Magie, ein heißes Eisen.

Bzw. dass der einzige Konsens mit einem religiösen Fanatiker darin besteht, dass du deiner Freiheit und Selbstbestimmung abschwörst und ihn als deinen Guru anerkennst.

Und wem das nicht bewusst ist, den würde ich mal für weltfremd und naiv erklären ^^

ach du bastelst dir nur wieder deine Horrorszenarien, du brauchst es halt ganz dramatisch.

Werbung:
Also, sorry, aber wenn die jüngere islamische Geschichte irgendetwas zeigt, dann, dass der einzige Konsens mit jemandem, der dich gern tot sehen würde, darin besteht, dass du dich umbringen lässt ^^
Und, dass es auch heutzutage noch möglich ist, diese Haltung zur Staatsräson zu machen. Das (im gegebenen Zusammenhang) Gute ist, dass es wahrscheinlich keine neue christliche Inquisition geben wird und ein Fanatiker vom Schlage Reinholds wahrscheinlich die Welt lieber dem christlichen Satan überantwortet, als sich auf die Seite eines konkurrierenden abrahamitischen Gottführerkultes zu schlagen.

Das (im gegebenen Zusammenhang) Gute ist, dass es wahrscheinlich keine neue christliche Inquisition geben wird und ein Fanatiker vom Schlage Reinholds wahrscheinlich die Welt lieber dem Satan überantwortet, als sich auf die Seite eines konkurrierenden abrahamitischen Gottführerkultes zu schlagen.
Hmmhmm. Ich weiß nicht. Wenn die Aktionsfähigkeit durch internationale Verträge ohnehin viel zu weit eingeschränkt ist, als dass eigenständige Selbstverteidigung noch erlaubt oder möglich wäre, kommt es darauf am Ende vielleicht auch einfach nicht mehr an.

Aber das "dann" kannste eigentlich sogar streichen. Es ist ja nicht so, dass das Adlerchen hier die Sorte Adler wäre, die seine Skorpionnatur überwunden hätte.

Ah warst Du schon bereit dazu Deine zu verkaufen...und der Packt mit einem Wesen dazu schon geschlossen,nur das Eisen war dann doch zu heiß oder?

Eeh, das ist ja das Vertrackte an Verträgen, die man nicht bewusst schließt. Man arbeitet zwar die ganze Zeit für irgendwas oder irgendwen und ist eingesperrt wie sonstwas, aber Forderungen hat man keine zu stellen ^^
Wennste bewusst einen Vertrag mit jemandem oder etwas schließt, kennste wenigstens einen Teil der Konditionen. Aber dass man nicht bewusst unterschreibt, bedeutet im Umkehrschluss nunmal leider nicht, dass man nicht gebunden wäre ;)
Der Reinhold bestimmt nicht selbst, worauf er wie reagiert. Das wird im Umkehrschluss wohl heißen, dass er nicht sein eigener Herr ist. Wenn der Herr also nicht er selbst ist, wird die Rolle wohl jemand oder etwas Anderes haben. Und ob der Reinhold da was unterschrieben hat, ist, solange er ja brav folgen muss, zumindest praktisch betrachtet vollkommen irrelevant.
Dass der "Herr" in dem Fall was Lichtes ist, wage ich bei der Sorte Output mal stark zu bezweifeln. Aber das spielt angesichts der Frage nach Freiheit oder Unfreiheit eigentlich auch keine Rolle.

Aber damit dann auch von mir nu erstmal enne gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Also, sorry, aber wenn die jüngere islamische Geschichte irgendetwas zeigt, dann, dass der einzige Konsens mit jemandem, der dich gern tot sehen würde, darin besteht, dass du dich umbringen lässt ^^

Bzw. dass der einzige Konsens mit einem religiösen Fanatiker darin besteht, dass du deiner Freiheit und Selbstbestimmung abschwörst und ihn als deinen Guru anerkennst.

Und wem das nicht bewusst ist, den würde ich mal für weltfremd und naiv erklären ^^
Eigentlich find ich ja das es egal ist

Schon klar, trotzdem lustig welche Funken die Reibung Reinhold mit Muf schlägt.
Gn8 auch :-)

Die Magie hat eine Quelle, und doch ist das Reich der Magie uneins, weil die Magier Sklaven sind, dieser Energie, weil sie mehr sein wollen, als was sie eigentlich sind, in der Magie, dass macht das Reich der Dunkelheit uneins.

Für dich du dunkler Geselle Hellequin, bin ich gerne der Unhold, der asoziale selbstverliebte Idiot, der keine Ahnung hat und voller Mangel ist und ohne Manieren. Denn genau das bin ich für dich und das ist gut so. Denn darin ist die Hoffnung eines Tages zu erkennen.
Starker Tobak den du von dir gibst Reinhold.
Alles Sein entspringt der Göttlichen Magie.
Pflanzen, Tiere und Menschen alles entseht aus der gleichen Quelle das gleiche Licht.
Wenn du die Magie so negativ siehst, solltest du dich mal fragen welcher Kanal wurde geöffnet als du mit der Magie in Kontakt gekommen bist.

Werbung:
Zurück
Oben