Sayalla schrieb:
Ich möchte die Damen, die dies so vehement behaupten, gern mal sehen, wenn er den Rasen nicht mäht oder die Kisten nicht schleppt oder den Zaun nicht reapariert.
Hi Sayalla!
Mein Mann schleppt keine Kisten, es sei denn, er war gerade mit dem Einkauf dran. Nach meinem Einkauf schleppt er sie jedenfalls nicht!
Er mäht auch keinen Rasen, da er es einfach nicht einsieht.

Da muss ich durch...Sein Argument: Du hast das Haus geerbt, ich wollte nie eines..(was stimmt). Folglich bin ich auch für Rasen, Beete und auch alles andere im häuslichen Bereich verantwortlich. Dafür hatte er überhaupt keine Probleme, unsere Kinder zu wickeln, in den Schlaf zu wiegen und sich die Geschichten von frustrierten Kindergärtnerinnen oder Lehrer anzuhören. Elternabende waren für ihn durch den Hühnerhaufen der aufgeregten Elternschaft oft so lustig, dass er keinen verpassen wollte. (Und ich war froh, dort nicht aufschlagen zu müssen).
Na ja, unsere Partnerschaft war eh immer anders als bei anderen. Wir waren jahrelang nicht verheiratet, wollten es auch nie, obwohl unsere Umwelt es unmöglich fand, unverheiratet zwei Kinder zu haben. Als diese dann flügge waren, haben wir dann doch geheiratet und wieder verstand dies keiner, so nach dem Motto: Warum denn jetzt noch? Na ja, weil uns eben gerade dann danach war......
Überhaupt gibt es bei uns keine feste Aufgabeneinteilung. Wenn einer keine Lust auf eine Aufgabe hat, dann wird´s besprochen, wer es für uns machen könnte. Meistens finden wir jemanden, da muß man nur deligieren können bzw. das Portemonaie aufmachen...
Tja, so läuft es eigentlich bei uns schon immer.......Und es ist gut so, wie es ist.
LG
Juppi