Märchen für Erwachsene?

Werbung:
hm.. normalerweise sagen Männer immer das, was sie wirklich wollen.. oder nicht wollen... also würd ich mal wirklich sagen, so leid es mir tut.. er will eben nichts von dir als Freundschaft.. Du könntest natürlich nachhaken und nach dem Warum fragen, aber das kann in die Hose gehen...

Natürlich kann es auch andere Gründe geben, warum er keine Partnerschaft will, Gründe, die er nicht nennt.. aber das ist halt im Moment bloss Spekulation..

das ist natürlich ein gutes Zeichen.. aber muss ja nicht unbedingt heissen, das es ihm ähnlich geht.. das ist ja das schwierige..

hm... in erster Linie hilft dir da gar nicht viel, ausser seinen Wunsch, seinen Willen zu respektieren u. zu aktzeptiern.. es sei den, du hast irgendwie in dir das Gefühl, das er sich vielleicht aus irgendeinem Grund wehrt, u. dann heisst es klug zu sein.. und vielleicht Geduld zu haben..
Du kannst natürlich versuchen, ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen, mit den Waffen und der Diplomatie einer Frau.. das funktioniert meistens, sofern der andere etwas verstecken sollte. zwar nicht immer gleich, aber dennoch..

Auf den ersten Blick schauts leider sehr Hoffnungslos aus...

Andere Frage: eine Freundschaft zu pflegen, würde dir das sehr viel abverlangen, würde das gehen?

All diese Gedankengänge hatte ich bereits. Mein Hirn ist gut im pragmatisch Denken. Wenn ich nur Hirn hätte, dann wär das eine echt tolle Sache und vor allem angenehm problemfrei.

Das mit der Freundschaft hat einen Haken. Wenn er sich in eine andere Frau verliebt reißt es mir das Herz raus. Ich würde diese Freundschaft nur pflegen um irgendeine Form von Nähe zu ihm leben zu können. Aber halt auch weil ich ihn sehr schätze und sein Wesen eine Bereicherung ist.

in diesem Punkt können wir uns die Hände reichen.. ;)

aber solange man eben keine Bestätigung dafür bekommt, ist es schwer, u. sollte man wie erwähnt eben die Fakten aktzeptiern.

Ja, es gibt sie aber, die Menschen, Männer wie Frauen, die sagen "ich will nichts von dir, bzw. ich will nur Freundschaft" und innerlich anders fühlen.. denken, genauso wie es Menschen gibt, die sagen "ich liebe dich" und es gar nicht innerlich so fühlen u. meinen...

Siehst du.
Ich spüre es nämlich ganz genau wenn mich jemand nicht liebt.

Vor ein paar Jahren hat mir das Leben sehr eindrücklich bewiesen, dass an dem was ich wahrnehme durchaus was dran ist.
Ich hatte eine erfüllende Beziehung. Mein Herz war offen und ich war richtig glücklich. Da sitz ich im Büro und plötzlich spür ich, dass dieser Mensch sein Herz geschlossen hat. Am selben Tag hat er mich das erste Mal belogen und zwei Wochen später wars vorbei.
Ich konnte ihm die genaue Uhrzeit sagen, wann ich das gespürt hab und ich hatte recht. Um diese Zeit traf er sich mit seiner Ex auf einen Kaffee ...

Das heißt, ich spüre wenn mich jemand nicht liebt.
Somit sollte es doch umgekehrt auch passen?

Ich hoffe, dass mir mein Leben mal in diese Richtung auch zeigt, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen kann.

Siehst du.
Ich spüre es nämlich ganz genau wenn mich jemand nicht liebt.

Vor ein paar Jahren hat mir das Leben sehr eindrücklich bewiesen, dass an dem was ich wahrnehme durchaus was dran ist.
Ich hatte eine erfüllende Beziehung. Mein Herz war offen und ich war richtig glücklich. Da sitz ich im Büro und plötzlich spür ich, dass dieser Mensch sein Herz geschlossen hat. Am selben Tag hat er mich das erste Mal belogen und zwei Wochen später wars vorbei.
Ich konnte ihm die genaue Uhrzeit sagen, wann ich das gespürt hab und ich hatte recht. Um diese Zeit traf er sich mit seiner Ex auf einen Kaffee ...

Das heißt, ich spüre wenn mich jemand nicht liebt.
Somit sollte es doch umgekehrt auch passen?

Ich hoffe, dass mir mein Leben mal in diese Richtung auch zeigt, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen kann.

du, das kenn ich auch in ähnlicher Weise!

Die Gefahr, die bei den positiven Gefühlen besteht, ist eben die bekannte, das das Wunschdenken überhand nimmt.. aber natürlich muss es nicht immer so sein.

ich habe gelernt wie eine Katze zu lieben

Ali, das find ich jetzt richtig gut. :)

Ich weiß wie Katzen lieben und daher kann ich auch verstehen, wie das gemeint ist. Dem kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Deinen ganzen Beitrag finde ich gut.
Ich stoß mal mit dir an. Bei mir gibts jetzt auch ein Bierchen.
:sekt:

Du kennst die Bedingungen der Beziehung, die er möchte und er hat Dir gesagt wie er Dich empfindet und wonach er sucht.

Mach mit - dann nimm aber auch in Kauf, dass es Dir schlecht geht, wenn er nicht greifbar ist und Du nun mal nicht das bist, was er gern hätte.

Du weißt was Du willst - dann leb und handle danach - worauf wartest Du? (geh zurück zum ersten Satz.)

Wähle selbst :zauberer1:umarmen:

nur wenn ich mich als Orakeler Betätige... Mozaralla schwingt nämlich in der höheren Aufstiegsfrequenz..

Hab ich mir auch schon gedacht. Der stinkt nämlich nicht. :D

Esoteriker wollen einen Partner anziehen..
andere Menschen wollen den Partner ausziehen...

Dann bin ich wohl eine "andere Esoterikerin", denn anziehen wollte ich diesen Menschen nicht. Ausziehen find ich hingegen toll. :lachen:

Werbung:
du, das kenn ich auch in ähnlicher Weise!

Die Gefahr, die bei den positiven Gefühlen besteht, ist eben die bekannte, das das Wunschdenken überhand nimmt.. aber natürlich muss es nicht immer so sein.

Es kann jedoch auch sein, dass meine Gefühle so stark sind, dass ich gar nicht in der Lage bin wahrzunehmen, was von ihm kommt?
Oder doch nur Wunschdenken ...

Zurück
Oben