Reinhold, welche Erfahrungen hast du selbst denn konkret mit Magie gemacht? Und könnte es nicht auch einfach sein, dass sich deine Vorbehalte, Ängste und Phobien bzgl. Magie in und bei deiner Praxis verselbständigt haben.... du also ein Opfer ihrer wurdest, weniger eins der Magie selbst?
Du schreibst hier von Magie, als wenn sie ein gieriges, bösartiges Wesen wäre, an das man egoistisch zwecksorientiert seine Seele verschachern könnte... hast du es selbt so erfahren, so praktiziert? Und wenn ja, wie haste denn da wieder rausfinden können?![]()
Diese Welt ist ein magischer Ort, alles ist mit Magie durchgetränkt, die Lüge ist eine der Schlimmsten, was die Magie zu bieten hat, da ist auch noch die Angst, Macht, Überheblichkeit, Arroganz, Ignoranz, Besitzergreifend, Zerstörung, Sex, Reiki, Esoterik allgemein, Leichtgläubigkeit, Unterdrückung, Gier, Geiz da gibt es bestimmt noch mehr. Aus all diesen Dingen spricht die Magie zu den Menschen, um sie zu benutzen, damit die Magie einen Wirt hat und all das ausleben zu können, was die Aufzählung hergibt und damit fängt die Magie die Menschen, weil der Mensch für diese Tribute anfällig ist.
Alle die bewusst Magie betreiben haben sich einer oder mehrere dieser miesen Eigenschaften verschrieben, was man hier im Thread durchaus merkt. Ihr seid zwar erst zunehmen und doch sind all die beschrieben miesen Eigenschaften der Magie, Machtlos gegen die Wahrheit, die Wahrheit löst alle Magie.