Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bis später, ich bring den Hund raus, er muss an die frische Luft.
Manno der stinkt. Morgen vor Sonnenaufgang grab ich ihn wieder ein.

Ich finde Magie als Beruf etwas fragwürdig.

Eher das Wissen um die Magie und über die Magie oder über die diversen Zusammenhänge in seinen altätglichen Beruf zu integrieren, finde ich, dass das heut zutage mehr bringt.

Da heute kein Mittelalter mehr ist, wirds mit dem Beruf, als nur solches, wovon man sich die Brötchen kaufen kann, wird es immer schwieriger.

So neben bei gemerkt.

Lieben Gruß!!!

Viel Spass noch!

Ich finde Magie als Beruf etwas fragwürdig.

Eher das Wissen um die Magie und über die Magie oder über die diversen Zusammenhänge in seinen altätglichen Beruf zu integrieren, finde ich, dass das heut zutage mehr bringt.

Da heute kein Mittelalter mehr ist, wirds mit dem Beruf, als nur solches, wovon man sich die Brötchen kaufen kann, wird es immer schwieriger.

So neben bei gemerkt.

Lieben Gruß!!!

Viel Spass noch!

Magus ist nahe beim Bärtigem.
Wenn das der Job ist, warum nicht ?

Der Böse ist auch nahe beim Bärtigem, viel besser (Schlechter ?, wer weiß das in unseren vielen Leben ?), es ist sein Werkzeug und weiss es nicht. Nein, Magie ist nicht fragwürdig.
Lieblosigkeit ist fragwürdig.

Es hiess nicht umsonst " die vernunftbegabten Wesen dieser Erde und die Menschen "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch mal zum Thema, bevor Gregor kommt und den Thread frisst.

Ich nehme mal stark an, dass der Thread Titel als Warnung vor Abzockern in der MagieBranche zu verstehen ist, du aber explizit nicht Dich selber meinst, weil ...(siehe Referenzen...)

?

Vielleicht noch mal zum Thema, bevor Gregor kommt und den Thread frisst.

Ich nehme mal stark an, dass der Thread Titel als Warnung vor Abzockern in der MagieBranche zu verstehen ist, du aber explizit nicht Dich selber meinst, weil ...(siehe Referenzen...)

?

Warum ?

Gibt es den Abzocker ? Schau dir den Amazon, den Bürgermeister, den Chef, oder die Tankstellen an ?

Ich werde täglich abgezockt, jeder, vollkommen lieblos - von Menschen die nur in einer
Kritik-Kulisse existieren, entsetzlich die Menschen.

Nizuz, Wo genau siehst Du in dem anfänglichen Posting eine Werbung?
Dass hier immer wieder auf uns speziell eingegangen wird liegt nicht an uns. Und wenn Du aufmerksam liest wirst Du feststellen dass ich in diesem Thread MEHRMALS darum gebeten habe, diese Diskussion nicht speziell auf Xiqual zu fokussieren, sondern allgemein über Erfahrungen und Ansichten bezüglich Magie als Beruf zu schreiben. Werbung machen wir in dem dafür vorgesehenen Bereich. Alle Fragen bezüglich unseres Angebots sollten eigentlich dort gestellt werden. Interessanterweise passiert das aber dennoch hier. Uns dafür die Schuld zu geben finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair.

Warum ist es gleich automatisch Werbung, wenn ich auf explizite Nachfragen antworte und erkläre, wie ich mich einschätze und warum? Soll ich solche Fragen Deiner Meinung nach ignorieren? Oder sie per PN beantworten?

Was ist falsch daran, geschäftliche Unterhaltungen aus diesem Thread auf private Nachrichten und emails zu verlagern? Mal abgesehen davon dass wir aus Prinzip ausschließlich Anfragen über die Homepage annehmen (weil wir eine offizielle Bestellungsmail brauchen und dann eine Auftragsbestätigung zurück schicken) ist es explizit in den Forenregeln verboten, außerhalb des Werbebereichs kommerzielle Angebote UND Nachfragen zu posten.
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.

Und was die offensichtliche Fake-Anfrage betrifft:
Ich hab da ein wenig mitgelesen, kenne mich mit Magie nicht so aus...
Kannst du für mich vielleicht eine Partnerrückführung machen?

Ist das teuer?

Viele Grüsse
Lupo
Woran genau erkennst Du in dieser Nachricht den fake?

Xirdneth schrieb:
Da irrst Du Dich gewaltig. Ich meine damit selbstverständlich auch uns. Jeder, der uns konsultiert sollte vorher prüfen, wie integer wir sind, bei eventuellem Misstrauen genau nachfragen und sich ein Bild machen, bevor er einfach blind vertraut und irgendwas bei uns bestellt.
Wir sind keine Scharlatane. Aber das könnt Ihr nicht wissen. Es gehört zu professioneller Arbeit, dass man Rede und Antwort steht und möglichst transparent arbeitet. Um diese Transparenz zu erreichen, schreiben wir einen Blog über unsere Magie.

- Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Du, ich habe von Magie in dem Sinn was Menschen glauben keine Ahnung.
Aber will trotzdem dein Freund sein, weil ihr seit toll. :)

Werbung:
Wir sind keine Scharlatane. Aber das könnt Ihr nicht wissen. Es gehört zu professioneller Arbeit, dass man Rede und Antwort steht und möglichst transparent arbeitet. Um diese Transparenz zu erreichen, schreiben wir einen Blog über unsere Magie.

- Fuchs

So nun zum Ende, denn der Lupo hat auch ein Leben außerhalb des Forums
und ich schreibe so selten, weil ich das Anwachsen meiner Überheblichkeit nicht dulde.

Ihr habt eine Internetseite, die sich von altem getragenen Bildern nährt.
Magie ist keine Kunst. Es ist Arbeit. Und ihr wollt davon Leben.

Ein Geschäft, wo der Magier mit Hut darinsteht und rauswinkt. Warum nicht?
(Wem, verdammt noch mal, seit ihr Rechenschaft schuldig?)
Ne Fett: Wem, verdammt noch mal, seit ihr Rechenschaft schuldig ?

Ihr habt es bei Gott nicht nötig Tagein und Tagaus die (Egointeraktiven) Emotionen von Worten zu fressen.

Raus mit Euch, Raus zeigt euch der Welt zeigt Eucht was ihr könnt.

Ich liebe die Magie unter dem Abyss :)

(Und wenn ihr nun motiviert seit seht das als Antwort auf eure Schnürlpuppe :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben