Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Werbung:
... will sie das (zumindest ich bin aus dem Alter raus :D) - gut aussehen sollen Männer und bloß nicht zuviel reden :lachen: - das reicht doch!!!
Zum geistigen Austausch hat man doch Freundinnen, Mütter, Schwestern, Arbeitskolleginnen :D:tongue2:.:rolleyes:

Interessant wie völlig offen zur Schau gestellte Männerfeindlichkeit keinerlei Beachtung findet, aber hätte das ein Mann über Frau geschrieben wären hier gleich mind. 4 Seiten Spamm zu lesen was für ein pöser frustrierter Frauenfeind man ist. Man muss sie einfach lieben diese Doppelmoral in diesem Forum! :D

Interessant wie völlig offen zur Schau gestellte Männerfeindlichkeit keinerlei Beachtung findet, aber hätte das ein Mann über Frau geschrieben wären hier gleich mind. 4 Seiten Spamm zu lesen was für ein pöser frustrierter Frauenfeind man ist. Man muss sie einfach lieben diese Doppelmoral in diesem Forum! :D

Aber Empy, für die andere Seite der Medaille haben wir doch dich und so ist der Ausgleich wieder hergestellt...;)

LG
Juppi

Für mich war es ein eher nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag, der gewisse Klischees (??) über Frauen einfach mal umdreht. Denn im gewissen Sinne trifft es das doch schon irgendwie (zumindest das durch die Medien vermittelte Bild), wie Frau zu sein hat, um bei Mann anzukommen. (doch glücklicherweise gibt es auch Männer - wieder ein Klischee (??) - die selbst denken und sich nicht beeinflussen lassen).

Für mich war es ein eher nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag, der gewisse Klischees (??) über Frauen einfach mal umdreht. Denn im gewissen Sinne trifft es das doch schon irgendwie (zumindest das durch die Medien vermittelte Bild), wie Frau zu sein hat, um bei Mann anzukommen. (doch glücklicherweise gibt es auch Männer - wieder ein Klischee (??) - die selbst denken und sich nicht beeinflussen lassen).

Ich finds auch nicht so arg, auch wenns ernst gemeint ist es soll ja jeder seine Meinung kundtun, obwohls vielleicht stimmt, hätte umgekehr wer gepostet so sinngemmäß Frau sollte sich herrichten und schweigen wäre es wahrscheinlich zugegangen wie in einem aufgescheuchten Hühnerstall. wo der Fuchs vorbeischaut:)
@Kaji
Der Grund meines Themas war auch tatsächlich die Beeinflussung weil ich glaube, dass der Mann durch Erziehung und durch Druck der Gesellschaft sich auch hirnlos überschätzt, er fährt noch immer betrunken mit dem Auto um sich zu beweisen nichts kann ihm umhauen, raucht zuviel weil er denkt er hat den robustesten Körper als Mann, lässt sich teilweise noch reintheatern, da habe ich noch einen Dialog mit einem 21 jährigen den ich kenne.

Er: Ich wechsle meinen Beruf
Ich: Du hast besseres gefunden?
Er: Ich verdiene besser, aber der Beruf gefällt mir nicht
Ich: Was würdest du lieber machen?
Er: Den Beruf ausüben den ich derzeit ausüben ich bin glücklich darin
Ich: Du wechselt wegen des Geldes
Er: Meine Freundin meint, es ist besser wenn ich mehr verdiene
Ich: Du verdienst zwar mehr aber bist unglücklich
Er: Meine Freundin findet es toll
Ich: Jeder muss wissen was er tut
Er: Was hättest du gemacht?
Ich: In deinem Alter gewechselt, weil ich entsprechen wollte, heute nicht mehr, weil ich mir in entsprechen möchte und für mich selber wichtig ist was mich glücklich mich
Er: Aha, ich werde den Beruf wechseln
Er zwei Wochen danach, ich habe nicht gewechselt.

Ich finde, Mann lässt sich noch immer vielzuviel reindrehen aus Egoismus der Gesellschaft, der Lebenspartner

Hallo Omelette,

ich weiß nicht, wo Du diese Beispiele hernimmst.
Ich kenne wesentlich mehr Paare, wo die Frauen die bessere Ausbildung haben und (ohne Kinder) auch mehr verdienen, auch viele Paare, wo es sich ungefähr die Waage hält.
Es gibt tatsächlich auch welche, wo die Frau zu Hause bleibt (und damit nicht glücklich ist), weil halt mehrere Kinder da sind und die Großeltern weit weg.
Dieses Beispiel, daß eine Frau einen Mann arbeiten schickt, nur um selbst nicht arbeiten zu gehen - ist mir völlig suspekt (ganz, ganz ehrlich!!!) - und nur mit einer SUPERPOSITION des Mannes finanzierbar.

Vielleicht ist es territorial (ich wohne am Rande einer pulsierenden Großstadt, inmitten von großen Städten) bedingt, etwas schichtspezifisch (aber NOCH grad eben haben wir ja eine breite Mittelschicht und von der rede ich) - bei den Superreichen ist das etwas anders gelagert, genauso wie bei den ganz Armen.
Und sicherlich spielt Lebensalter auch eine Rolle (es gibt sehr, sehr junge Frauen, die wirklich erstmal glauben, so durchs Leben zu kommen und dabei mehr als schnell unzufrieden werden, aber das werte ich als sehr, sehr seltene Ausnahme). Und die wesentlich älteren Semester sehen es bestimmt auch noch anders ... aber im großen und ganzen ... .
Ich habe bei meiner Partnerwahl in der Tat Wert auf alles andere als Geld gelegt (habe seit vielen Jahren den riesigen Muskelprotz, den ich immer wollte :)), aber egal, für wen ich mich entschieden hätte, für mein Auskommen sorge ich selbst (auch mit Kindern und auch, wenn ich es nicht muß - das ist mein Gefühl von Freiheit und eine Art Grundprinzip, das ganz viele Frauen haben - und meist sehr unglücklich sind, wenn widrige Umstände ihnen das nicht gestatten).

Werbung:
... ja schämt ihr euch denn nicht (ich würde mich schämen - wie das aussieht :lachen:)

... und trotzdem habt ihr den evoltionären Nachteil, einfach ein Auslaufmodell in einer immer komplexer werdenden Welt zu sein (habe schon eine kleine"wissenschaftliche Abhandlung an einer früheren Stelle dazu geschrieben :rolleyes:)- das ist mächtig schwach :D

... aber ich bin unbedingt dafür, die ansehnlichten Exemplare von euch zu konservieren, wenn ihr denn ausgestorben seid, - vielleicht, vielleicht, gibt es ja auch die Hoffnung auf eine Art Rückzüchtung (zu Anschauungszwecken für die Nachwelt)

...:lachen: :tomate: :D :trost:

Zurück
Oben