Ich hatte eine Fehlgeburt :( Welcher Sinn?

Wichtig ist nun für dich, dass die Seele deines Kindes einen Platz in deiner Nähe finden kann. Erinnere dich an die Geschichte meiner Urgroßmutter. Es muss ja nicht unbedingt ein Engel sein, aber ein symbolischer Ort in deiner Wohnung, an dem die kleine Seele an deinem Alltag teilnehmen und allgegenwärtig sein kann. Meiner Mutter hat das auch sehr geholfen, nachdem mein Vater verstorben war.

Mir wurde etwas ähnliches vom Pfarrer geraten. Das kann ich aber persönlich nicht. Weist du, momentan tut es gut nicht immer daran erinnert zu werden. Ich schlafe zur Zeit auch nicht daheim, weil ich sonst in eine Krise stürze...

Was ich aber machen werde ist ein Buch zu kaufen und all meine Erinnerungen darin aufzuschreiben, sowie Ultraschallbilder hinein zu kleben. So kann ich diesen Ort immer dann besuchen wenn mir danach ist und wieder verlassen wenn ich nicht mehr kann.

Es hat schon seinen Grund, warum Du im Augenblick nicht von deinem Kind träumen kannst – aber darüber solltest Du im Augenblick nicht nachdenken.
Da hast du sicher recht, ich werde es versuchen.

LG Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Hoffnung,
versuche den Gedanken von dem kalten Friedhof zu verdrängen. Auf dem Friedhof liegt nicht Dein Baby, auf dem Friedhof liegt nur die menschliche Hülle. Ich war letztes Jahr bei den Jenseitsdemonstrationen von einem sehr bekannten Medium aus der Schweiz. Dort war eine Mutter, die sehr um ihr Kind trauerte und ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie nicht so oft das Grab besuchen konnte. Das Kind ließ der Mutter ausrichten, das sie sich nicht soviel Gedanken um dieses Grab machen sollte, schließlich läge er nicht dort. Es ist nur ein Ort wo sein Körper beerdigt wurde und dieser Ort hätte keine Bedeutung für ihn. Er spürt das seine Mutter immer an ihn denkt und nur das zählt für ihn. Vielleicht hilft Dir diese Geschichte ein wenig.
Dein Baby wird auch, wenn Du es noch nicht spüren kannst immer bei Dir sein.
Ich finde die Idee mit einem Symbol auch sehr schön und auch die Idee von Deinem Büchlein. Aber Dein Baby wird ganz gewiss nie in Vergessenheit geraten. Es lebt in Deinen Erinnerungen weiter.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.
 
Werbung:
Liebe Hoffnung,
versuche den Gedanken von dem kalten Friedhof zu verdrängen. Auf dem Friedhof liegt nicht Dein Baby, auf dem Friedhof liegt nur die menschliche Hülle. Ich war letztes Jahr bei den Jenseitsdemonstrationen von einem sehr bekannten Medium aus der Schweiz. Dort war eine Mutter, die sehr um ihr Kind trauerte und ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie nicht so oft das Grab besuchen konnte. Das Kind ließ der Mutter ausrichten, das sie sich nicht soviel Gedanken um dieses Grab machen sollte, schließlich läge er nicht dort. Es ist nur ein Ort wo sein Körper beerdigt wurde und dieser Ort hätte keine Bedeutung für ihn. Er spürt das seine Mutter immer an ihn denkt und nur das zählt für ihn. Vielleicht hilft Dir diese Geschichte ein wenig.

Ja, es hilft mir sehr. Danke :umarmen:
 
Zurück
Oben