Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal angenommen, hier wär mehr eigene praktische Erfahrung vorhanden,

Dann wüsstest du genau warum du hier so schreibst wie du es tust.

Das tust du aber nicht, stattdessen willst du dich seit 3 Tagen aus diesem thread verabschieden und kommst einfach nicht los.

Und was deine hiesigen Vorbilder so angeht: nur weil was kompliziert und verschleiert dahergeredet wird, steckt da nicht mehr Wahrheit hinter als wenn man es in seiner Einfachheit erklärt. Nur DAS können und wollen die Wenigsten.

Werbung:
..Das tust du aber nicht, stattdessen willst du dich seit 3 Tagen aus diesem thread verabschieden und kommst einfach nicht los.

Wenn man hängenbleibt, klappt das eben nicht. Es scheint schwierig zu sein zu akzeptieren, dass eben nicht immer beigepflichtet, abgesegnet und verdankt wird. Jetzt loszulassen würde bedeuten, sich mit den andern auf dieselbe ebene zu stellen, die kluft zu schliessen, was Abba ja so schön mit dem ausdehnen des egos beschreibt. Man braucht dann nicht mehr aufzutrumpfen, gegenüber wem und warum auch. Es ist die einsicht, dass die sicht eines jeden einzelnen - auch die eigene - nur ein ausschnitt des ganzen ist.

Und was deine hiesigen Vorbilder so angeht: nur weil was kompliziert und verschleiert dahergeredet wird, steckt da nicht mehr Wahrheit hinter als wenn man es in seiner Einfachheit erklärt. Nur DAS können und wollen die Wenigsten.

Ewas kompliziert zu erklären oder lang und ausschweifend gebetsmühlenartig zu wiederholen hat m.e. i.d.r. nicht das ziel, etwas wahrer rüberzubringen, sondern will den unterschied zwischen sich und dem andern betonen. Es geht dann um die frage der eigenen macht, die man gefährdet sieht, weil man damit ein weltbild, eine philosophie verbindet, das/die man verteidigen muss. Um wahrheit geht es nicht.
Die lösung liegt im loslassen, was den fokus erweitert und damit macht beschert, die nicht zu erschüttern ist, weil man sich nicht von ihr abhängig macht.

Gute nacht:)

Oh, ich hab dafür dich jetzt nicht ganz verstanden, ich weiß ja nicht, von was für einem Fall genau du schreibst.

Oh, ja. ich entschuldige mich....das kannst Du natürlich nicht wissen. Das war eher mein Gesprech ins Freie, so zu sagen...so allgemein....was mir am Herzen grad so lag. Da ich schon ab ersten 3-4 Beiträge im Forum plötzlich mehrere PNs bekamm, wo ich dachte: "Hopla! Was geht hier bei machen User ab? Was spielt sich für ein Kopfkino bei machnen?" Da mal wissen, wer ich bin, da mal Hilfeangebot per E-Mail, weil jemand mich angeblich versteht, wie es mir wohl geht, da ER selbe 2 Kinder hat (User, denn ich garnicht kenne). Dann die Bestätigung und Nachfrage, ob ich nicht die zufällig eine Seelenverwandte von jemadem wäre? wo ich an Seelenverwandschaft zu glauben schicht für naiv halte, sorry...Ach ja, da wollte ich schon glatt das öffentlich hier irgendwo im Forum darüber diskutieren, um Missverständnisse zu vermeiden....wusste nur nicht wo. Fand nur seltsam....lasse ich glatt hier mal raus, um die Geheimnisse und Neugier zu lüften.

Ich würde mal meinen, dass in einer gesunden Psyche eigentlich eher Mitgefühl oder eben Empathie anspringen, wenn man jemanden leiden sieht. Was man dann daraus macht allerdings, sollte wohl von der Gesamtsituation abhängen. Schadenfreude könnte eher was mit Neid oder Hass zu tun haben, und ist eigentlich auch für die jeweilige (schadenfrohe) Person wohl kaum gesund.

Ja, das sowiso. Wir wissen doch, dass Neid, Hass, Wut existiert. Das ist für die Psyche eines Menschen nicht gesund, weil das ihm mehr schadet, als ihm selbst lieb wäre. Dann tut mir das auch weh, wenn ich sehe, wie jemand leidet. Und versuche immer zu helfen, wenn das geht und wenn ich kann.

Dank dir für die freundlichen Worte.
Mutig wär sowas vor ein paar Jahren gewesen, im Moment seh ich das an sich nicht so. Eigentlich bin ich bloß direkt, und das ist ehrlich gesagt wohl nicht grundsätzlich und immer nur positiv ;-)

Dir auch Danke für das Feedbeck. Ich habe mich gefreut;-)
Was Du wohl meinst mit ein paar Jahre bei Dir gewesen, weiß ich nicht. Wir kennen uns nicht, wo ich auch keinen Mensch hier im Forum kenne. Nur so mal gelesen, wo wer was schreibt und habe ziemlich schnell mein Bild gemacht. Ich fand nur toll von Dir, dass Du Dich hier für anderen User eingesetzt hast, Gerechtigkeit zu Liebe. Das ist selten. Da ich auch in der Vergangenheit mit Magie meine eigene Erfahrungen hatte, hab heir was dazu geschrieben. Und werde in Zukunft hier selten anwesend sein (hab gerade viel zutun).

Dir auch noch schöne Zeit.

Oh, ja. ich entschuldige mich....
bitte bitte :)

Und versuche immer zu helfen, wenn das geht und wenn ich kann.
Echt jetzt?
Dann machst du bestimmt auch Rückführungen und Exorzismus bzw Austreiben von Geistern für umsonst und so?

Dir auch Danke für das Feedbeck. Ich habe mich gefreut;-)
:)

Ich fand nur toll von Dir, dass Du Dich hier für anderen User eingesetzt hast, Gerechtigkeit zu Liebe.
Ja, guck mal, das glauben die Leute ja immer nicht, auch die nicht, die immer so tun als wären sie erleuchtet: Wenn Männer mit Mädchen oder Frauen ins Bett gehen, also egal jetzt, ob "die" 16 ist oder doch 45, wer als Mann rumvögelt, spritzt damit immer seine ganze Energie weg, die er eigentlich bräuchte, damit sein Körper sich spirituell weiterentwickeln kann, weißt du.. Deswegen find ich das hier auch ganz besonders schade, weil, wenn die Leute meditieren würden und weniger rumficken, dann bräuchten sie ja nicht ständig ahnungslos bleiben und spekulieren und so. Dann würde bei denen echt mal was passieren, und sie würden anfangen, mehr sls sie selbst Erleuchtete echt msl zu verstehen! :)
Und das wär dann doppelt toll, dann wären nämlich die ganzen dummen Bösartigkeiten auch weg. Ist ja auch Hass und Wut, ne.. Tut immer nur soo wissend. Das find ich ehrlich gesagt ganz schön dumm :(

Dir auch noch schöne Zeit.
Hab ich, daaanke :)

Ja, guck mal, das glauben die Leute ja immer nicht, auch die nicht, die immer so tun als wären sie erleuchtet: Wenn Männer mit Mädchen oder Frauen ins Bett gehen, also egal jetzt, ob "die" 16 ist oder doch 45, wer als Mann rumvögelt, spritzt damit immer seine ganze Energie weg, die er eigentlich bräuchte, damit sein Körper sich spirituell weiterentwickeln kann, weißt du.. Deswegen find ich das hier auch ganz besonders schade, weil, wenn die Leute meditieren würden und weniger rumficken, dann bräuchten sie ja nicht ständig ahnungslos bleiben und spekulieren und so. Dann würde bei denen echt mal was passieren, und sie würden anfangen, mehr sls sie selbst Erleuchtete echt msl zu verstehen! :)
Und das wär dann doppelt toll, dann wären nämlich die ganzen dummen Bösartigkeiten auch weg. Ist ja auch Hass und Wut, ne.. Tut immer nur soo wissend. Das find ich ehrlich gesagt ganz schön dumm :(

Isser dann tot der Mann, wenn er so rumgespritzt hat?
Und da du ja durchaus auch gut austeilst, welches Umkehrschluss lässt sich aus deinen Worten nun für's spirituelle Wachstum schließen?
Kein Sex scheint ja nun auch nicht die Erfüllung zu bringen. Wo isse denn hin, wo bleibt sie, die Erleuchtung?
Wozu überhaupt Erleuchtung? Tot biste früh genug. Tschüß Materie, tschüß Sinnlichkeit.

