Hallo Ruhepol
Es ist kein Negativbeispiel, sondern ein Reelles.
In der Tat.
Rael hat hier das beste Negativbeispiel gebracht:
Es ist kein Negativbeispiel, sondern ein Reelles.
Ihr Problem ist, dass SIE nicht geliebt wird,
In der Tat.
Da ist kein Gedanke an den Partner, nicht die Frage, ob man überhaupt fähig ist ihm genug Liebe zu geben,
Ich weiß was es heisst zu geben, bis man am Stock geht, weil man an einen Nimmersatt geraten ist. Eine Frau die nur gibt, ohne Grenzen zu setzen, gibt sich selbst auf, weil sie sich alles nehmen lässt.
sondern da wird nur gesehen, dass man nicht bekommt, was man will, oder wovon man denkt, dass es einem zusteht.
Achtung und Würde steht einer Frau zu, , weil sie sich um den Mann kümmert.
.Desgleichen ist auch mangelnde Kompromissbereitschaft ein absoluter Beziehungskiller
Kompromisse sind der Killer der Selbstverwirklichung. Wie willst du wahrhaft du selbst sein, wenn du durch einen Kompromiss, einen Teil von dir abschneiden musst?
Wie soll das real aussehen? Da stoßen 2 vollkommen fremde, oft gegensätzliche, aber auch fertige erwachsene Menschen aufeinander, wollen zusammen Leben und sind nicht bereit Kompromisse einzugehen, weil sie befürchten einen Teil von sich aufzugeben. Das kann niemals funktionieren und führt zum bereits erwähnten "Macht-Kampf", der nur zerstörerisch wirkt.
Das Konzept, ist das Konzept der Resignation.
Beide Konzepte sind Sch...
Man will etwas haben, aber man will nicht wirklich etwas geben.
Natürlich will ich etwas geben, das liegt in meiner Natur. Nur wenn Geben Selbstaufgabe bedeutet, nein.
Vor ein paar Tagen habe ich in einem Vortrag gehört, dass die Vorstellung von: Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen!
Frau gibt ,Mann nimmt. Funktionieren kann das nur, wenn beide das erkannt haben.
schon der Todesstoß ist, da hinter dem Begriff "Nehmen" bereits die Erwartung lauert. Das schien mir sehr einleuchtend
Mann kann aber nicht anders. Was nun?
Wie eingangs erwähnt, war auch ich in meinen Ehen nicht fähig das alles so zu leben wie ich es mit vorstelle oder für richtig halte, aber das ist noch lange kein Grund sämtliche Männer pauschal zu verurteilen.
Die Dinge sind wie sie sind um zu erkennen, das sie sind wie sie sind.
Rael