Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da irrst Du Dich gewaltig. Ich meine damit selbstverständlich auch uns. Jeder, der uns konsultiert sollte vorher prüfen, wie integer wir sind, bei eventuellem Misstrauen genau nachfragen und sich ein Bild machen, bevor er einfach blind vertraut und irgendwas bei uns bestellt.
Wir sind keine Scharlatane. Aber das könnt Ihr nicht wissen. Es gehört zu professioneller Arbeit, dass man Rede und Antwort steht und möglichst transparent arbeitet. Um diese Transparenz zu erreichen, schreiben wir einen Blog über unsere Magie.

- Fuchs

LoL :)

ok.

Dann haben wir also den Scharlatan:

Der schreibt von Erfolge und Dingen, die er so tut, obwohl er nur so tut als ob er tut.

Der Efolglosen:

Der schreibt von Dingen und Erfolgen, von denen er glaubt das er sie so tut.

und die Erfolgreichen:

Die von Dingen und Erfolgen schreiben die sie, subjektiv, haben.

Wo ist jetzt objektiv, von aussen betrachtet der Unterschied? ;)

btw, finde ICH jetzt "meine Magie" relativ unprofessionell :rolleyes:

Werbung:

Hör sofort auf damit :) Grinsekater

Meine Katzen sind sagenhafte Fiecher.
Jeder für sich ein Spiegel meiner Welt.
Der Bärtige müht sich ab, was es nur geht um uns den Spiegel der Wahrheit vorzuhalten. Ich frage mich: "warum hat er das Ego erschaffen"?
Der Schöpfer ...., Wauhhhh sind wir klein...

LoL :)

ok.

Dann haben wir also den Scharlatan:

Der schreibt von Erfolge und Dingen, die er so tut, obwohl er nur so tut als ob er tut.

Der Efolglosen:

Der schreibt von Dingen und Erfolgen, von denen er glaubt das er sie so tut.

und die Erfolgreichen:

Die von Dingen und Erfolgen schreiben die sie, subjektiv, haben.

Wo ist jetzt objektiv, von aussen betrachtet der Unterschied? ;)

btw, finde ICH jetzt "meine Magie" relativ unprofessionell :rolleyes:

Champ:

Clear, check this mail:

Was glaubst du denn in welchem Bild sich deine Magie Zeigt ?
Meinst du denn tatsächlich du seist außerhalb der Schöpfung ?

read it ones more again, and after sleeping: read it ones more again, your work are not out of god, and not, out of your responsibilitys :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champ:

Clear, check this mail:

Was glaubst du denn in welchem Bild sich deine Magie Zeigt ?
Meinst du denn tatsächlich du seist außerhalb der Schöpfung ?

read it ones more again, and after sleeping: read it ones more again, your work are not out of god, and not, out of your responsibilitys :rolleyes:

erst lesen..dann noch mal lesen, eventuell noch einmal und dann vielleicht anworten ;)

erst lesen..dann noch mal lesen, eventuell noch einmal und dann vielleicht anworten ;)

Somit hat der Magier vielleicht gewonnen.

Ich will nicht im Sinne des Dämon´s "Mammon" zaubern.
Also werde ich auch Niemandem zeigen, das er selber an seinem Handeln leidet.
( Autsch :D)

Aber dem Magier um dem ich um Hilfe bitte, weil ich 220 kg wiege und keine Partnerin habe, stattdessen einem Hund als "Meine" nenne, dem würde ich, weil Gott manchmal ein Arsch ist Geld geben, wenn er mich heilt

und mir ein normales Leben ermöglicht.

Aber wenn ich heil sein will, warum brauche ich einen Magier?

Am Ende landen alle unter dem Licht.

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shanti, hinter deinen wilden Worten steht immer das Mitleid mit den Menschen,

Du hast noch immer das alte Helfersyndrom.

lol, und, haste wenigstens besser getippt als nizuz, oder ist das jetzt auch mal wieder so eine Unterstellung aus der Luft, weil der Vorwurf mit dem Helfersyndrom erstmal für alles und jeden taugt, der/die/das sich im Mindesten anständig benimmt? :lachen:

Ich hab zumindest schonmal kein Mitleid mit Leuten, die tote Zen-Weisheiten ausgraben und missbrauchen, um Andere zu destabilisieren, mit allerdings dem Ziel im Hinterkopf, letztlich Schaden zuzufügen. Und da die Existenz von Leerheit nicht ausschließt, dass Leiden im Materiellen durchaus weiter existiert, zählt auch die absolute Ansicht nicht, sowas wie Schaden sei nicht real und daher auch nicht problematisch.
Das ist übrigens trotz der eigentlich vorhandenen Ahnung und gewisser Erkenntnis der Teil des Ganzen, der meiner Beobachtung nach von den hier Schreibenden in der PRAXIS der Forumsaktivität noch nie wirklich realisiert wurde.

Mir tut es in der Tat in der Seele weh, was die hiesigen Vorbilder aus einem irgendwann mal gar nicht so negativen Wesen wie Mipa gemacht haben. Klar weiß man nämlich eigentlich, ob und dass man im Pack gerade das Alpha oder Beta ist und deswegen mehr Verantwortung trüge als Andere, die Leute zumindest nicht in Bereiche zu führen, in denen sich ihr negatives Karma besser entwickeln kann als ihr positives. Letzteres absichtlich zu tun, ist übrigens im Weiteren bzw. im Endeffekt nicht so viel anders als die Wirkung eines Fluchs, und das dann gegenüber Menschen, die glauben, sich auf Einen verlassen zu können? Naja, charakterlich halt nicht die feine Art, gelle. Natürlich nur, wenn's Absicht ist.
Aber klassischerweise ist ein Verständnis davon, dass und wie Karma irgendwann doch mal funktioniert, bei allen Zaubertricks, für gewöhnlich das Letzte, das Schadensmagier zu begreifen pflegen. So sie das in ebendiesem Leben überhaupt noch mitbekommen.

Mir jedenfalls machst du keine Angst, ich hab inzwischen bei Leuten gelernt, die ihre Mittel für sowas haben ^^ Ich schließ btw nicht aus, dass das in der Folge für mindestens Einen von uns unangenehm werden könnte, aber das ist dann wirklich nicht mein Problem.

Dem Fuchs zuliebe damit jetzt meinerseits Schluss hier ;-)
Ihr könnt einfach nur nicht ab, dass der Junge besser ist als ihr alle zusammen, soweit einige hier bis dshin überhaupt noch denken statt nur reflexartig zu reagieren. Was du mit Mitleid möglicherweise meinen könntest, ist meinerseits einfach nur eine gewisse charakterliche Einstellung, zumindest nicht ganz untätig zuzugucken, wie gute Menschen den weniger Guten ins offene Messer laufen, solange sich noch was dran machen lässt. Ich hab in der Tat selten solche Verlogenheit und Bösartigkeit im Tun erlebt wie von einigen wenigen(! damit sich jetzt nicht wieder alle angesprochen fühlen, und nein, so jemanden wie nizuz meine ich damit nicht, eher im Gegenteil) der Menschen, die hier mitschreiben. An der Stelle wird dann vorgeschütztes Deuten auf die zugrundeliegende Leerheit zu einer einzigen Farce, denn wer davon auch nur den Hauch einer wirklichen Ahnung hat, hat solch ein Betragen nun wirklich nicht nötig ;)

Meine abschließenden paar Cents zum Thema. Sorry @Fuchs für das OT.
Nochmal drauf hingewiesen, dass die Bitte um Einzelaccounts nicht von mir kam, und ich's im Gegenteil ganz gut finde, wenn ihr eich hier nicht einzeln zum Abschuss hinstellt. Es dürfte wenig Frusrierenderes für einige der hiesigen Gesprächspartner geben als das Wissen darum, dass auf der anderen Seite nicht eine Einzelperson sitzt, die unter der Negativität früher oder später allein halt doch zusammenkracht.

Danke nachträglich an Palo für die erläuternden Worte.

Und damit wünsch ich euch dann erstmal eine gute Zeit und mach mal wieder Urlaub von dem Mief hier ^^

Gute Nacht alle miteinander :zauberer1

Am Ende landen alle unter dem Licht.

dazu abschließend noch, weil ich das für einen der Kernirrtümer in der oben von mir schon angesprochenen Mentalität halte: Das ist zwar richtig, schließt aber nicht aus, dass dazwischen abhängig vom eigenen Verhalten noch ein paar Äonen Hölle liegen können und werden, die man sich mit zweimal denken hätte sparen können.

Und sich DEM Wissen entsprechend zu verhalten, DAS wäre dann mal echte Magie. Würd ich aber in einem Umfeld, in dem Menschen ihre Gutartigkeit systematisch ausgetrieben wird, soweit machbar... Nun nicht unbedingt suchen und erwarten.

Viel Spaß noch und ein schönes Leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ btw nicht aus, dass das in der Folge für mindestens Einen von uns unangenehm werden könnte, aber das ist dann wirklich nicht mein Problem.
Eingebildet wie der Osterhase und ein Mund wie ein Scheunentor. :) Wie ganz früher, als all die selbsternannten Gottkönige der Allerallerhöchsten Magick, gekränkt wegen jedem Scheiß, ihre Anwälte aufeinander hetzten, da ihre Fantasiefreunde nicht besser spurten als der Zufall.

Mag es auch nur ein vereinsamtes Schoßhündchen irgendwelcher prominenter Ex-User sein, erinnert es doch an die gute alte kindische Zeit.

Eingebildet wie der Osterhase und ein Mund wie ein Scheunentor. :) Wie ganz früher, als all die selbsternannten Gottkönige der Allerallerhöchsten Magick, gekränkt wegen jedem Scheiß, ihre Anwälte aufeinander hetzten, da ihre Fantasiefreunde nicht besser spurten als der Zufall.

Mag es auch nur ein vereinsamtes Schoßhündchen irgendwelcher prominenter Ex-User sein, erinnert es doch an die gute alte kindische Zeit.

Keine Sorge, die kommt wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und irgendwann dann kommt sie und dann kommt sie nicht wieder..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben