G
GrauerWolf
Guest
Sorry, aber das geht Dich nichts an.und mal erklären, was für eine nicht menschliche Ethik
das sein soll, die da gelehrt wird?
konkrete bezugspunkte, mit konkreten beispielen bitte.
LG
Grauer Wolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber das geht Dich nichts an.und mal erklären, was für eine nicht menschliche Ethik
kannst Du mal deine worte konkretisieren, und mal erklären, was für eine nicht menschliche Ethik
Na, ich hab den Überblick schon noch...
Deine Denkweise enthält imho einen Kardinalfehler. Du gehst, so weit ich das richtig mitbekomme, beispielsweise davon aus, daß der Teufel für jeden existiert. Das tut er aber nur für Leute, die dran glauben, primär also Christen und Muslime.
Für mich existiert er beispielsweise überhaupt nicht, ebenso wenig wie der Gott der Monotheisten, resp. er ist für mich irrelevant, weil ich schlicht mit menschlichen (Hoch-)Religionen nichts am Hut habe, und damit wäre die ganze Argumentationskette hinfällig.
Ich weiß nicht, ob Du den Schamanismus mit Magie gleichsetzt, aber ich merke nichts Negatives. Die damit einhergehenden Verpflichtungen haben ebenfalls nicht Negatives für mich. Daß einen die Spirits u.U. eine nichtmenschliche Ethik lehren, hat nichts mit gut und böse zu tun, denn beides ist nicht absolut, sondern kulturabhängig. Es ist dann eben so und der Mensch samt seiner Ethik ist nicht das Maß der Dinge.
Vor dem Hintergrund kann ich Deine Phobie vor Magie (so sehe ich das) und Deinen Feldzug dagegen nicht ganz verstehen. Es muß letztlich jeder selber wissen, ob er sich drauf einläßt und was er damit macht. Und damit sind wir bei dem schönen Wort "Eigenverantwortung"...
LG
Grauer Wolf
Die Ethik eines Raubtieres ...
Ist es das?..... Ethik ist etwas was von Menschen kommt.
Du bringst wirklich unsinn hervor,Sorry, aber das geht Dich nichts an.
LG
Grauer Wolf
Ja.Ist es das?
Das mit dem Stein war jetzt net von mir. Das geht mir persönlich auch a bisserl weit, zumindest in der AW. Aber daß hochentwickelte Tiere ihre eigene Ethik samt Selbstbewußtsein haben, davon bin ich überzeugt und dazu stehe ich auch.Was hat denn ein Stein für eine Ethik, wenn er dich am Kopf trifft? Beseelt hin oder her.
Ich kenn auch die ganzen schlauen Sprüchleins a la, ein Stein ist sich seiner selber bewusst, bli bla blubb.
Wer Eierkuchen haben will, muß Eier zerschlagen... Mir ist durchaus klar, was du meinst... Ich hab vor kurzem eine Lektion von meinemTotem erhalten, die war, mit Verlaub, blutig... Auf L&L und Krafttier knutschen läuft's bei mir net raus...Es gibt genug Gegenden auf der Erde, wo es auch heute noch Schamanen, Hexen, Heiler und Zauberer gibt.
Und eines haben alle gleich, sie leben alle nicht im Friede-, Freude-, Eierkuchenland.
Stimmt. Zuviel L&L. Das Leben ist kein Ponyhof, auch und erst recht nicht das schamanische...Das ist das, was ich beim Lesen im Esoforum so oft vermisse. Ein wenig Realismus.
@hnossDu bringst wirklich unsinn hervor,
erzählst einen von nicht menschlicher ethik, dann bittet man Dich deine behauptung
zu konkretisieren
damit man überhaupt weiß, auf was Du Dich beziehst, und dann meinst Du, als hätte ich was sowas von persönliches gefragt,
man ey, ich wollte nicht sie Stellung wissen die du bevorzugst
sondern das Du klar und deutlich erklärst was Du als behauptung aufstellst
IST KEIN PERSÖNLICHE SACHE
TU NICHT SO
du kommst immer damit, wenn Du nicht weißt was Du überhaupt noch sagen sollst