Mein Freund Gautama sagte einmal:

So wie eine Mutter ihr ganzes Leben der Fürsorge ihres einzigen Kindes widmet, sollte jeder eine fürsorgliche Haltung gegenüber ausnahmslos allen Lebewesen entwickeln.

Echt jetzt?
Dann machst du bestimmt auch Rückführungen und Exorzismus bzw Austreiben von Geistern für umsonst und so?
Nein, ich bin eher für die Aprilhexen und Scherzengel zuständig :D. Und da ich aus einer wohlhabenden Familie komme und auf das Geld nicht wirklich angewiesen bin, mache ich das per Tauschgeschäft.
Ja, guck mal, das glauben die Leute ja immer nicht, auch die nicht, die immer so tun als wären sie erleuchtet: Wenn Männer mit Mädchen oder Frauen ins Bett gehen, also egal jetzt, ob "die" 16 ist oder doch 45, wer als Mann rumvögelt, spritzt damit immer seine ganze Energie weg, die er eigentlich bräuchte, damit sein Körper sich spirituell weiterentwickeln kann, weißt du.. Deswegen find ich das hier auch ganz besonders schade, weil, wenn die Leute meditieren würden und weniger rumficken, dann bräuchten sie ja nicht ständig ahnungslos bleiben und spekulieren und so. Dann würde bei denen echt mal was passieren, und sie würden anfangen, mehr sls sie selbst Erleuchtete echt msl zu verstehen!
Und das wär dann doppelt toll, dann wären nämlich die ganzen dummen Bösartigkeiten auch weg. Ist ja auch Hass und Wut, ne.. Tut immer nur soo wissend. Das find ich ehrlich gesagt ganz schön dumm
Nun wenn die ganzen Probleme auf der Welt nur mit der unerfülltem Verlangen nach Sex zu erklären wären, wäre das tatsächlich naiv zu behaupten. Denn wer sich lieber einen Harem anschaffen will, muss es auch schon vorher wissen, dass da auch Eifersucht gibt und da der Mann auch die Verantwortung für alle seine Frauen tragen muss. Das haben die Moslime so ….das haben sie noch nicht geschafft das aus der Welt zu schaffen.

Und was willst du machen, wenn zwei Frauen einen Mann lieben oder zwei Männer eine Frau? Da gibt es noch Rache und Eifersucht. Da helfen auch keine Partnerrückführungen, weißt du. Ach ja, dann lieber gleich ins Bordell gehen. Wäre eine Lösung.
Aber dazu braucht man natürlich Geld. Und da haben wir schon wieder ein anderes Problem.

Aber mich betrifft das zum Glück nicht persönnlich. Ich beobachte das nur so.

LG:)

Hab ich, daaanke :)
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wer vögelt hat keine Ahnung und versteht deswegen die nicht vögelnden, in echt mal mehr Erleuchteteten nicht?
Interessanter Mindset......

"We are still general purpose computers who can program any conceivable model of the universe inside our own structure, reduce the single self-metaprogrammer to a micro size, and program him to travel through his own model as if real."
John C. Lilly

Isser dann tot der Mann, wenn er so rumgespritzt hat?
Und da du ja durchaus auch gut austeilst, welches Umkehrschluss lässt sich aus deinen Worten nun für's spirituelle Wachstum schließen?
Kein Sex scheint ja nun auch nicht die Erfüllung zu bringen. Wo isse denn hin, wo bleibt sie, die Erleuchtung?
Wozu überhaupt Erleuchtung? Tot biste früh genug. Tschüß Materie, tschüß Sinnlichkeit.

Zum Glück boomt aber weltweit eher der keusche spirituelle Katholizismus. :)
Und, ja, Luther, dieser unspirituelle protestantische Satansbraten ist schon lange tot. :wut1:

- Fleußts nicht ins Fleisch, fleußts ins Hemd.

Die Ehe ist „ein Spital der Siechen“ (5).[2]

- In der Woche zwier, schaden weder ihm noch ihr.

- Will die Frau nicht, so komme die Magd.

- Besser freien, denn brennen. (1. Kor. 7,9)
Quelle: http://www.pfarrerblatt.de/text_224.htm

Werbung:
na hier gehts recht lustig zu...
aber alles besser als der tote Hund vorgestern:banane:

es wird Zeit, dass opti wiederkommt:D

LG zum Sonntag von Ali und ihrer Karawane:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben