich auch.
Die Magie ist die hinterhältigste gefährlichste Kraft dieser Erde
Ach, Gottchen, für Kommunisten ist das der Kapitalismus, für viele Menschen gern auch mal der Sexualtrieb, wobei Letzteres wenigstens noch irgendeine Grundlage hat. Aber gut, das lassen wir soweit nochmal durchgehen, das ist ja bloß eine Bewertung, und so ein Pauschalurteil lässt zwar auf den Mangel an Hintergrundwissen schließen, ist aber erstmal bloß Hetze und keine direkte "Fehlinformation".
und der Fürst dieser Welt gibt sie jeden (sic!)
Bullshit-Detektor
Nr. 1: Was für ein Blödsinn!
Ganz offenkundig kann NICHT jeder erfolgreich magisch arbeiten, gelle, sonst bräuchten die Leute sich nicht auf den Marktplatz stellen. Wir sind hier nicht bei "Charmed", du unterzeichnest nicht einen Vertrag mit irgendwem, egal wer du bist, und kannst dann auf einmal zaubern. Zur Rolle von Ritualen kommen wir ja später dann noch. Es mag jeder irgendein Potential haben, magisch arbeiten zu lernen, wenn er/sie/es genügend Arbeit investiert; Einigen fällt das leichter, Anderen weniger.
Zum
anderen Aspekt des Zitats: Es ist ja jetzt nicht so, dass man nicht Unterstützung seitens irgendwelcher Wesenheiten erhalten könnte, aber die Feststellung, das sei immer "der Fürst der Welt", ist blödsinnig.
Man kann nun die Sichtweise vertreten, der "Fürst der Welt" drücke sich ja in allem Irdischen aus. Dann müsstest du aber relativiert feststellen, dass auch der Fürst der Welt dir (und vielen anderen) morgens dein Frühstück mit Kaffee, Tee oder sonstwelchen Heißgetränken gibt, und an der Stelle wird die Aussage dann ganz schön banal. Immerhin wird sie dann aber nicht komplett falsch, weil die Möglichkeit des magischen Arbeitens in der Welt, wie sie ist, gegeben und damit vorhanden ist. Die Möglichkeit eines gesunden Menschens, zu pinkeln, allerdings auch, um die Relevanz dessen mal ins richtige Verhältnis zu setzen.
und spekuliert auf dessen Eitelkeit etwas besonders zu sein und nur er lässt es zu, dass die Magie funktioniert.
Bullshit-Detektor 1.5: Wir zählen das mal nur halb, aber wenn man sich mal mit den wirklichen Motiven von Leuten auseinandersetzen würde, wüsste man, dass Eitelkeit da verhältnismäßig betrachtet weniger dazugehört. Das wär auch taktisch unklug, denn von wem werden magisch arbeitende Personen hier wohl gefeiert? Wenn man seiner Eitelkeit Ausdruck verleihen möchte, ist man mit einer Karriere als Model, Sänger, Filmstar oder was Einem sonst so liegt wirklich besser beraten. Und weniger risikoreich dürfte diese Option in einigen Aspekten auch sein.
Ich sage damit nicht, dass die Motive solche wären, die man unbedingt Heiligen zuschreiben würde, aber das mit der Eitelkeit ist ganz offensichtlich eine Projektion der eigenen Defizite. Passt btw auch zum Userbild, das mit der Eitelkeit, die man dann anderen wohl irgendwie neidet, Adler oder was das da sein soll, sollen ja stolze Tierchen sein.
Bullshit-Detektor 2: Von wegen "nur er lässt es zu", ist das ungefähr so relevant wie ich das oben schon geschrieben habe. Klar lässt unser Universum das zu, weil es so beschaffen ist. Magie, Fokussierung, Selbst-Verwirklichung und auch viele tatsächlich spektakulär wirkende Dinge sind aber im Wesentlichen Funktionen des Universums, die man mehr oder weniger gut meistern kann. Das ist eine Frage von Training, nicht davon, dass man ständig bei irgendeinem "dunklen Lord" nachfragen müsste. Es sei denn, du würdest diese Formulierung so auch für Sportler verwenden. Wenn jemand täglich läuft und sich damit Muskeln aufbaut, scheint irgendwie ersichtlich zu sein, dass das was mit eigener Arbeit zu tun hat. Würde man von Magie irgendwas verstehen, wüsste man das, und müsste nicht solchen Blödsinn formulieren.
