Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Ja, das kann und möchte ich natürlich ebenfalls nicht. Mit Glaube meinte ich mehr, die innere Gewissheit von etwas besitzen. Alles andere wären für mich bloß aufgesetzte Lippenbekenntnisse – die nicht mal als Placebo taugen, sich wirklich damit wohlzufühlen, glaube ich.

Exoterische Dinge betreffend, mag ich jedoch lieber Idealisten, die z.B. an die Erschaffung einer „gerechteren“, kriegsfreien Welt glauben und sogar an dieser Utopie mitbasteln. Insofern ist „Naivität“ für mich also kein Schimpfwort – sondern vielmehr ein liebenswerter Charakterzug deren Egos. Selbst bin ich alltagsmäßig aber selbstverständlich eher ein Pragmatiker reinsten Wassers.:weihna1

Oh - das ist nicht naiv, das ist für mich eher optimistisch-aktiv. Die unerschütterlichen Weltverbesserer, die aktiv handeln und nicht nur beten und Eso-Bücher nachplappern, die mag ich auch.
Da gehör ich im gewissen Sinne ja auch dazu ....

:D

Werbung:
Falls Du doch Referenzen brauchst, jederzeit ;)
smilie_engel_080.gif
OK, hast ja Recht – kann bestimmt nix schaden. Am besten kauf ich mir vorsorglich, noch zusätzlich nen Stapel Ablassbriefe bei der Vatikanbank.:cautious::D

Der ewige Kampf zwischen Mann und Frau
Die Drakenfrau Tiamat, Verkörperung des Salzwassers und des Urmeeres, kämpft gegen den Gott Marduk.

upload_2019-5-10_19-40-11.webp

Wenn Du diese schweißtreibenden Turnübungen meinst, dann danke nein.
Meine Mutter hatte mal im Krankenhaus eine Zimmerkollegin, die sagte: “Also ich versteh mich an und für sich wunderbar mit meinem Mann, aber Sex mag ich nicht. Wenn da einer idiotisch auf dir auf- und abhüpft - was soll daran schön sein?!“ :confused:o_O

Meine Mutter hatte mal im Krankenhaus eine Zimmerkollegin, die sagte: “Also ich versteh mich an und für sich wunderbar mit meinem Mann, aber Sex mag ich nicht. Wenn da einer idiotisch auf dir auf- und abhüpft - was soll daran schön sein?!“ :confused:o_O
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, so hats schon auch mal Spaß gemacht. :D

Aber mit 66 hab ichs doch schon lieber gemütlicher und außerdem würde ich meinen Körper keinem Mann mehr zumuten wollen...:cautious:

Das glaube ich nicht, denn ich habe eher Gegenteiliges bei meinen Single-Männer-Verwandten erlebt, d. h. Sex und Frau weg ist eher das Übliche. :D
Da stimmt bei diesen Frauen dann scheinbar was nicht ganz richtig – mit ihrer Produktion von „Bindungshormonen“. :homer: Sex ist aber eh ein sehr dehnbarer Begriff – und vielleicht kam es bei der Partnerin ja trotz 6 gar nicht wirklich zum Orgasmus!?:rolleyes::ROFLMAO:

Zitat:
„Die beim Orgasmus freigesetzten hohen Oxytocindosen bewirken danach eine Phase der Entspannung und Müdigkeit. „Auf jeden Fall ist es vermutlich am Gefühl der engen persönlichen Verbundenheit nach einer befriedigenden sexuellen Begegnung beteiligt, so ähnlich wie es die Bindung zwischen der stillenden Mutter und ihrem Säugling verstärkt.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin

Das glaube ich nicht, denn ich habe eher Gegenteiliges bei meinen Single-Männer-Verwandten erlebt, d. h. Sex und Frau weg ist eher das Übliche. :D

Naja, wir sind alle verschieden. Aber die Phasen zum Verlieben laufen bei Mann und Frau unterschiedlich ab, darauf war das bezogen.
Wir sind alle so vielfältig, da kann man nichts pauschalisieren.

Werbung:
Naja, wir sind alle verschieden. Aber die Phasen zum Verlieben laufen bei Mann und Frau unterschiedlich ab, darauf war das bezogen.
Wir sind alle so vielfältig, da kann man nichts pauschalisieren.

Ich denke, Sex hat nichts mit dem Verlieben zu tun, weder bei Mann noch bei Frau. Mann oder frau kann verliebt sein, vor dem Sex, nach dem Sex, oder eben nicht, weder davor oder danach. Es sind zwei unterschiedliche Dinge und Nähe muss Sex auch nicht unbedingt herstellen, nicht wirklich, höchstens eine gewisse Art von rein körperlicher Intimität. Aber das ist keine innere Intimität.

Zurück
Oben