mag..mögen..gern..liebe...dich.

=jupi;3924956]hallo.

...Meine Erfahrung dazu ist anders..
Vlt.hast auch dieses Thema (wie meist) mit uns selbst zutun?
In meinem persönlichem Umfeld sagt niemand schnell oder häufiger "ich liebe dich"

kann man..;) Zum Beispiel: Ich lerne einen Mann kennen, finde ihn vorerst sehr sympathisch, wobei für mich halt bestimmte Faktoren eine Rolle spielen.
Anfangs würde ich sagen" ich mag dich."
Im Laufe der Entwicklung" ich habe dich lieb"

Und wenn ich spüre, das es es Liebe geworden ist, würde ich es auch aussprechen, doch wahrscheinlich erst, wenn ich spüre, das dieses Gefühl beim anderen auch bestäht..

Bei Frauen, (bin hetero), fällt es mir leichter, weil ich dabei nicht an Partnertschaft denke.
Wenn ich mich zum Beispiel verliebe, was bei mir selten aber dann plötzlich geschieht, könnte ich es nicht voreilig sagen, da ich noch mit dem Thema Ablehnung oder unerwiderte Liebe nicht durch bin.
Da mir das im Laufe des Lebens einige Male passiert ist, halte ich mich dabei zurück...wahrscheinlich Selbstschutz?

vielleicht, wenn ich mutig wäre, auch wenn ich unsicher wäre, ob es auf Gegenseitigkeit beruht..:rolleyes: wenn mein Selbstwert groß genug ist, kann ich es ja mitteilen und auch damit umgehen, sollte es nicht erwidert werden..
Und wenn doch um so schöner...:zauberer1
Menschen mitzuteilen, das ich sie lieb habe, durfte ich besonders hier im Forum lernen..sehe ich als persönliche Bereicherung und Lebenserfahrung an..so hat doch mein Dasein (seid 6j) hier in der virtuellen Welt für mich speziell viel gebracht, was meine Lernaufgaben angeht..:zauberer1
Ich glaube, das wir eher sagen können, was uns nicht gefällt, was ja auch mit uns Selbst in Resonanz steht, als einfach mal kund zutun,"Ich habe dich lieb!" (trotzdessen, was mir jemand spiegelt und umgekehrt)
Warum aber nun manche Menschen schnell sagen "ich liebe dich", das weiß ich nicht..entweder sie fühlen es wirklich, oder es ist eine voreilige gefühlsduselei? Zeigt sich spätestens bei Kritik..

In diesem Sinne der Kaffee wirkt schon.."durch die Blume" was selbst ein Gänseblümchen von Herzen darstellen kann..:)
Alcantara alias alconata liebe Jippie ähm Jupi ;-)

jupi
[/QUOTE]

@alcantara...

:)danke dir ganz dolle...so in etwa sehe es nämlich auch...bin auch hetro und oft wird schnell auf mangeldes selbstwertdefitz verwiesen was völlig
kontraproduktiv ,quatsch,,,unsinn ist...nur weil man sein herz in wahrer liebe nur einmal vermitteln kann....

wünsche dir auch noch was.:rolleyes:

jupi

Werbung:
na gut, ich...naja... klar okay. Ich weiss schon dass andere das übertreffen, es gibt immer wen der was übertrifft, aber Maulschellen...für nen Musiker, weisst, das kann das Gehör kosten, ein für allemal. Ich hab auch welche erhalten, btw, sogar von meinem musizierenden Papa...will ich gar nicht ableugnen...wahrscheinlich hat er irgendwie drauf geschaut, dass das Ohr heil bleibt....naja, alte Generation, du weisst schon...*seufz*

Ich finde da haben wir ja super aneinander vorbeigeredet.

Kann vorkommen.;)

@alcantara...

:)danke dir ganz dolle...so in etwa sehe es nämlich auch...bin auch hetro und oft wird schnell auf mangeldes selbstwertdefitz verwiesen was völlig
kontraproduktiv ,quatsch,,,unsinn ist...nur weil man sein herz in wahrer liebe nur einmal vermitteln kann....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Jupi,
ich glaube das man sein Herz schön öfters"verschenken kann"
Wenn man zb. mit einem Partner in Beziehung stand, es dann irgendwann nicht mehr gemeinsam ging, die Liebe nicht mehr spürbar war...bedeutet es nicht ( zumindest für mich), das ich nie wieder lieben kann...
lieben kann man täglich, nicht nur wegen Wünschen..
In diesem Sinne auch ich wünsche dir Glück und Liebe auf allen Ebenen..:thumbup:lg Alcantara

jupi[/QUOTE]

@alcantara...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Jupi,
ich glaube das man sein Herz schön öfters"verschenken kann"
Wenn man zb. mit einem Partner in Beziehung stand, es dann irgendwann nicht mehr gemeinsam ging, die Liebe nicht mehr spürbar war...bedeutet es nicht ( zumindest für mich), das ich nie wieder lieben kann...
lieben kann man täglich, nicht nur wegen Wünschen..
In diesem Sinne auch ich wünsche dir Glück und Liebe auf allen Ebenen..:thumbup:lg Alcantara

jupi
[/QUOTE]

@alcantara...:)supi---und glück auf in der wahren liebe.mögen wir sie finden...
leider haben wohl @melkajal und @seelenwanderer beide völlig aneinander vorbei geredet...naja ,kann ja mal vor kommen :lachen:

jupi

=jupi;3926276][/QUOTE]

@alcantara...:)supi---und glück auf in der wahren liebe.mögen wir sie finden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@jupi,
so wird es geschehen! Nur Geduld bewahren..:zauberer1 :umarmen:

leider haben wohl @melkajal und @seelenwanderer beide völlig aneinander vorbei geredet...naja ,kann ja mal vor kommen :lachen:

jupi[/QUOTE]

Werbung:
Zurück
Oben