Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Libidoverlust tritt ebenso ein, wenn der Mann die Rolle des Kindes einnimmt.
Muss sie sich um den Mann kümmern, ihn versorgen (aus welchen Gründen auch immer), lässt automatisch die weibliche Begierde nach, weil die menschliche Biologie die weibliche Libido in der Mutterrolle ausschließt, das passiert dann einfach.
Das habe ich auch mal irgendwo gelesen.
Besonders wenn die Frau Kinder hat und sich nur noch in der Mutterrolle sieht.
Aber auch bei unselbstständigen Partnern, wo sie das Gefühl hat "sich immer kümmern zu müssen".

Werbung:
Arbeit, Kinder , Haushalt
Wo bleibt die Frau?

Ich möchte nicht wissen wie viele Frauen Antidepressiva nehmen um zu funktionieren.
Da bleibt die Lust sicher auch nicht "unbeschadet" davon.

Mit 60 ist die Frau körperlich kaputt.

ich finde auch, dass die Tipps sehr einseitig sind und Mann sich verbiegen soll. Dass er damit auch gegen seine Natur lebt, wird nicht geschrieben.

Ich habe den Artikel deswegen hier aufgegriffen, weil einfach die grundlegenden Gründe die da genannt werden interessant sind und auch die Zahlen, wie viele Frauen das betrifft.

Wie geht es den Männern damit? Es gehören ja immer zwei dazu ...

Das "Drumherum" ist entscheidend
Besonders Männer suchen oft Nähe, fordern aber aber Sexualität ein. Da gibt es bei den Männern ein Missverständnis zwischen gefühlsmäßiger emotionaler Nähe und Sexualität im Sinne von Geschlechtsverkehr. Und dann stoßen sie bei Frauen auf Widerstand.
Frauen möchten anders umworben werden, sie möchten emotionale Nähe haben. Sie möchten, dass der Mann sich auch mal hinsetzt und sie fragt, wie ihr Alltag aussieht - dann fühlt sich aber der Mann wieder nicht verstanden. Im Grunde möchten Mann und Frau dasselbe, aber streiten um die Form.

Das "Drumherum" ist entscheidend
Besonders Männer suchen oft Nähe, fordern aber aber Sexualität ein. Da gibt es bei den Männern ein Missverständnis zwischen gefühlsmäßiger emotionaler Nähe und Sexualität im Sinne von Geschlechtsverkehr. Und dann stoßen sie bei Frauen auf Widerstand.
Frauen möchten anders umworben werden, sie möchten emotionale Nähe haben. Sie möchten, dass der Mann sich auch mal hinsetzt und sie fragt, wie ihr Alltag aussieht - dann fühlt sich aber der Mann wieder nicht verstanden. Im Grunde möchten Mann und Frau dasselbe, aber streiten um die Form.

Ja, das ist ein ganz wichtiger Punkt

Als Frau möchte ich anschmiegsam sein dürfen, ohne dass es zum Akt kommt.
Und das auch nackt.
Intimität ist nicht immer den Akt ausführen.

Werbung:
Oder wenn Mann und Frau in Urlaub fahren.
Raus aus dem Altag
Soll Frau dann "umswitzchen" auf Sex.

Ich weiss noch wie meine Kinder klein waren und ich das erste mal mit meinem Mann in Urlaub war ohne Kinder.
Ich hatte einfach keine Lust
Er hat es nicht verstanden.
Und ich wieder keine Entspannung.
:D

Zurück
Oben