Der nach Magie ruft z.B. PRF was denkt dieser Mensch da, der so was in Betracht zieht, man sagt oft, weil ich ihn so Liebe, will ich ihn zurück haben und doch ist es nur die Besessenheit den andren zu besitzen. Und es gibt tatsächlich skrupellose Zauberer, die solch einen Auftrag annehmen aber auch ihr werdet noch einen andren Lohn dafür bekommen und diese Belohnung, wird sicherlich kein Geld sein.
Ach du meine Güte, was für eine miese Grammatik und was für ein miserabler Ausdruck! ^^
Sorry, aber leider kann man hier nur raten, was du sagen möchtest, insofern äußere ich mich dazu mal nicht weiter.
Wenn sich ein Magier dazu bereit erklärt, eine PFR zu machen zwischen 2 Menschen (sic!) die ohnehin nicht zusammen passen, sonst hätten sie sich ja nicht getrennt.
Das kommt hier mal nicht auf den Bullshit-Detektor, weil ich nicht ausschließen würde, dass sowas passieren kann. Wer aber einigermaßen Wert darauf legt, magisch zu arbeiten, damit etwas dabei herauskommt, und nicht bloß, um Geld abzuziehen, wird intelligenterweise vorher (real-weltliche) Informationen einholen und orakeln, ob es erlaubt und sinnvoll ist, eine Verbindung herzustellen.
Bullshit-Detektor 3: Was für ein schlechtes Argument, ganz ehrlich. Menschen trennen sich manchmal aus ganz anderen Gründen als der Tatsache, dass sie nicht zusammenpassen. Von eifersüchtigen, störenden Ex-Partnern über eine intolerante Familie, finanziellen oder Karrieregründen oder einfach mal PECH kann alles Mögliche sich destruktiv auf eine Beziehung auswirken.
Eine nette Erweiterung zu dem Argument, wenn man mal Kontaktzauber mit einbezieht: Wollen wir dann Kontaktbörsen und Diskotheken auch gleich verbieten? Weil, ohne sowas würden die Leute sich ja gar nicht kennenlernen, also können sie auch nicht zusammenpassen, oder nicht zusammengehören. lol
So was ist wie eine Zeitbombe wenn 2 Menschen auf Grund von Magie wieder zusammenkommen, Mord und Totschlag kann daraus entstehen aber zumindest ist der Emotionale Absturz sicher.
Zum Mord und Totschlag: KANN, ist richtig. Kann überhaupt im Kontext von Beziehungen immer mal passieren, wenn eine der betreffenden Personen übermäßig emotional reagiert. Ich stimm dir auch zu, dass je nach Vorgehensweise bei Liebeszaubern hochschießende Emotionen einkalkuliert werden könnten oder sollten. Da es dir offenkundig aber an Wissen zur Technik mangelt, ist das jetzt so, als wollte ich mit dir über Brechstange vs. Schraubenzieher diskutieren, nachdem du schon Werkzeug an sich für widernatürlich und BÖSE erklärt hast, ohne überhaupt zu wissen, was was ist und wozu es gut ist. Also, mit jemandem, der vom Thema was verstünde, und nicht bloß an Hetze interessiert wäre, wäre das evtl. ein sinnvoll zu diskutierendes Thema, mit dir aber nicht. Wie dann auch der zweite Satzteil zeigt:
Bullshit-Detektor 4: Das ist absoluter Quatsch. Sorry. Aber wie gerade schon erklärt, offenkundig mangelt's dir an Wissen, und ich werd jetzt kein Lehrbuch für dich schreiben.
Der Clou an der Sache ist, mit dieser Schandtat brüstet sich auch noch der Magier, das ist sicherlich keine Heldentat.
Ist das so? Pft. Eigentlich sind's eher die Scharlatane, die sich hinstellen und sich brüsten, weil sie sich auf die Art und Weise neue Kundschaft angeln. Das sind aber genau die Leute, bei denen mehr als Placebo-Effekte sowieso nicht auftreten dürften. Passt also nicht ins Bild.
Klar ist es schön, wenn man eine magische Arbeit leistet und das Ganze funktioniert - kann man sich doch mit Recht drüber freuen. Wenn ich aber mal hochrechne, wie es HIER läuft, kann man froh sein, wenn man so ein Feedback irgendwann überhaupt mal bekommt. Als jemand, der wirklich und tatsächlich magisch arbeitet, mein ich, nicht als Schaumschläger, der dann mit Zweit- oder Drittnicks hier auftaucht und sich selbst in den Himmel lobt.
