Wenn meine Worte Gift sind das hoffe ich du hast das Gegengift
Das will ich hoffen, das meine Worte Gift für die Magie.
Das Problem der gefallenen Boddhisattwas ist nicht der Fall an sich, das Fallen ist das Standard- Programm, ähnlich wie der Sprung vom 10 m Brett beim Schwimmunterricht, ist also nicht weiter tragisch.
Ein gefallener Meister ist immer noch mehr wert, als gar kein Meister.
Das wirkliche Problem aber ist am Fallen festzuhalten, also an der Getrenntheit.
Ein Boddhisattwa empfindet das Getrennt-Sein viel stärker als ein gewöhnlicher Mensch.
Er wird alle anderen als gefallen erleben, nur sich selbst nicht!
Die Menschheit ist nicht gefallen, er selbst ist gefallen!
Würde er sich das einfach eingestehen und nicht so stolz sein, er könnte sagen, na und, jetzt bin ich mal wieder gefallen, was soll`s - und wäre sofort wieder im Licht!
Aber nein, er hält daran fest, dass alle anderen gefallen sind!
Und wir erinnern uns, dass nicht mit Personen gearbeitet wird, sondern mit Kräften!
Ein Boddhisattwa der aus dem Licht fällt, wird also die Kräfte der Dunkelheit viel stärker wahrnehmen und sich bestätigt fühlen, denn er wird es ja merken, dass er plötzlich angreifbar wird!
So vegetieren viele dahin und werden verbittert, achten nicht auf ihren Körper und auf ihre Gesundheit, aber halten stur weiter daran fest, dass alle anderen gefallen sind, außer sie selbst!
Sie lehren in Orden und Logen weiter die Getrenntheit, und bestätigen so, dass sie durch ihr strenges Schulungsprogramm, was sie sich auferlegen ( zb. Lichtnahrung und Brahmacharya) doch nicht gefallen sind, sie doch besser sind als alle anderen!
Und am Ende gibt es Inkarnationen von Boddhisattwas, die gar nichts mehr können, die versehrt geboren werden, nur weil sie zu stolz waren.
Aber aus höherer Sicht ist das völlig wurscht.
Einfach aufmerken : "Ah, jetzt bin ich grad ein bisschen gefallen!", schon ist das ganze Problem gelöst und einfach weiter machen, es ist nichts passiert und auf sich sich selbst achten, lieber 1Million Mal fallen, als nicht zu merken, dass man bereits gefallen ist, dann ist man sofort wieder im Licht.
Was andere machen ist sowieso deren Karma, also nicht beachten, außer es betrifft direkt!