Shanti, hinter deinen wilden Worten steht immer das Mitleid mit den Menschen,
Du hast noch immer das alte Helfersyndrom.
lol, und, haste wenigstens besser getippt als nizuz, oder ist das jetzt auch mal wieder so eine Unterstellung aus der Luft, weil der Vorwurf mit dem Helfersyndrom erstmal für alles und jeden taugt, der/die/das sich im Mindesten anständig benimmt?
Ich hab zumindest schonmal
kein Mitleid mit Leuten, die tote Zen-Weisheiten ausgraben und missbrauchen, um Andere zu destabilisieren, mit allerdings dem Ziel im Hinterkopf, letztlich Schaden zuzufügen. Und da die Existenz von Leerheit nicht ausschließt, dass Leiden im Materiellen durchaus weiter existiert, zählt auch die absolute Ansicht nicht, sowas wie Schaden sei nicht real und daher auch nicht problematisch.
Das ist übrigens trotz der eigentlich vorhandenen Ahnung und gewisser Erkenntnis
der Teil des Ganzen, der meiner Beobachtung nach von den hier Schreibenden in der PRAXIS der Forumsaktivität noch nie wirklich realisiert wurde.
Mir tut es in der Tat in der Seele weh, was die hiesigen Vorbilder aus einem irgendwann mal gar nicht so negativen Wesen wie Mipa gemacht haben. Klar weiß man nämlich eigentlich, ob und dass man im Pack gerade das Alpha oder Beta ist und deswegen mehr Verantwortung trüge als Andere, die Leute zumindest nicht in Bereiche zu führen, in denen sich ihr negatives Karma besser entwickeln kann als ihr positives. Letzteres absichtlich zu tun, ist übrigens im Weiteren bzw. im Endeffekt nicht so viel anders als die Wirkung eines Fluchs, und das dann gegenüber Menschen, die glauben, sich auf Einen verlassen zu können? Naja, charakterlich halt nicht die feine Art, gelle. Natürlich nur, wenn's Absicht ist.
Aber klassischerweise ist ein Verständnis davon, dass und wie Karma irgendwann doch mal funktioniert, bei allen Zaubertricks, für gewöhnlich das Letzte, das Schadensmagier zu begreifen pflegen. So sie das in ebendiesem Leben überhaupt noch mitbekommen.
Mir jedenfalls machst du keine Angst, ich hab inzwischen bei Leuten gelernt, die ihre Mittel für sowas haben ^^ Ich schließ btw nicht aus, dass das in der Folge für mindestens Einen von uns unangenehm werden könnte, aber das ist dann wirklich nicht mein Problem.
Dem Fuchs zuliebe damit jetzt meinerseits Schluss hier ;-)
Ihr könnt einfach nur nicht ab, dass der Junge besser ist als ihr alle zusammen, soweit einige hier bis dshin überhaupt noch denken statt nur reflexartig zu reagieren. Was du mit Mitleid möglicherweise meinen könntest, ist meinerseits einfach nur eine gewisse charakterliche Einstellung, zumindest nicht ganz untätig zuzugucken, wie gute Menschen den weniger Guten ins offene Messer laufen, solange sich noch was dran machen lässt. Ich hab in der Tat selten solche Verlogenheit und Bösartigkeit im Tun erlebt wie von einigen wenigen(! damit sich jetzt nicht wieder alle angesprochen fühlen, und nein, so jemanden wie nizuz meine ich damit nicht, eher im Gegenteil) der Menschen, die hier mitschreiben. An der Stelle wird dann vorgeschütztes Deuten auf die zugrundeliegende Leerheit zu einer einzigen Farce, denn wer davon auch nur den Hauch einer wirklichen Ahnung hat, hat solch ein Betragen nun wirklich nicht nötig
Meine abschließenden paar Cents zum Thema. Sorry @Fuchs für das OT.
Nochmal drauf hingewiesen, dass die Bitte um Einzelaccounts nicht von mir kam, und ich's im Gegenteil ganz gut finde, wenn ihr eich hier nicht einzeln zum Abschuss hinstellt. Es dürfte wenig Frusrierenderes für einige der hiesigen Gesprächspartner geben als das Wissen darum, dass auf der anderen Seite nicht eine Einzelperson sitzt, die unter der Negativität früher oder später allein halt doch zusammenkracht.
Danke nachträglich an Palo für die erläuternden Worte.
Und damit wünsch ich euch dann erstmal eine gute Zeit und mach mal wieder Urlaub von dem Mief hier ^^
Gute Nacht alle miteinander