Macht Rauchen depressiv?

Habe ich ja geschrieben, die Frage, was schon mitgegeben wird bei Rauchern zu ihren Kindern.

Aber trotzdem bleibt das Anfangen damit und das beginnt eigentlich immer im jugendlichen Alter. Die erste Ziggi, bei einigen löst es die Rauchsucht auf Dauer aus, bei anderen nicht. Und das hat nichts mit depressiv zu tun.

Was denn das jetzt. Anderes Thema? Das war gar nicht mein Kritikpunkt, was du da jetzt schreibst.
 
Werbung:
ich weiß es nicht,
habe so etwas auch nicht bewusst gelesen, obwohl ich einige Studien vorhin kurz überflogen habe.

es ging immer um Menschen die eh schlechter Stimmung waren, da kann das Rauchen auch eine Depression fördern, so in etwa.

Doch vielleicht bekommen wir noch die Info, welche Studie der Ersteller hier meinte,

vllt. gibt es ja ein buch darüber...stöbern wäre eine hilfestellung!
 
Sie bestimmt deinen Tagesablauf.

Du brauchst die Zigaretten um deine Sucht zu befridigen, sonst wirst du oftmals sehr launisch.
Vielleicht sogar das erste in der früh...und das letzte vor dem Schlafen gehen.

richtig...viele raucher werden ungehalten wenn ihnen keine zigaretten zur verfügung stehen...dass ist aber eine gruppe für sich.
auf der parallelen befinden sich menschen/raucher...für sie ist das rauchen nur eine kleine notwendigkeit...ohne suchtzwang.
 
richtig...viele raucher werden ungehalten wenn ihnen keine zigaretten zur verfügung stehen...dass ist aber eine gruppe für sich.
auf der parallelen befinden sich menschen/raucher...für sie ist das rauchen nur eine kleine notwendigkeit...ohne suchtzwang.

Eine Notwendigkeit? Rauchen??

Essen ist eine Notwendigkeit, damit du am Leben erhalten bleibst.

Während Rauchen eine Sucht ist, sie dient nicht einer Notwendigkeit, auch ohne Rauchen bleibst du am Leben, sogar gesünder.
 
Werbung:
Zurück
Oben