Macht mich meine Wohnung krank?

Hallo ihr lieben.
Ich bin letztes jahr im Oktober in meine neue Wohnung gezogen.
Schon als ich im September öfter hier war um zu streichen und die ersten Möbel einzuräumen habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.ich habe mir aber keinen Kopf gemacht sondern es auf den Stress bezogen.
Als ich dann 3 Wochen hier gewohnt habe fing es damit an das ich ständig das Gefühl hatte dass ich krank werde. Dazu kamen noch relativ heftige panikattacken die sich dann schon fast zu einer Depression ausweiteten. Im Januar stellte sich dann dank meiner Heilpraktikerin heraus, dass die stimmungstiefs von einer glutenunverträglichkeit herrühren. Dennoch habe ich viel mit den stimmungstiefs zu kämpfen und mittlerweile sind auch extreme Kreislaufprobleme aufgetreten die mit Wetterumschwüngen einhergehen. Früher hatte ich damit nie Probleme.
Über Pfingsten bin ich ein paar tage weg gefahren und da ging es mir blendend! Aber als ich die erste Nacht wieder in meiner Wohnung geschlafen hab ging es wieder los mit extremen Kreislaufproblemen und der Übelkeit und den Kopfschmerzen..
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.ich habe die Wohnung schon komplett ausgeräuchert (hätte ja sein können, dass ich eine Seele hier drin habe ;) ) aber das hat nichts gebracht...
Tut mir leid wenn das ganze ein wenig durcheinander ist aber ich bin ziemlich durch den Wind..
Vielen dank schon mal im voraus :)

Hallo Nostra,
vielleicht liegt es weniger an Deiner Wohnung als an den Umständen, die dich in diese Wohnung geführt haben.
Es kann sein, dass du ein sensibler Mensch bist und dass du in dieser Wohnung eine Seelen Öffnung hast, die dich mit einem (vergangenen) Problem konfrontiert.
Diese Konfrontation könnte zu inneren Einsamkeits Zuständen führen, die sich mit Panik Attacken äussern.
Ich gehe davon aus, dass du allein wohnst und dass du deshalb (ohne inneren Anker) die Wohnung nicht erträgst.
Vielleicht suchst Du dir einen zusätzlichen Energie Träger, der die Energie in deiner Wohnung etwas verändert?
Könnte ein Haustier sein, oder ein/e Mitbewohner/in.
Ansonsten würde ich versuchen mal herauszufinden, wer vorher in der Wohnung gelebt hat und ob das zufällig Schwingungen waren, die der Grund sind, dass du unter diesen Symptomen leidest.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben.
Ich bin letztes jahr im Oktober in meine neue Wohnung gezogen.
Schon als ich im September öfter hier war um zu streichen und die ersten Möbel einzuräumen habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.ich habe mir aber keinen Kopf gemacht sondern es auf den Stress bezogen.
Als ich dann 3 Wochen hier gewohnt habe fing es damit an das ich ständig das Gefühl hatte dass ich krank werde. Dazu kamen noch relativ heftige panikattacken die sich dann schon fast zu einer Depression ausweiteten. Im Januar stellte sich dann dank meiner Heilpraktikerin heraus, dass die stimmungstiefs von einer glutenunverträglichkeit herrühren. Dennoch habe ich viel mit den stimmungstiefs zu kämpfen und mittlerweile sind auch extreme Kreislaufprobleme aufgetreten die mit Wetterumschwüngen einhergehen. Früher hatte ich damit nie Probleme.
Über Pfingsten bin ich ein paar tage weg gefahren und da ging es mir blendend! Aber als ich die erste Nacht wieder in meiner Wohnung geschlafen hab ging es wieder los mit extremen Kreislaufproblemen und der Übelkeit und den Kopfschmerzen..
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.ich habe die Wohnung schon komplett ausgeräuchert (hätte ja sein können, dass ich eine Seele hier drin habe ;) ) aber das hat nichts gebracht...
Tut mir leid wenn das ganze ein wenig durcheinander ist aber ich bin ziemlich durch den Wind..
Vielen dank schon mal im voraus :)
Ist zwar jetzt ein unkonventioneller Tip, aber versuchs trotzdem mal.
Um in Wohnungen etwaige Schadstoffe (auch von Farben), Pilze oder Bakterien, aber meist um störende Gerüche zu entfernen, werden sie mit Ozon behandelt. Dabei darf sich niemand, auch keine Tiere oder Pflanzen in der Wohnung aufhalten und danach muss reichlich gelüftet werden und am besten zwei Tage Wartefrist eingehalten werden.
Ozon ist im prinzip Aktivsauerstoff, wie man ihn auch von Reinigungsmitteln, Gebissreinigern u.s.w. her kennt. Ozon entsteht auch durch die UV-Strahlung der Sonne, darum desinfiziert und desodoriert das zB auch Wäsche die man draussen aufhängt. Eine Ozonbehandlung ist also wie man die Wohnung sonnen würde.
Die dazu nötigen Ozongeneratoren kann man entweder mieten oder im Internet bestellen (100-200€) oder es einen Profi machen lassen, was aber am meisten kostet. Ich persönlich habe keine Panik das Gerät bei mir anzuwenden...ich verwende es ab und zu in der Küche, wenn ich finde, sie riecht nicht mehr frisch.
Gänzlich abzuraten ist von Luftreinigern, die dauerhaft kleine Ozonmengen abgeben.
Ozon ist hochreaktiver Sauerstoff, also einzelne Sauerstoffatome, die etwas oxidieren wollen...das tun sie natürlich auch in der Lunge...darum gibts ja bei sonnigem Wetter ab und zu Ozonalarm wegen der Gesundheitsgefährdung...speziell, wenn man noch Sport treibt.

In der Wohnung sind nach einer Weile aber alle freien Sauerstoffatome wieder an etwas gebunden...dabei machen sie Pilzsporen, Bakterien und auch chemische Giftstoffe unschädlich und verändern auch Geruchsmoleküle zu "nicht" riechenden Stoffen, bzw so wie gesonnte Wäsche eben riecht.
Ich verstehe allerdings, wenn du da skeptisch bist. Für mich ist's jedoch etwas geniales, dass ich Räume ohne das Dach wegzureissen sonnen kann und wenn man die oben beschriebenen Sicherheitsmassregeln beachtet, hats eigentlich nur Vorteile.
Bei Rauch entstehen übrigens Unterstoffe...also Oxidationsprodukte die mitunter als nicht minder gefährlich oder sogar gefährlicher wie der Rauch selbst eingestuft werden.
Bei allen anderen Wohngiften gilt soweit ich weiss, dass sie für unsere Gesundheit weniger oder gänzlich unschädlich werden durch die Oxidation mittels Ozon.

Sorry...ist halt nicht gerade sehr esoterisch....aber manches braucht halt andere Mittel....
 
Zurück
Oben