Magie, ein heißes Eisen.

Ja ein Kindergarten der Eitelkeiten. Das erstaunt mich schon, was angeblich gestandene Zauberer so abziehen, mir werfen sie alles mögliche vor und selbst sind sie die Vollkatastrophen.

Ich habe eigentlich nicht andres erwartet, das sich diese Zauberer gegenseitig mit Dreck bewerfen, ohne Sinn und Verstand.
Man hätte ja fast denken können, so wie hier die Magie verteidigt wird und den Kritiker dieser Magie, in diesem Fall ich, runterputzt.

Ich dachte die Magie ist für diese Merlins heilig, weil sie bereit sind dafür, ihre Seele zu verkaufen.
Nun stellt man aber fest das diese Zauberer, nicht andres sind als Ziellose Gestalten mit einer gehörigen Portion fehlende Stärke im Bewusstsein. In sehe nur noch Geistlose Hüllen, die höchstens noch gefüllt sein könnten, mit Marmelade, wie ein Berliner, oder ein Krapfen, wie manche sie auch nennen.

Mal schauen was da noch alles an die Oberfläche drängt, darauf ein dreimal schwarzer Kater.
Was vor allem an die Oberfläche dringt, sind dein asozialer und selbstverliebter Charakter und dein doch erstaunlicher Mangel sowohl an Lesekompetenz als auch an Manieren. Nennst dich Reinhold, aber schreibst wie ein schäbiger Unhold. Satire?
 
Werbung:
Apnoe Tauchen ist was feines.
Untertauchen, das Herz beruhigen, vergessen, und Trance. Ich mach das ziemlich gern mit einem Freund, er ist da schon besser.
Der Druck in der Lunge vergeht und man wird eins mit allem.
Wir haben die Abmachung uns nach einer bestimmten Frist aus dem Wasser zu ziehen.
Das Auftauchen ist so wie bei der Geburt.
Aus dem Nichts in die Welt "gezogen"
werden.
 
Apnoe Tauchen ist was feines.
Untertauchen, das Herz beruhigen, vergessen, und Trance. Ich mach das ziemlich gern mit einem Freund, er ist da schon besser.
Der Druck in der Lunge vergeht und man wird eins mit allem.
Wir haben die Abmachung uns nach einer bestimmten Frist aus dem Wasser zu ziehen.
Das Auftauchen ist so wie bei der Geburt.
Aus dem Nichts in die Welt "gezogen"
werden.
Das klingt romantisch. Eine nette Abwechslung zu zwischenmenschlichem Gehacke und Licht-und-Liebe-Dschihadismus.
 
Ah warst Du schon bereit dazu Deine zu verkaufen...und der Packt mit einem Wesen dazu schon geschlossen,nur das Eisen war dann doch zu heiß oder?
Nicht unwahrscheinlich. Vielleicht hat er auch einfach nur etwas mehr von sich selbst gesehen und ist dann Hals über Kopf geflüchtet. Nicht jeder Mensch erträgt es, herauszufinden, dass er nicht mit seinem idealisierten Selbstbild identisch ist.
 
Die Magie hat eine Quelle, und doch ist das Reich der Magie uneins, weil die Magier Sklaven sind, dieser Energie, weil sie mehr sein wollen, als was sie eigentlich sind, in der Magie, dass macht das Reich der Dunkelheit uneins.

Für dich du dunkler Geselle Hellequin, bin ich gerne der Unhold, der asoziale selbstverliebte Idiot, der keine Ahnung hat und voller Mangel ist und ohne Manieren. Denn genau das bin ich für dich und das ist gut so. Denn darin ist die Hoffnung eines Tages zu erkennen.
 
Ah warst Du schon bereit dazu Deine zu verkaufen...und der Packt mit einem Wesen dazu schon geschlossen,nur das Eisen war dann doch zu heiß oder?

Ich muss weder was verkaufen, noch einen Pakt schließen, ich bekomme alles geschenkt, ohne ein Preis dafür bezahlen.
Das wirst du nicht erfahren, solange du dich nicht erkennst und nicht Herr über dich selbst wirst, denn das wäre die Freiheit im Gefängnis dieses Körpers, die Freiheit des Geistes.
 
Sehr nett, aber nicht nötig. Kümmer dich lieber um deinen eigenen Kram. In diesem Sinne: Allahu Reinhold!

Soll ich mich um meinen eignen Kram kümmern, so wie du es tust und hier schreibst und mein Kram dokumentierst. Willst du mir einen Ratschlag geben und diesen Ratschlag, für dich selbst nicht beherzigen? In dem du dich um meinen Kram kümmerst?

Ich würde gerne einen Ratschlag von dir annehmen , das setzt aber voraus, wenn du Wasser predigst, nicht abends, im stillen Kämmerchen, Wein säufst.
 
Werbung:
Von dir kommt ja das Substanzlose, du behauptest immer noch Milarepa wäre kein gefallener Boddhisattwa gewesen, aber natürlich war er das, selbst Buddha war gefallen bevor er Buddha wurde, was ist denn daran schwer zu verstehen?

Schwer zu verstehen ist das überhaupt nicht, aber wenn eigentlich einfach jeder ein gefallener Bodhisattva ist, kann man sich das Wort auch sparen. Dann kann man auch einfach "unerleuchtetes Wesen" schreiben.

Klar kann man das so sehen, dass man durch die Begriffswahl ja Leute auf ihr theoretisch vorhandenes Potential hinweist.
Indem du einen Begriff für alles und jedes verwendest, verliert er halt letztlich seinen Wert, ne. Wenn selbst ein Stein im Prinzip ein "gefallener Bodhisattva" ist, wieso soll man ihn dann nicht "Stein" nennen. Damit wird der Begriff ("Bodhisattva", mit dem dazugedichteten ans Christentum angelehnten "gefallen", um zumindest nun keinen kompletten Widerspruch zur Literatur zu erzeugen, aber fremd genug wirkend, um nicht durchblicken zu lassen, dass man gerade was erfunden hat, was es so gar net wirklich gibt) allgemeingültig und in der Folge komplett bedeutungsleer und damit ent-wertet.
Und mir zu unterstellen, ich hätte dich nicht verstanden, bloß weil ich der Ansicht bin, dass ebendiese deine Meinung, die ich durchaus verstanden habe, eine Blödsinnige ist, ist gelinde gesagt mal wieder eine Frechheit ^^

Ich nehm an, ich sollte nachlesen gehen, unter welchem Nick du sonst unterwegs bist, und wahrscheinlich hätt ich mir die Unterhaltung und die Lebenszeit schon wieder gespart, wenn ich das mal von vornherein getan hätte.
Ist halt einfach zu typisch MUF.
Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben