io io pan
wer will den Kleinen Dionisos, den zerschnetzelten
wenn er das Totale haben kann
io io Pan
wer will das Satyrische Hinkebein
der einen Geisbock haben kann
io io pan
wer den Bockigen Efeuträger
der den Lorberkränzige Rammler haben kann
io io Pan
lG
FIST
Heheh. Fist,...
jetzt kommt deine beliebte
NEGIERUNG:
"
wer will den Kleinen Dionisos, den zerschnetzelten
wenn er das Totale haben kann"
Nun, wer sich mit Mythologie ein kleines bißchen beschäftigt hat, der weiss schon, dass der Dionysos ein SEHR schöner Junge war, von dem sogar Pan selbst ein Anhänger war. Die beiden waren sozusagen Brüder. Sie waren SEHR gute Freunde.
Und übrigens, der Name Pan stammt vom Griechischen PA-ON, was bedeutet
Hirte, und nicht
Alles. Die Mythologie stammt nicht von Crowley, die ist schon etwas älter.
Wenn wir die Beschreibung vom Pan ansehen, ist es uns ganz klar, dass er eine ziemlich komische Kreatur war, man könnte ihn sogar, ja, "Pan den Zerschnetzelten" nennen.
"
io io Pan"
In dem Zusammenhang finde ich Crowleys Gedichte ein Grad stärker, ausducksvoller. Aber hier geht es natürlich um eine subjektive Meinung.
"
wer will das Satyrische Hinkebein
der einen Geisbock haben kann"
Eine gute, rhetorische Frage. Auf die brauche ich nicht zu antworten, oder sie zu negieren. Ich finde, dass es einfach perfekt passt.
"
wer den Bockigen Efeuträger
der den Lorberkränzige Rammler haben kann"
Es scheint zu sein, als wenn jemand hier einen Rammler braucht. Wenn ja, gibt es bestimmt etwas Materialisierteres für denjenigen, als den Pan, in unseren Zeiten...
Und die Negierung: Ich brauche keinen Bacchus, ich BENÜTZE ihn, in dem Ritual.
Und zum Schluss wollte ich dir noch erklären, weil ich sehe, dass du es NICHT VERSTANDEN hast:
Mein Gedicht redet über dich, Fist. Es vergleicht den lustigen Bacchus mit dir, oh ja. Vielleicht verstehst du jetzt das mit der Maske ein bißchen besser ?
Wenn nicht, kannst du mich auch fragen, oder eine PN schicken.
Aufwiederschauen ?
P.S.
Wer immer noch Lust, Energie und eine Fähigkeit hat, sich über die Magie zu unterhalten, ist bei mir immer willkommen.
Frater 543 vielleicht ? Oder SuzyQ ? Goth sei Punk ?Irgendjemand ?
Seid alle begrüsst !
ALNEI