Männer vs. Frauen

Also, das habe ich schon von mehreren gehört, dass sie jemanden z.B. für's Garten jäten oder Hecken schneiden bezahlen, einfach weil sie es nicht selber machen wollen. Was ist da so schlimm?:confused: Ich finde da nix Prollmäßiges dran.

Ich frage mich auch was hier los ist. Da werden Arbeiter auf den Thron gestellt, und die Geldgeber dämonisiert und ihnen wiederum (wirklich zurecht?) vorgeworfen herablassend auf die Geldempfänger zu schauen.

Ich meine, es ist leicht zu sehen, wer der Böse in dem Spiel ist: das Opfer (oder der vermeintlich unbetroffene Anwalt dessen Haltung: und somit doch sich selbsts), das dessen vermeintlichen Täter ein Glücksverbot erteilen will (mehr Verachtung für wahre Ehtik und dessen Frucht gibt es nicht), weil es sich in seiner feigen unfairness machtlos fühlt

Werbung:
Juppi sagte nur "das Portemonnaie aufmachen" und schon "gibt sie mit Geld an"? Ach weia, naja, so kann's in unserem Forum halt auch zugehen.:rolleyes:

Juppi sagte nur "das Portemonnaie aufmachen" und schon "gibt sie mit Geld an"? Ach weia, naja, so kann's in unserem Forum halt auch zugehen.:rolleyes:

Ich will ihr nicht vorgeworfen haben damit angegeben zu haben.. vielleicht wollte sie nur Kayamea provozieren, weil diese mal wieder scheinheilig als Anwältin amokläuft..

Also, ich hatte ihre Bemerkung einfach so empfunden, dass Leute etwas gerne machen, wenn man sie dafür bezahlt. Ist ja auch so.:)

Ich habe auch kein Problem damit. Meinem Verständnis nach läuft Wirtschaft so.
Wenn einer meint vom Geldgeber verachtet oder gedemütigt zu werden, der kann sein Dienst verweigern.
Dadurch wird ihm kein Geld fehlen, das meine ich nicht nur, dass weiss ich.

Wenn einer daherkommt und den (nur vermeintlich?) Verachtenden Geldgeber dämonisiert anstatt nichts von ihm zu nehmen, der protestiert gegen das Geschäft, dass der (nur vermeintlich?) Verachtende ihm anbietet anstatt es einfach nicht enzugehen. Das aber schützt ihn vor der Demütigung, und nicht das Gechäft doch einzugehen und über die damit betätigten Bedingungen zu schmollen ( Und diese wird er nur dann annehmen wenn er gierig nach dem Geld ist, das er in dem Moment nicht (zumindest nicht von ihm braucht)). Das ist aber des Geldnehmers Problem, der sich nicht nach dem sich ihm bietenden sauberen Geld-/Güterquellen umschaut.

Naja, was ist, wenn es sich jemand nicht aussuchen kann? Wenn die Umstände auf der Arbeit nicht gut sind, dh man geht nicht respektvoll miteinander um, aber derjenige es sich nicht leisten kann, zu kündigen, weil er das Geld dringend braucht?

Das stimmt - und es ist teilweise hart, von Geschlechtsgenossinnen in den Rücken gefallen zu werden.
Wozu hat denn die Generation meiner Mutter gekämpft? Bestimmt nicht dafür, dass Frauen sich von anderen ihre Rolle vorschreiben lassen sollen - und wenn sie ihren eigenen Weg gehen, Häme, Spott und/oder verbale Abwertung zu ernten.

Ich denke, der Hintergrund ist Frustration. Oder irgendeine "Falle", in die man sich hineinmanövriert hat. Und indem man andere abwertet, wertet man sein eigenes (unzufriedenes) Leben auf. Vielleicht ganz menschlich, aber nicht gerade attraktiv mit anzusehen (oder zu lesen). Die Schattenseite mancher Frauen ist bösartiger Klatsch oder Manipulation, weil dies die einzige Art ist, sich Luft zu machen. Wir sollten sie bedauern.

LG
Juppi

Naja, was ist, wenn es sich jemand nicht aussuchen kann? Wenn die Umstände auf der Arbeit nicht gut sind, dh man geht nicht respektvoll miteinander um, aber derjenige es sich nicht leisten kann, zu kündigen, weil er das Geld dringend braucht?

Man kann nicht von anderen Gedemütigt werden. Man kann sich nur selbet herabstufen.
Einer kan einem zwar anbieten, dass man es tue.. aber das allein ist es noch nicht.

Ehrlich verdientes Geld kauft man sich nicht ein, indem man sich demütigt.
Ehrlich verdientes Geld entsteht durch Freude an der Arbeit. Da ist man nicht gedemütigt.

Und so verhält es sich mit den Realen Pflichten: sie erfüllen, sie demütigen nicht.

Also, das habe ich schon von mehreren gehört, dass sie jemanden z.B. für's Garten jäten oder Hecken schneiden bezahlen, einfach weil sie es nicht selber machen wollen. Was ist da so schlimm?:confused: Ich finde da nix Prollmäßiges dran.

Du willst ja auch nicht stänkern...:kiss4:

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben