Männer das schwache Geschlecht, Frauen das starke Geschlecht

Der Mann sollte auf jeden Fall nicht vergessen, daß die Frauen auch ihre Grenzen aufgezeigt haben wollen. Wenn Du ihnen das nicht gibst, dann werden sie kompliziert und Du musst Dich für ??? rechtfertigen, was oftmals gar nicht das Thema ist.
Seit Frauen nicht mehr so unschuldig tun, bin ich gar nicht mehr so interessiert an diesen Wesen. Als ich jung war waren alle Frauen unschuldig, daher war ich sehr interessiert, daß diese Frauen dann erfahren waren.
Inzwischen kommen die Frauen "erfahren" auf die Welt....*lol*
LG
Groovy

Vorsicht, es (Mann) spricht (bzw. postet)!!!:lachen::lachen::lachen::lachen:

:ironie:

Werbung:
Allerdings ist der Zug der Gleichberechtigung glatt am Ziel vorbeigeschossen.
Er ist nicht vorbeigeschossen; er ist noch lange nicht am Ziel. Solange Vulgärschmierfinken a la Charlotte Roche Prostitution, die organisierte Verachtung der Menschenwürde, "geil" und total "normal" finden, ist Alice Schwarzer unabdingbar für die Zivilisierung dieser Gesellschaft.

Hey Omlett. Das war ja gerade mein Fehler, daß ich meine eigenen Stärken noch mehr gefordert habe. Ich habe mich so vielleicht sogar überfordert. Ich glaube sogar, daß gewisses Rollenspiel sogar entlastet. Es entspannt das Stärkespannen und es weckt Kreativität. Aber dabei darf man nicht vergessen es als Schwäche hinzunehmen. Ist wie bei nem Alkoholkrankem: der darf ruhig mal was trinken, aber nicht übertreiben und muß wissen, daß er ne Schwäche dafür hat...was meinst du?

Finde ich gut dieses Posting, natürlich kann eine fremde Rolle wieder etwas erzeugen, aus dem du Nutzen ziehen kannst für deine Persönlichkeit.
Schau ich seh das so, es gibt ganz viele Eigenschaft einen ganzen Korb voll, einige davon Liebe,Hass,Neid,Eifersucht,Brutalität,Offenheit, Verschlossenheit usw. und alle diese Eigenschaften sind nicht bewertet sie sind einfach und sie gibt es eben und diesen Korb Eigenschaften da kannst du, so denke ich, nicht einfach Eigenschaften rausnehmen und zuorden auf Mann und Frau, diese Eigenschaften sind für alle da und keine davon ist typisch Mann und typisch Frau im Ursprung, diese Eigenschaften sind dann auferlegt und weitergegeben von Generation zu Generation, von Erziehung zu Erziehung, daher gibt es heute typische weibliche Eigenschaft und typische männliche Eigenschaften, die gespielt werden, aber in Wahrheit und Ursprung von keiner Macht zugeteilt sondern vom Menschen selber zugeteilt werden. Nur weil der Körper des Mannes anatomisch anders gebaut ist als der der Frau heisst das nicht dass der Mann charakterlichen Ursprunges anders ist als die Frau, denn der Mann findet nun auch interessanter die früheren dominanten Rollen einer Frau wie Familie und Versorgung und lebt die Aufgaben einer Frau in vergangenen Zeiten, kann und darf mütterlich sein, so wie die Frau sich um Rollen des früheren Mannes interessiert, werden Mechaniker, haben uniformierte Berufe und das ist einfach so, weil der Korb des Universums mit allen Eigenschaften für uns alle gilt und letztendlich der Mensch nicht bestimmen darf und kann welche Eigenschaft wo zugeordnet werden, dass ist für mich der Ursprung vor Entstehung der Erde, so denk ich mal

Dein Scherzle in Ehren. Aber wer sagt daß Groovy ein Mann ist? Hätte genausogut ne erfahrene Lesbe geschrieben haben können...

... auch Lesben sind Frauen und Frauen schreiben ... :D anders (ich habe mich schon einmal hefigst in diesem Thread über gesteinigt werden bis Gene usw. geäußert, nochmal trau ich mich nicht :rolleyes:)

Aber ihr macht mich ganz kolone mit diesen Threads - ich habe nur noch Dolph - riesig groß, muskelbepackt, wortkarg mit kantigem Gesicht - vor Augen und kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren ... .:tomate:

Ups - gerade trägt er mich auf seinen Muskelarmen davon, um mir unablässig die Sterne vom Himmel zu holen (alle! - ohne mich ein einziges Mal abzusetzen). :D

Also mal ganz ehrlich, wofür soll es gut sein sich als Mann einzuordnen in schwach oder stark?

Letztlich kann sich eine Frau nicht in einen Mann hineinversetzen und ein Mann nicht in eine Frau. Also was soll das ganze Gedöns über dass jeweils andere Geschlecht.

Ich ordne mich nirgends ein. Ich bin einfach.

Wer mich einordnen will in eine Schublade, bitte schön, wenn es denn dessen Ego dann besser geht.

Mein Gottle wie alt sa ma denn.

Nicht quacken, springen.

Letztlich kann sich eine Frau nicht in einen Mann hineinversetzen

... will sie das (zumindest ich bin aus dem Alter raus :D) - gut aussehen sollen Männer und bloß nicht zuviel reden :lachen: - das reicht doch!!!
Zum geistigen Austausch hat man doch Freundinnen, Mütter, Schwestern, Arbeitskolleginnen :D:tongue2:.:rolleyes:

Aber ich merke schon, daß ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, scheint was territorielles ;) o.ä. zu sein.

also ich möchte kurz meine eigenen erfahrungen bezüglich geschlechterrollen und -verhältnisse widergeben:
im grunde gehe ich mit herrn ritter konform. wieso sollten wir männer nicht auf unsere eigene gesundheit schauen??:tomate: oder unfälle und ähnlichen dreck in kauf nehmen?:tomate:
ich hab schlechte erfahrungen mit beziehungen gemacht. zum beispiel mit einer frau, wo wir uns beide lange angeschwärmt haben. doch als ich sie zum ersten mal ansprach, brachte ich bloß ein "hast du kleingeld?" heraus, weil ich uns getränke kaufen wollte, aber kein geld mehr mithatte. ich glaube, das kam einfach schlecht, weil sie wollte, dass gefälligst der mann das geld anschleppen sollte und keineswegs umgekehrt. das war anscheinend fehler genug, dass keine chance mehr auf eine beziehung bestand. ich hatte auch den eindruck, sie wolle mich plötzlich in die arbeitswelt hineinjagen. für mich war das so, als wollte sie mich in den tod schicken. bei mir kommt erschwerend dazu, dass ich tatsächlich wenig geld habe und nur einen kurzzeit-job. ich kann nicht sagen, dass ich ein mann bin, der schon große beziehungserfahrung hat (genau genommen eine woche:D). ebenso kann ich nicht sagen, dass mir die vorherrschenden geschlechterrollen besonders gefallen - wenngleich ich auch im haushalt eher faul bin.;)
lg

Werbung:
... will sie das (zumindest ich bin aus dem Alter raus :D) - gut aussehen sollen Männer und bloß nicht zuviel reden :lachen: - das reicht doch!!!
Zum geistigen Austausch hat man doch Freundinnen, Mütter, Schwestern, Arbeitskolleginnen :D:tongue2:.:rolleyes:

Aber ich merke schon, daß ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, scheint was territorielles ;) o.ä. zu sein.

Aha.

:rolleyes:

Zurück
Oben