Männer suchen Nähe durch Sex, Frauen benötigen Nähe für Sex

Naja, so ist das auch nicht.
Mir tät die Wiedergeburt zB. gefallen, wär doch super. Aber nur weils super wär, dran glauben, wär schon ein bissl naiv, oder?

:o

Der Kulturkreis aus dem dieses Konzept findet das aber gar nicht "super", es geht denen darum sich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien, weil jede Geburt Leid bringt und unendliche Wiedergeburten bringen unendliches Leid....:(

Werbung:
Der Kulturkreis aus dem dieses Konzept findet das aber gar nicht "super", es geht denen darum sich aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien, weil jede Geburt Leid bringt und unendliche Wiedergeburten bringen unendliches Leid....:(

Jede Geburt bringt aber auch jede Menge Freude, Lachen, Kraft, Liebe und Glück.
Bei dem einen überwiegt das eine, bei anderen eben das andere.
Macht ja nichts - kommt eh das nächste. Neues Leben, neues Glück.

Wenn ich weiß, dass ich immer wiedergeboren werde, dann kann doch alles ausprobieren, ich kann jedes Risiko eingehen.
Wie in einem Online-Game - totgeschossen, auf und weiter gehts ....

:)

Wenn ich weiß, dass ich immer wiedergeboren werde, dann kann doch alles ausprobieren, ich kann jedes Risiko eingehen.

Außerdem....soll doch jede "Seele" selber entscheiden, was sie gerne erleben möchte.
Die Ewigkeit dauert noch lang genug :D

Wenn man sich in dem Konzept bewegen möchte, sollte man es aber ganz genau verstehen.:D

Das Ziel ist Erfahrungen zu machen, zu lernen, Konsequenzen zu tragen (gehört ja zum Lernen), zu wachsen, zu reifen.
Wenn jemandem das besser über Abenteuer gelingt - warum nicht. Wir kommen unseren Kindern in ihren Bedürfnissen ja auch nach. Zwang ist oft nicht so notwendig.
Es kann aber sein, dass Du noch andere tiefe Bedürfnisse hast: Wissen, Erforschen, Helfen ..... das fliesst alles mit ein.
Nach dem, was ich "gelernt" habe, gibt es bestimmte Wesenheiten, die da das letzte Wort haben.
Manche können vor ihrer Inkarnation miteintscheiden, wie es weiter geht - vielleicht gehörst Du ja dazu :)

Das Ziel ist Erfahrungen zu machen, zu lernen, Konsequenzen zu tragen (gehört ja zum Lernen), zu wachsen, zu reifen.
Wenn jemandem das besser über Abenteuer gelingt - warum nicht. Wir kommen unseren Kindern in ihren Bedürfnissen ja auch nach. Zwang ist oft nicht so notwendig.
Es kann aber sein, dass Du noch andere tiefe Bedürfnisse hast: Wissen, Erforschen, Helfen ..... das fliesst alles mit ein.
Nach dem, was ich "gelernt" habe, gibt es bestimmte Wesenheiten, die da das letzte Wort haben.
Manche können vor ihrer Inkarnation miteintscheiden, wie es weiter geht - vielleicht gehörst Du ja dazu :)

Nein, ich gehör sicher nicht dazu. Wie gesagt, ich glaub nicht an Reinkarnation. So nett es auch wäre.

Wir leben nicht um zu lernen, sondern wir müssen allerlei lernen um zu leben ....

:o

Stimmt! Das Leben ist kein Kindergeburtstag, nein, das Leben ist ein Galabuffet ....
:D

Siehst Du Dein Leben echt so?!
Ich kannte mal einen, bei dem klang das ähnlich.
Er genoss gute Mahlzeiten (er kochte vom Feinsten). Und irgendwann sagte er mal, als wir auf Sterben und Tod zu spreche kamen, wenn er sterben werde, würde das für ihn sein, wie nach einer guten Mahlzeit zu sagen: "Jetzt bin ich satt."
Gefiel mir gut.

Werbung:
Zurück
Oben