Männliche Sexualität

Werbung:
Ja, hätte das vielleicht erklären sollen. Was mich wundert ist der Fakt, dass Männer "offensichtlich" Prostitution und Prostituierte brauchen. Es gibt immer wieder Argumente, dass Männer es sich dann eben auf die ein oder andere Art besorgen und/oder sich den Sex gewaltvoll nehmen würden. Ich kenne unzählige Frauen, mich selbst eingeschlossen, die über Monate und Jahre ohne Sex auskommen. Als während der FlüchtendenKrise damals so viele Vergewaltigungen und Begrapschungen um gingen, war immer wieder die Rede davon, dass diese Männer nun mal schon lange auf Zwangsentzug lebten (Bei den überführten Fällen, wo auch mitunter ältere Damen vergewaltigt wurden). Dazu kommt eine prägende Erfahrung. Mit meinem Lieblingsarbeitskollegen bin ich einmal öfter essen gegangen. Wir waren richtig gute Kumpels, konnten über alles mögliche reden. Irgendwann kam er mit zu mir. Ich ging von einer gewöhnlichen Freundschaft aus, wir hätten also einfach so nebeneinander schlafen können. Aber er wollte jetzt Sex. Unbedingt. Und steigerte sich richtig rein. Er meinte, dass es der totale Schmerz für ihn bzw. für Männer wäre, wenn sie nicht entspannen könnten. Es kam zu keinem Sex. Bzw. er hatte ihn dann halt allein. Aber ich frage mich inzwischen, ob vielleicht etwas dran ist, an diesem sehr extremen Trieb? Es gibt viele Mythen und Vorurteile zur männlichen Sexualität. Das gängige Narrativ ist, dass Männer vor allem zu "Männern" sozialisiert würden. Der Faden ist einfach eine Einladung, sich dieses Thema einmal genauer anzuschauen.
Eigentlich liegt auf der Hand, dass da nix dran ist, aber es wurde so oft mantramäßig wiederholt, dass viele Männer das wahrscheinlich selbst glauben.
Es gibt übrigens auch nicht wenig Frauen, die behaupten, "nicht ohne" zu können.
Wissenschaftlich ist das alles nicht haltbar.

Auch die "Gleichnisse" aus dem Tierreich sind nicht anführbar - wie sind keine Tiere, auch keine "Besseren".^^

Aber ich frage mich inzwischen, ob vielleicht etwas dran ist, an diesem sehr extremen Trieb?
Ja - da ist sicher etwas dran -
er äußert sich ja in den jungen Jahren extrem, nimmt dann ab, irgendwann versiegt er ziemlich.
Das ist die Natur, welche auf Reproduktion ausgelegt ist!
Das gängige Narrativ ist, dass Männer vor allem zu "Männern" sozialisiert würden.
Ja, auch das -aber der männliche Sexualtrieb ist Natur bedingt!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Männer mehr ausprobieren wollen.
Interessiert an Sexspielzeug. Aber nicht in Bezug auf sich selbst sondern auf die Frau.
Also die Frau soll dieses und jenes ausprobieren, weil das soll ja "toll" sein.
Das war aber in meinen jungen Jahren. Wie das mit der älteren Generation aussieht heute weiss ich nicht.

Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass Männer und Frauen, wenn man den ganzen kulturellen Firlefanz, die Sozialisation und damit zusammenhängende Glaubenskonstrukte wegläßt, ziemlich identisch "funktionieren", z.B.

Frauen sind genauso versaut wie Männer

Tübinger Forscher vom Max-Planck-Institut sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gehirn bei Männern und Frauen bei sexueller Erregung gleich tickt.

https://www.swp.de/panorama/sexuelle-lust-maenner-und-frauen-ticken-gleich-31925895.html

Aber es gibt auch sowas:^^

Wildes Begehren: Frauen sind viel gieriger auf Sex als Männer

Du kannst zig Studien durchforsten und alle laufen auf dasselbe hinaus.

Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass Männer und Frauen, wenn man den ganzen kulturellen Firlefanz, die Sozialisation und damit zusammenhängende Glaubenskonstrukte wegläßt, ziemlich identisch "funktionieren", z.B.

Frauen sind genauso versaut wie Männer

Tübinger Forscher vom Max-Planck-Institut sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gehirn bei Männern und Frauen bei sexueller Erregung gleich tickt.

https://www.swp.de/panorama/sexuelle-lust-maenner-und-frauen-ticken-gleich-31925895.html

Aber es gibt auch sowas:^^

Wildes Begehren: Frauen sind viel gieriger auf Sex als Männer

Du kannst zig Studien durchforsten und alle laufen auf dasselbe hinaus.
Aus dem Artikel:
Doch bei meinen Recherchen wurde mir klar, dass noch immer eine gewaltige Kluft zwischen dem, was Männer dürfen, und dem, was Frauen dürfen, existiert.“

Tja, so lange ist die Frau in ihrer Sexualität noch nicht "frei".
Und ist wohl auch eine Kopfsache, die nicht so schnell wegerzogen werden kann.
Was darf die Frau sexuell dem Mann gegenüber?
Ich muss sagen dass ich darüber noch gar nicht nachgedacht habe.

Werbung:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Männer mehr ausprobieren wollen.
Das kann ich auch bestätigen,
liegt vielleicht daran,
dass Männer - damit sie ihr " Soll" erfühlen können immer wieder Anreize brauchen.
Interessiert an Sexspielzeug. Aber nicht in Bezug auf sich selbst sondern auf die Frau.
Diese Erfahrung habe ich weniger gemacht, aber ich nehme an -
Männer wollen sich damit etwas " entlassen", also das sie nicht nur ihr Geschlechtsteil benutzen "müssen".
Das war aber in meinen jungen Jahren. Wie das mit der älteren Generation aussieht heute weiss ich nicht
Wird wohl das Gleiche sein.....

Zurück
Oben