Für uns Menschen gilt in der Liebe, nur was der Liebe Gott zusammengeführt hat, das kann der Mensch nicht trennen, weil beide dann den lieben Gott lieben und der liebe Gott ist das Fundament, der Liebe zwischen 2 Menschen. Keine Magie hat hier eine Chance.
Wozu Magie, einfach mal dreißig Jahre warten tut's in den meisten Fällen auch. lol. Zumindest in Gegenden und Gesellschaften, in denen Menschen ein Recht auf Scheidung haben.
Wie weit allerdings der "liebe" Gott in echter zwischenmenschlicher Liebe eine Rolle spielt, sei mal dahingestellt, soweit du da vom biblischen Gott faselst. Ich empfehle dir die Lektüre der Bücher Mose.
Welche Menschen rufen nach Magie, es sind die Schwachen, es sind die ohne Selbstbewusstsein, die menschlichen Fahnen im Wind.
Hahaha!
Man stelle sich's vor, da stimm ich dir sogar großenteils mal zu.
Ich frag mich aber, inwiefern du dich mit deinem Neid auf die bösen, eitlen Magier so sehr davon zu unterscheiden glaubst.
Wer Magie ausüben will, begibt sich auf ein gefährliches Terrain, das niemand kontrollieren kann, der Magier wird kontrolliert und solange mit Ritualen gefüttert vom Fürsten dieser Welt bis er unbrauchbar geworden ist. Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.
Was auch immer du dir vorstellst ^^ Wo wir gerade mal bei
Ritualen sind ... eh ... Chaosmagie ist an dir spurlos vorbeigegangen, oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da anfangen soll, die Aussage ist generell so .. naja, schwach. Gerade die Leute, die ewig Rituale sammeln, sind eher die, die am Ende wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen. Klar hat man irgendwann eine gewisse Toolbox. Aber doch nicht dadurch, dass man bloß einen Haufen Rituale kennt und sammelt. Mal abgesehen davon, dass du den Aspekt der Geistesschulung, die eigentliche Praxis mal wieder vollkommen außer Acht lässt.
Es fehlt einfach so furchtbar viel in dieser Sichtweise. Je mehr Nachkommastellen der Mathematiker kennt, desto länger die Zahl oder wie? .. Rituale gibt's in ganz verschiedenen Formen, für ganz unterschiedliche Zwecke, aber Rituale machen die Magie nicht aus.
Es ist nicht verkehrt, dass man sich verzettelt, wenn man sich immer bloß mehr und mehr Rituale "aneignet" und die nachstellt, ohne jemals wirklich dahinter zu blicken. Aber wer so vorgeht, aus dem wird magisch betrachtet halt sowieso höchstwahrscheinlich nix.
Zu
der Anmerkung hier: Ungefähr so wie Jesus wahrscheinlich. Ich werd mich dazu jetzt mal nicht abfällig äußern, ich respektiere ihn nämlich. Aber ich bin ja hier auch nicht die Person, die alle über einen Kamm scheren möchte.
Der Magier sagt, es gibt schwarze und weiße Magie, welch ein Irrglaube, Magie ist Magie. Es scheint eine sehr gute Ausrede zu sein, Magie auszuüben mit einem reinen Gewissen, ich mache ja schließlich weiße Magie. Dies macht sich der Mensch zu Nutze, um seine schwarzen Hände in Unschuld waschen zu können.
Ich trau dir zu, dass du die bei JEDEM Menschen siehst ... was man tun kann ... wenige Menschen haben noch nie in ihrem Leben etwas gegessen, soll heißen, alle Menschen waren schonmal am Tod anderer Lebewesen wenigstens indirekt beteiligt, und wenn's bl0ß Pflanzen waren. Man kann aber nun ENTWEDER im Namen der Liebe sprechen oder sich dazu bekennen, einfach ein Misanthrop zu sein. Letzteres passt zu deinen übrigen Beispielen besser und zu deinem Verhalte hier auch. Ist also im Gesamtbild jetzt kein Widerspruch, nur inhaltlich. Aber wer schert sich schon um Behauptungen und Inhalte.
Was in manchen Foren so los ist, was die Magie betrifft, ist Körperverletzung unverantwortliches Handeln, ohne zu wissen, was der Einzelne eigentlich damit anrichtet. Aber die Eitelkeit dieser Spezies ist so groß, dass sie nicht wissen, dass sie eigentlich nichts wissen.
Ach, was weiß ich, über wen und über welche Foren du da schreibst, insofern erübrigt sich wohl ein Kommentar. Das mit der Eitelkeit hatten wir schon. Und was das Nichtwissen angeht, pack dich mal schön an die eigene Nase mit deinem "lieben" Gott.
Ich bin gegen Magie, weil ich weiß, dass sie Elend bringt, früher oder später, weil sie funktioniert. Manchmal eben nicht so wie man es sich vorstellt hat aber die gerichtete Magie auf eine Person oder auf eine Situation wird wirken und Elend bringen.
Ohje,
dieses Unwissen.. dieses Unwissen (ich glaub, wir sind bei 5?).
Schönen Dank auch, aber nur weil DU unfähig bist, braucht man das ja nicht auf alle anderen auch projizieren.
Wir sind hier auf dieser Welt um die Magie zu überwinden, die Wahrheit löst alle Magie, das weiß auch der Fürst dieser Welt und deshalb will er die Menschen in der Lüge halten, auf das sein Reich nicht zusammenbricht. Die Menschen sind so verführbar, leichtgläubig, verschlagen und glauben einer Lüge eher, als der Wahrheit.
Das äußert sich übrigens täglich ganz konkret darin, dass du ja auch glaubst, essen zu müssen, um zu leben. Stichwort "Erde" bzw. "Materie". Hatten wir oben auch schon. Aber lass die Magie aus dem Spiel, das fängt bei deinem Frühstück an, nicht beim magischen Arbeiten.
Mal ganz ab davon, dass sogar satanisch-magische Richtungen für gewöhnlich sowas wie ein Geistestraining anbieten oder empfehlen, um niedere Triebe zu beherrschen. Einfach weil es nervt und im Weg steht, den eigenen Emotionen stets folgen zu müssen, statt mal frei entscheiden zu können, was man tut. Und das sind jetzt bloß die Leute, die nichtmal unbedingt das Ziel haben, "die Welt zu überwinden" (was als Ziel auch reichlich beschränkt ist, wenn man bedenkt, dass man ja mit Körper herumläuft, aber jut...).
Oft sind mir Menschen begegnet wo ich die Wahrheit sprach, mache beschimpften mich als Lügner und als ich Lügen erzählte, diese auch noch süß und fruchtig verpackt habe, mit Übertreibungen und wenn man auch noch dazu sagt, erzähle es keinen weiter, war ich auf einmal beliebt und man glaubte mir jedes Wort, obwohl ich log. Dafür ist der Mensch anfällig, für die Lüge, die Wahrheit hingehen muss erkämpft werden, gutes für sich selbst zu tun, muss erkämpft werden.
Also, wenn du das, was du hier gerade verzapfst, für die "Wahrheit" hältst, kann ich dich da beruhigen ^^
Da eine Menge Übertreibungen drin sind und wir beim Bullshit bloß deswegen erst bei 5 klar blödsinnigen Aussagen sind, weil einige deiner Aussagen derart schlecht formuliert oder inhaltlich soweit daneben sind, dass man sie nicht dazuzählen kann, können wir zumindest mal feststellen, dass das, was du hier, hm, verfasst hast, wohl eher nicht in die Kategorie "Wahrheit" fallen dürfte.
Einige tun sich als Spezialisten auf und präsentieren Ratschläge, wofür man eigentlich ins geistige Gefängnis kommen sollte.
Oha, jetzt sogar mit Polizeiruf, geistigem Polizeiruf natürlich.
Die Aussage betrifft btw nicht bloß das Magieforum, Menschen, die Ratschläge erteilen, hast du hier so ziemlich auf dem gesamten Forum. Menschen, die Dinge tun, die für dich unter Magie fallen dürften, übrigens auch. In dem Sinne wird hier eigentlich offenkundig, dass du nicht über Magie schreibst, sondern über Esoterik an sich. Und an dem Punkt gehört dein Thread dann spätestens nach "Esoterik kritisch".
Wenn es wirklich einen schlecht geht und man keinen Ausweg mehr weiß, der sollte an sich selbst glauben. Es kann dann nicht schaden, Hilfe zu rufen, einfach nach Hilfe zu rufen innerlich, jeder der das tut dem wird Hilfe zu Teil
Schön ist es ja immer, wenn man dann Ratschläge oder praktische Hilfe von MENSCHEN erhält, ne? Ist aber nur blöd, wenn alle Menschen, die Ratschläge oder praktische Hilfe anbieten, ja ins geistige Gefängnis gehören, also woher soll die Hilfe dann bitte kommen?
aber nicht von dieser Magie, sondern von der Wahrheit wird die Hilfe kommen und die Wahrheit wird den Weg zeigen, ohne was dafür bezahlen zu müssen. Vertrauen ist wichtig, das Vertrauen zu sich selbst und an sich selbst zu Glauben.
