Depressionen nach Sex

Werbung:
Hier wurden jetzt etwa 20 Vorschlaege gemacht, wie er an seiner Situation etwas aendern koennte. Aber die passen dem TE wohl nicht, und daher werden sie abgelehnt, denn in Wirklichkeit moechte er gar keine Hilfe. Er fuehlt sich wohl so, denn das ist es, was er kennt.
Angst vorm Gluecklichsein. Angst vor Veraenderung. Er kennt seinen Schmerz, hat gelernt ihn irgendwie zu ertragen und damit geht es ihm gut. Zmindest gut genug, um es nicht aendern zu wollen.

Da wuerde auch ein Psychologe nichts aendern. Psychologen sind keine Wunderheiler. In Therapie muss man an sich arbeiten und hier sehe ich einfach keinen Willen dazu.

oh weia, alter. wenns doch so einfach wäre.

Sex sofern nicht in einer Beziehung ausgeübt, verursacht bei mir Depressionen.

Wird das wieder besser?
Sei froh, daß du die Ursache deiner Depression kennst.
Dann weißt du, worauf du verzichten mußt: auf Sex ohne Partnerschaft.
Das ist doch ganz einfach.

Millionen Menschen haben Depressionen und wissen nicht, warum.
Sie können deshalb nicht wirklich was tun.

Aber du kennst die Ursache. Also ist die Lösung doch klar.

Nein, das wird natürlich nicht besser.
Der Mensch ist nicht erschaffen worden, damit er allein bleibt und gelegentlich
ganz unpersönlich und nebenbei seinen sex. Trieb befriedigt.

Erschreckend, was für eine Jugend heute heranwächst.
Nur noch Vögeln im Kopf und wundern sich, daß sie nicht glücklich sind. *kopfschüttel*

Sex oder deutlicher gesagt: Wollust, ist eine der 7 Totsünden.
Warum heißen die Todsünden Todsünden, wenn doch niemand stirbt nach dem Sündigen?
Weil sie nicht den Leib töten sondern den Geist.

Und weil der Geist im Menschen getötet wird, ist der Mensch unglücklich bzw. depressiv.

Nein, das wird natürlich nicht besser.
Der Mensch ist nicht erschaffen worden, damit er allein bleibt und gelegentlich
ganz unpersönlich und nebenbei seinen sex. Trieb befriedigt.

Ja, es ist ja nicht so daß ich Sex komplett ohne Aussicht auf mehr will. Aber es schlägt einfach immer ins Gegenteil um, meistens von meiner Seite. Auch wenn ich mich nach Tagen der Depression wieder melde ist alles irgendwie unter einem schlechten Stern.
Wenn ich darüber nachdenke sehe ich aber auch keine andere Möglichkeit denn alle Bekanntschaften die ich in letzter Zeit in der Hoffnung auf mehr Aussichten "zölibatär" begonnen habe dauerten noch kürzer. Vielleicht fische ich in den falschen Gewässern.

Vielleicht, wenn du Sex mal in einem anderen Kontext versuchst?

Wie meinst du denn das?

Werbung:
Ja, es ist ja nicht so daß ich Sex komplett ohne Aussicht auf mehr will. Aber es schlägt einfach immer ins Gegenteil um, meistens von meiner Seite.

"es" schlägt... um...
Was ist denn das "es"?

Kann es sein, dass es einfach nur der Eroberungs-Kick oder das "Neue" ist?
Kann es sein, dass, wenn das weg ist, du dich einfach nicht auf den MENSCHEN einlassen kannst?

Zurück
Oben