In anderen Worten: Channeling statt Kommunikation mit Menschen. Sehr empfehlenswert, wirklich. Besonders, wenn man nirgendwo Infos sammeln oder lesen darf, weil das ja alles des Teufels ist ^^
Im Ernst, eigentlich ist das kein schlechter Ratschlag, nur hast du ja leider vorher sämtliche Optionen verteufelt, die dazu führen könnten, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen, und deine Verwirrung in Bezug auf die Frage nach der Wahrheit hast du auch schon recht eindrucksvoll demonstriert. Ganz offenkundig ist "lass dir von der Wahrheit helfen, aber wenn Menschen dir helfen, sind die des Teufels und gehören ins geistige Gefängnis" eine verquere Herangehensweise, die den Leuten letztlich schlichtweg verbietet, von Anderen zu lernen, und ihnen stattdessen empfiehlt, auf ihr Über-Ich zu hören (denn da ist es ja, was man für gewöhnlich für die Quelle der Wahrheit zu halten pflegt). Du nimmst also den Leuten erst einen der wesentlichen Aspekte, die ihn vom Tier unterscheiden, nämlich die Erlaubnis, von Anderen und durch Andere zu lernen, isolierst denjenigen mit dem eigenen Brainfuck, sprichst ihm oder ihr sowieso schon "schwarze Hände" zu ... und meinst dann aber, dass so jemand .. auf irgendwas Undefiniertes vertrauen soll, was er für "wahr" hält? Denn das ist doch intrinsisch das Problem, ne .. gerade ein Mensch, der nicht mit anderen kommunizieren darf, weil die ja potentiell alle des Teufels sind, hat so ungefähr null Chance, den Wahrheitsgehalt von IRGENDWAS zu überprüfen. Im Endeffekt heißt das also: Wahr ist, was man selbst für wahr hält. Oder, anders ausgedrückt: Folge einfach dem, was und woran du sowieso schon glaubst, und lass dich durch Fakten nicht irritieren.
Toller Ratschlag
Niemand wird dann noch die Magie brauchen, wenn die Stärke gewachsen ist, die man auch Liebe nennt. Wahrheit löst alle Magie.
Diese eigentlich durchaus taugliche, gute und vernünftige Aussage wird leider durch den Rahmen, den du vorher im Text aufgezogen hast, absolut wertlos bzw. ent-wertet.
Mal ehrlich, krieg selbst mal was in deinem Leben auf die Reihe, dein Neid und deine Eifersucht sind echt nur schwer zu ertragen.
Und zum Schluss noch ein Wort zu euch Möchtegerns Merlins, ihr seid nichts, einfach nichts in der magischen Welt, ihr werdet nur benutzt von der Magie. Euer Leben ist ohne Inhalt, ohne Wahrheit und ohne Liebe. Ich meine jeden der Magie macht, es gibt für mich keine Ausnahmen.
Nunja, "sie wissen nicht, was sie tun" ist eine passende Herangehensweise, denke ich.
Wär nur manchmal schön, wenn sie wenigstens hin und wieder mal Interesse für das zeigen würden, was sie tun, und sich nicht auf die eigene Glaubensinsel zurückziehen, wo sowieso alles richtig ist, was sie tun, selbst wenn sie hochgradige Blasphemie betreiben.
Nur einer profitiert von eurer Eitelkeit, etwas sein zu wollen, das (sic!) der Fürst, dieser Welt.
So wie Jesus der Sohn der Liebe ist, ist die Magie, (sic!) der Sohn des Satans.
Also, dass Jesus Magier gewesen ist, hab ich ja schon aufgezeigt, eigentlich wäre es an der Stelle angebracht, das deinerseits nochmal genauer zu differenzieren. Ich denke, es gibt starke Hinweise, dass das nicht passieren wird
Also, so einen Mist dann bitte demnächst in ein Unterforum, in das er reingehört. Vielen Dank im Voraus.
PS: Ich hab durchaus ein paar "sic" weggelassen, mir ist klar, dass das bei Weitem nicht alle Rechtschreibfehler waren. Aber es waren irgendwie so exponierte Stellen...